Das neue Außengehege steht

Diskutiere Das neue Außengehege steht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, dieses WE ist endlich das neue Außengehege für die Schweinchen fertig geworden. Es hat die Maße 3 x 2,10 m und ist ca. 60 cm hoch....

1. Gini

Gini Guest

Huhu,

dieses WE ist endlich das neue Außengehege für die Schweinchen fertig geworden.

Es hat die Maße 3 x 2,10 m und ist ca. 60 cm hoch.

Es steht komplett auf Platten, diese sind an den Seiten betoniert und sonst auf Schotter+ Splitt verlegt worden.
    Das Gehege hat nach hinten hin leichtes Gefälle, damit das Wasser ablaufen kann.

Die Tiere können immer wählen, ob sie sich im Gartenhaus oder im Außengehege aufhalten möchten.
    (Vom Gartenhaus gibt es Bilder auf meiner HP)

Die Einrichtung ist noch etwas spärlich aber da lass ich mir noch was einfallen :fg:.

Bei schönem Wetter wird das kleine Türchen geöffnet und die Tiere haben nochmal rund 50qm Wiese zum grasen und rennen. Bilder davon reiche ich nach ;).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bettie

bettie Guest

Wow, das sieht ja waaaaahnsinnig schön aus! :engel:
    Da muss ich mir gleich mal die weiteren Bilder auf deiner HP anschauen. :verlegen:

Sage mal, die Schweinchen laufen dann einfach im Garten herum? Hast du keine Angst, dass denen dann was passiert? Ich mach mir bei sowas ja immer nen riesen Kopp, selbst wenn meine Meeris in ihren Gartengehege mit 3-seitigem Gitter für 5 Minuten alleine sind.

4. Gini

Gini Guest

Ja, sie laufen in einem für sie abgetrennten Bereich frei herum. Es kann immer etwas passieren, das ist klar.
    Angst davor habe ich aber eigentlich nicht, wenn sie rennen ist immer jemand zuhause und schaut regelmäßig nach ihnen. Unser Garten ist auch nicht einsehbar (2m eingezäunt und noch höhere Bäume) und unsere 2 Hunde verteidigen ihr Revier wenn es sein muss :fg: (wie sich das anhört).

Auch wenn immer ein Risiko bleibt möchte ich den Schweinchen diesen "Spaß" nicht nehmen.

5. #4 Schweinemama, 02.05.2010
    Schweinemama

Schweinemama Guest

booooooooooah wie toll ist das denn????? Sowas wär mein Traum :-) Ist wirklich toll geworden, ein richtiges Schweineparadies :-)

6. #5 QueenOfTheNight, 02.05.2010
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Wow, ein tolles Teil:einv:
    Aber was mir Sorgen machen würde sind die Greifvögel (oder auch Krähen...) Hab da erst neulich im Forum was drüber gelesen:wein:

Dieses blau strahlt ja wirklich herrlich! Geniaaaal:heart:

7. #6 kleinerzoo, 03.05.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

WOW einfach nur toll

8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das sieht toll aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber sag mal, rundrum stehen Lebensbäume (oder so was ähnliches) die sind giftig. Hast Du keine Angst das sie da mal dran knabbern oder was fressen was runtergefallen ist?

9. #8 Sternfloeckchen, 03.05.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Das ist auch eine schöne Anlage!

Der Plattenboden ist rattensicher, kann nach Bedarf noch eingestreut werden, was wieder leicht wegfegbar ist und zum Reinigen bekommen die Schweine "Hausarrest".

Je nachdem, wo die Wetter-Schlagseite ist, kann man im Herbst noch dünne Bastlerglasfolie an 1 Seite anbringen.

Ganz toll finde ich diesen exquisiten Möhrenständer! Ich glaube, den versuch ich mal nachzubauen.

Ein schönes Zuhause für die Schweinis und gut pflegbar.

LG von

10. #9 Blinki_Bill, 03.05.2010
    Blinki_Bill

Blinki_Bill Guest

Hallo!

