das Keigo-Schwein :(

Diskutiere das Keigo-Schwein :( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Keigo ist Samstag Morgen gestorben :( Mittwoch Abend fiel meiner Freundin auf, dass er ungewöhnlich ruhig in der Ecke hockt und sich kaum...

1. Papiyu

Papiyu Guest

Keigo ist Samstag Morgen gestorben :(

Mittwoch Abend fiel meiner Freundin auf, dass er ungewöhnlich ruhig in der Ecke hockt und sich kaum bewegt. Kam auch nur sehr langsam raus, als es FriFu gab.
    Donnerstag Morgen ist sie mit ihm zur TÄ. Diese hatte den Verdacht auf Blasensteine. Für Freitag Morgen wurde ein OP-Termin ausgemacht und den Tag über wurde er mit nem Heu-Fenchel-Brei gefüttert.
    Freitag Morgen war dann die OP. Da stelle sich heraus, dass er eine Blasendrehung und einen Knubbel am Bauch hatte, der auch gleich mit entfernt wurde. Abends hat sie ihn abgeholt. Da war er immer noch bedröppelt. Seine Stellreflexe funktionierten am Abend aber 1A (also wenn man die Pfote "umgeknickt" auf den Boden stellt, hat er sie sofort korrigiert und richtig hingestellt), war aber eben immer noch wie benebelt. Haben ihn dann mit Körnerkissen und Fleecedecken warm gehalten und sind nachts immer wieder zu ihm und haben nach ihm geschaut.
    Um 6 Uhr war meine Freundin noch bei ihm. Da schien er endlich etwas fitter zu sein und er sollte auch nochmal der TÄ vorgestellt werden (die TÄ, die operiert hatte, hatte Samstag zufällig auch Notdienst). Als ich um 8 Uhr nach ihm gesehen habe, war er tot :(

Da die Reflexe ja funktioniert haben und er auch geköttelt hat, gehen wir davon aus, dass die Blasendrehung ihn vergiftet hatte (der Urin konnte ja nicht aus und blieb ihm Körper).

:( ach man, das tolle Keigo-Schwein. Er war doch ein so toller und hätte noch ein paar Jahre gehabt.

Komm gut drüben an, kleiner Mann.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TommiLucy, 18.03.2013
    TommiLucy

TommiLucy Guest

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden.

4. #3 carmen3195, 18.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ein süßer.................:troest:

kleiner keigo machs gut im regenbogenland................:engel:

5. #4 Süße_Schnuten, 18.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an, Hübscher :angel:

Tut mir leid, dass er gegenagen ist und man nichts mehr machen konnte :troest:

6. #5 Inga_WW, 20.03.2013
    Inga_WW

Inga_WW Guest

Komm gut an, lieber Keigo :angel:
    Und genieß den frischen Löwenzahn auf der Regenbogenwiese, denn dort soll schon Frühling sein.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Papiyu

Papiyu Guest

Danke für eure lieben Worte.

9. #7 Schneiderlein, 26.03.2013
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Aber sicher ist schon Frühling auf der Regenbogenwiese, dort gibts ja keinen Winter!
    Hey ihm gehts gut!

Thema:

das Keigo-Schwein :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden