Das Meerschweinchen, das lebendig begraben werden sollte...

Diskutiere Das Meerschweinchen, das lebendig begraben werden sollte... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da vorgestern das Forum nicht ging, hat Queen-Nobbi bei Facebook folgendes gepostet: "Da das Forum nicht geht: Dringend, dringend, dringend...

1. Jenni

Jenni Guest

Da vorgestern das Forum nicht ging, hat Queen-Nobbi bei Facebook folgendes gepostet:
    "Da das Forum nicht geht: Dringend, dringend, dringend Vermittlungsplatz / Endplatz für 6jähriges Weibchen gesucht (Raum Frankfurt/Main). Ich hole die arme Schnute heute Abend ab. Lebt seit Kleinauf mit einem Kaninchen in einem 80er Käfig, das Kaninchen ist eingeschläfert worden und das Tier muss dringend weg - kann bei mir aber unmöglich bleiben, da ich ab Freitag wieder beruflich weg bin. Schweinchen soll sonst "mit dem Hasen begraben werden"..Bitte um dringende Meldung! Danke Euch!"

Ich habe nicht wirklich lange überlegt und da sie es zum Glück geschafft hat, den Kleinen (ja, es ist natürlich doch ein Männchen!) rauszuholen, habe ich seit vorgestern ein Schweinchen mehr... :hand: Bis auf dass er recht proper ist (kein Wunder, wenn man hauptsächlich von Heu, Nudeln und Kartoffeln lebt!), scheint bei ihm aber alles soweit okay zu sein. Besonders im rechten Auge hat er einige Verknöcherungen, also scheint er tatsächlich schon ein bisschen älter zu sein...
    Er hieß bei seinen alten Besitzern Charly, aber er soll schon noch einen neuen Namen bekommen... Ideen habe ich ein paar, aber so endgültig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge? ;)

(Man achte auf die Stehöhrchen!! ;))

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katy, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hey, toll das du ihn rausgeholt hast...was manche Leute im Hirn haben :boese:- unglaublich!
    Ein süsser Kerl!

Ich würde ihn Lucky nennen- weil er jetzt einfach Glück im Leben hat- bei dir!
    Wenn ich mir aber die Namen deiner Schweinchen so anschaue, würd mir auch Legolas für ihn gefallen!

4. #3 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Oh wie süß. .) ich mag Stehohr-Schweinchen.

Aber wider mal so eine Sache, die einem die Haare zu Berge stehen lässt. :heul:Immer hin hat er jetzt ein tolles Zuhause. Und süß ist er alles Male. :)

Ich finde er sieht aus wie ein Tom. :) oder Tommy.:wusel:

5. #4 JeanLuc&Cathrine, 01.06.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Toll das du ihn aufgenommen hast. Lebendig begraben- den Erstickungstod stell ich mir mit am Schrecklichsten vor. Auf was für Ideen manche kommen.

Wegen den Verknöcherungen muss er nicht unbedingt älter sein. Mein Bub wird 4 und hat auch schon Verknöcherungen.

6. #5 Queen-Nobbi, 01.06.2012
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Das war was... ist mir noch nie untergekommen! Bin sehr froh, dass Jennifer den Dicken zu sich genommen hat! Danke nochmals, auch, dass ihr so schnell Abends extra zu mir gekommen seid! :streicheln::streicheln::streicheln:

7. #6 schalkerin, 01.06.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Ich bin sprachlos! Auf was für Gedanken kommen manche?? Das ist echt abartig!
    Aber toll, dass er jetzt bei dir ist.

Ich finde, der süße sieht aus wie ein Paul :D

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Schlimm sowas.

Oskar ist mir spontan eingefallen :D

9. Jack

Jack Guest

Süß, der Muckelmann! Der würde prima zu meiner Lina passen.

10. #9 HannoversZauberbuben, 01.06.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Ohne worte echt :evil: Ich finde Lucky auch klasse :top:

11. #10 Angelika, 01.06.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Da hat der arme Kerl ja noch mal Glück gehabt.
    Augenverknöcherung muss aber kein Zeichen hohen Alters sein - ich hatte das vor zig Jahren bei einem Tier schon in recht jungem Alter, begann so ab dem zweiten Jahr.
    Bloß den propperen Opa jetzt nicht auf Radikal-Diät setzen, schlecht für die Leber.