Ich find´s auch sehr schön! Vor allem der Möhrenständer! Ist der selbstgebaut oder gekauft? Ich find den echt total klasse!

Außerdem finde ich es beeindruckend, dass deine Meeris echt durch dieses Loch da durchgehen. Hat das von Anfang an geklappt oder musstest du ihnen das irgendwie "beibringen"?

LG

11. #10 Erbsenflocke, 03.05.2010
    Erbsenflocke

Erbsenflocke Schweinchen-Senior

Das sieht echt toll aus! :top: Wie lange hast du dafür gebraucht?

Wieviele Schweinchen hast du denn?

12. Gini

Gini Guest

Danke für das Lob! *rotwerd*

Der Futterständer war ein Geschenk, er ist selbst gebaut (ist bestimmt nicht schwer) und ich habe ihn mit Sabberlack angepinselt. Die Tiere nutzen ihn wirklich gerne, eine super Beschäftigung.

Das hat von Anfang an super geklappt. Meine Schweine sind sehr neugierig und müssen alles sofort ausprobieren und erkunden :nut:.
    Aber ich denke auch ruhige Vertreter würden es lernen.

Die Bäume fressen sie nicht an. Im Auslauf sind viele davon, die sie viel eher anfressen könnten.

2 Wochen jeden Nachmittag (außer sonntags).

Das Gehege wird von ca. 10-15 Tieren bewohnt, je nach Gruppenzusammensetzung (das ist die Liebhaber-/ Aufzucht-/ Zuchtpausengruppe).

13. bettie

bettie Guest

Also, ich finde deine Haltung echt toll. Auch, wenn ich persönlich vermutlich zu ängstlich wäre, so finde ich es wahnsinnig toll, dass deine Schweinchen auch mal frei im Garten herum laufen können. Das ist um einiges natürlicher. *-*

Wie groß ist denn das zum Außengehege angrenzende Innengehege? Das wirkt im Verhältnis so klein?!

Hach ja, ein schönes Schweineheim. Dickes Lob nochmal. :engel:

14. #13 tatjana.brausch, 04.05.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

das sieht ja mal richtig toll aus. super viel platz für die schweinis.
    dass der boden kompl. mit platten ausgelegt ist , finde ich auch klasse - geht sicher schön einfach sauben zu halten- einfach zusammenfgen - fertig.

ich bin ja auch am aussengehege bauen- ist bei uns aber doch zeitintensiv- da göga auch immer viel berufl. unterwegs ist. bei uns wird auch die hälfte des geheges mit platten ausgelegt.

15. #14 Gabsini, 04.05.2010
    Gabsini

Gabsini Guest

Bin sprachlos! Das nenn ich mal ein gelungener EB. Herzlichen Glückwunsch

16. Muig

Muig Guest

boah das ist wirklich wundertoll <3

soviel platz ich glaube deinen schweinen gehts da saugut!!!

17. Melli

Melli Guest

Ahhhh, ich will auch :hüpf: :'D

Soo schön :)
    Das muss ja lange gedauert haben :D Und die Schweinis fühlen sich mit sicherheit Pudelwohl :einv:

Ich glaube ich ziehe da auch mit ein.. :fg:
    Haste super gemacht :D

Liebe Grüße. <3

18. #17 seven81, 05.05.2010
    seven81

seven81 Guest

WOW, der macht was her!!
    Finde den total genial u die Farbe erst!:einv:

19. #18 weide202, 05.05.2010
    weide202

weide202 Guest

Das ist einfach super geworden. Da hat sich die Arbeit gelohnt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eumel-Mama, 05.05.2010
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Super !! Genial !! Meine Eumel finden das auch nur super und fragen an, ob sie die Ferien bei Dir verbringen dürfen :blumen: ???

22. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Wow! :blumen: Bei dir möcht ich auch Schweinchen sein.
    Wenn ich einen Garten hätte......Darf gar nicht daran denken. :nut:

Thema:

Das neue Außengehege steht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden