das kleine Plätzchen ist eingeschlafen...

Diskutiere das kleine Plätzchen ist eingeschlafen... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Als ich vorhin ins Wohzimmer ging, um mit den Muckels eine Banane zu teilen, fand ich das Plätzchen im Kuschelbett auf der Seite liegend. Sie...

1. #1 Plätzchen, 25.09.2011
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Als ich vorhin ins Wohzimmer ging, um mit den Muckels eine Banane zu teilen, fand ich das Plätzchen im Kuschelbett auf der Seite liegend. Sie hatte sich schon auf den Weg gemacht. Heute früh hat sie noch Luzerne gefuttert und war fidel. Eigentlich wunderbar, sie hat nicht gelitten, aber der Schock saß tief. Ich hab sie auf dem Arm gewiegt, ihr Fell nassgeweint... ich war doch immer für sie da uns ie war immer für mich da, ihr ganzes kleines Schweinchenleben lang. Sie hatte ein über 6-jähriges, fröhliches und beinahe krankheitsfreies Leben und ich bin trotz aller Tränen glücklich und dankbar, dass ich sie als mein Haustier erleben durfte und ihr Ende nicht von Leid geprägt war.

Uploaded with ImageShack.us

Komm gut an, liebes Plätzchen - niemand ist wie du!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinemaus, 25.09.2011
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Gute Reise Plätzchen. Komm gut an da drüben auf der immergrünen Wiese :angel:

4. #3 piccolo, 25.09.2011
    piccolo

piccolo Guest

komme gut "drüben" an, kleine wutz! :angel:

5. #4 Hermanns-Harem, 25.09.2011
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Das Dein Plätzchen - was für ein aussergewölhnlicher, schöner Name - gegangen ist, tut mir sehr leid. Das sie so plötzlich ihren Weg über die Regenbogenbrücke gewählt hat, hat sie vielleicht Dir zuliebe getan. Sie wollte bestimmt nicht, dass Du miterlebst, wie sie sich auf den Weg machte. So wie Du schreibst, wurde ihr der Weg leicht gemacht.

Sie springt sicher inzwischen mit all den anderen Schweinchenengels um die Wette und lässt ihre kleinen Füsschen fliegen.

6. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Gute Reise kleines Plätzchen!

Mein Teddy hat sich vor einigen Jahren auf dieselbe Art und Weise auf die Reise gemacht, morgens noch laut quietschend nach Gurke gerufen und Abends war er plötzlich fort. Aber ich denke, wir können uns glücklich schätzen, wenn sie am Ende nicht leiden, auch wenn es sehr plötzlich ist.

7. #6 Amy-Lee, 25.09.2011
    Amy-Lee

Amy-Lee Guest

Da schießen mir direkt die Tränen in die Augen. :wein:
    Machs gut kleines Plätzchen komm heil auf der Regenbogenwiese an. :angel:
    Du hattest bestimmt es gut und durftest 6 Jahre ein tolles Zuhause genießen.
    :troest:

8. Kaspar

Kaspar Guest

Machs gut, kleines Plätzchen. Grüße meine Verstorbenen bitte ganz, ganz lieb von mir.

9. #8 M&M&T&E, 25.09.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

So eine hübsche Maus.. Komm gut auf der RBB an, kleines Plätzchen!

10. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

schlaf schön Plätzchen....:wein:

11. #10 Schweinchenfan, 26.09.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nur ein paar schlichte Zeilen hast du für sie geschrieben und hier kullern die Tränen deswegen. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ihr Tod war wenigstens so, wie man es sich für jedes Schweinchen wünschen würde, auch wenn es für uns schokierend ist, so unverhofft eines zu verlieren :troest:

Gute Reise, süßes Plätzchen - und nimm bitte Grüße mit für meine kleine Engelschar da oben :engel:

12. #11 Plätzchen, 26.09.2011
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Dankeschön für eure lieben, mitfühlenden Kommentare. Ich bin selbst sonst nicht so viel auf der Seite der Regenbogenwiese, weil es mich immer so sehr rührt, aber ich merke gerade, wie schön das für den Betroffenen ist, Mitgefühl gespendet zu bekommen, auch wenn es unbekannterweise geschieht. Meine Augen brennen schon wieder. Es ist schrecklich komisch, dass die Gruppe jetzt nur noch zu dritt ist, es ist doch viel ruhiger... Auch das Füttern war komisch. Sicher, alle sind nach oben gedackelt und haben gegessen, aber niemand hat laut gepfiffen, als ich kam, das hat sonst das Plätzchen gemacht, und die große Schubserei und Drängelei ging wohl auch immer auf ihr Konto... und sogar das fehlt mir. Aber niemand ist allein, also muss ich mir mit einer neuen Adpotionsentscheidung keinen Stress machen und kann die Dinge fließen lassen und abwarten, ob sich nach dem Verlust irgendwann ein neues Schweinchen in mein Herz schleicht...

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carmen3195, 27.09.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an kleines plätzchen im regenbogenland..............:engel:

15. #13 Charakterschweinchen, 29.09.2011
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

:troest: so ein süßes Schweinchen, :troest:

Thema:

das kleine Plätzchen ist eingeschlafen...

Die Seite wird geladen...

das kleine Plätzchen ist eingeschlafen... - Ähnliche Themen

1. Mein kleines Krümel 02.2010 - 21.02.2018

Mein kleines Krümel 02.2010 - 21.02.2018: Mein kleines Krümel Februar 2010 – 21.02.2018 (ca.16:30) Man sagt man soll nicht weinen. Doch hab ich es getan. Man sagt es war besser so,...
  2. kleine Auseinandersetzung

kleine Auseinandersetzung: Hallo alle miteinander, bräuchte heute ein paar Tipps bezüglich meiner beiden Böckchen. Nachdem mein Enzo (ca.5Jahre unkastriert) seinen ebenso...
  3. Hagrid, unser kleiner Mr. President :(

Hagrid, unser kleiner Mr. President :(: Hagrid 07.10.2009-25.12.2017 [IMG] [IMG] Hagrid, Hägi, Mr. President, Spatzimaus, Engelchen, Fröschchen, Stinker, Schmusepups, Hägologe, ......
  4. HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  5. Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...