12. Jenni

Jenni Guest

Danke für eure Namensvorschläge! Oskar gefällt mir persönlich sehr gut, aber diesen Namen mag mein Mann so gar nicht... Er hätte ja gerne Lazarus und ich Kasimir. ;) Ich glaube, der Dicke wird letztlich doch Karl Olaf heißen, darauf können wir uns beide einlassen! (Ein guter Freund von uns heißt mit zweitem und drittem Namen Karl Olaf... :D)

Auf Radikaldiät setze ich ihn nicht, aber er bekommt auch nicht mehr als die anderen Schweinchen hier... Aber halt nicht so viel verschiedenes Frischfutter. Gurke und Möhre mag er, die Paprika hat er heute morgen nicht angerührt. Aber das ist ja soweit auch erstmal okay!

13. #12 meerschweinchen82, 01.06.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Süßes Kerlchen!
    Meint Ihr, das war ernst gemeint? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einerseits so viel Tierliebe besitzt, dass man sein verstorbenes Tier begräbt und andererseits sein lebendes indirekt tötet.

14. #13 Merrifan, 01.06.2012
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

das ist ja ein süßer dicker Fratz. Ich würde ihn Meat Love oder Moppelchen nennen. Oh man, der muss unbedingt abspecken.

Lg Nicole

15. #14 Schweinchenfan, 02.06.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Süßer Kerl :heart:

Aber sooo rund, wie ihr alle meint, find ich ihn auf den beiden Fotos auch wieder nicht. Er sitzt halt einfach etwas zusammengekauert da. Wie sieht er denn aus, wenn er sich mal richtig lang macht?

16. #15 schweinchenfee, 02.06.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Total süßes Meeri. :heart::heart::heart:
    Man kann gar nicht glauben auf welche dumme Gedanken manche kommen.
    Lebendig begraben, das ist das allerletzte.:autsch:

17. #16 Queen-Nobbi, 04.06.2012
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Leider war das ernst gemeint. Ich habe 2,5 Stunden bei diesen Menschen gesessen, um den Dicken überhaupt mitnehmen zu dürfen. Der Kerl sagte die ganze Zeit: "Das Schwein ist mit dem Hasen aufgewachsen und soll nun auch mit ihm sterben!"... der Satz kam 100 Mal. :boese: Die Frau hingegen wollte mir das Tierchen direkt mitgeben und war sichtlich froh, dass sich ihm jemand annehmen wollte. Der Mann war aber wirklich kein Tierfreund, bzw. einer mit falscher Tierliebe. Der tote Hase lag im Flur, der sah sehr schlimm aus (aus dem Maul lief Eiter, er stank bestialisch..).

Das Loch im Garten war schon gegraben und der Mann war wild entschlossen, das Schweinchen mit ins Loch zu setzen. "Mit genug Erde, dann geht das schon, dann ist es tot". Auch der Satz war oft zu hören.

Im Übrigen wog er ca. 1250 Gramm hier, Jenni und ich haben noch zusammen gewogen. Er ist ungesund "fett" und muss wirklich dringend abspecken. Das wird aber mit artgerechter Haltung und Ernährung von selbst gehen. Wie soll man sich mit einem Hasen in einem 80er Stall bewegen können? Und von Kartoffeln zu leben macht auch keine gute :wusel:-Figur...

Karl-Olaf ist geil :-)

18. capsy

capsy Guest

:evil:

...gut, daß ihr ihn bekommen habt!

...ich wär übrigens für MANNI !!! :hand:

Alles Gute dem "Kleinen"!
    Claudia

19. #18 Schweinchenfan, 04.06.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich fass es nicht - sowas hat der wirklich ernstlich vorgehabt? :eek:
    Hätt eher gedacht, daß das nur dummes Geschwätz war. Wie kann man bloss auf solche widerlichen Gedanken kommen :boese:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschweinchen82, 04.06.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Wenn ich ihn mir angucke und mir das vorstelle, könnte ich direkt heulen. So ein liebes Tier! Wie kann jemand sowas nur machen wollen?! Haben diese Leute eigentlich gar keine Gefühle oder warum müssen die immer ihre Wut an Tieren auslassen, die nichts Böses getan haben und sich auch nicht wehren können?

22. #20 Coronette, 04.06.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Da fehlen mir sowas von die Worte :ungl:

Schön, daß ihr ihn aufgenommen habt.
    Alles gute dem Muckel

Thema:

Das Meerschweinchen, das lebendig begraben werden sollte...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden