das ist goku

Diskutiere das ist goku im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; dann will ich meinen goku hier mal vorstellen. (bin leider noch nicht dazu gekommen bilder von unserem butters zu machen... den werd ich hier aber...

1. #1 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

dann will ich meinen goku hier mal vorstellen. (bin leider noch nicht dazu gekommen bilder von unserem butters zu machen... den werd ich hier aber auch noch zeigen).

goku, 5 monate alt. im pet shop wo wir ihn her haben hatter er den spitznamen "mr sweetheart". er ist wirklich total suess und liebt es gehalten und gestreichlt zu werden. leider etwas aggresiv seinem neuen freund gegenueber.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabibo

Jabibo Guest

So ein süßer Fratz :)

Wie wohnen die beiden denn, das sie sich nicht verstehen? Oft liegt es allein am Platz... wohnen sie in dem Käfig, der im Hintergrund zu sehen ist?
    Dann ist es verständlich, das sie sich nicht ausstehen können... das sie sich nicht aus dem Weg gehen können und zu sehr aufeinander hocken...
    So hab ich auch angefangen und hatte dann, als sie in die Pupertät kamen ein Kampfknäul, das ich sie trennen musste...

Bei Männlein sagt man 1m² pro Nase und viele Versteckmöglichkeiten, die alle mind. 2 Eingänge haben :)

Allerdings haben wir dann ganz umgedacht, unsere Männlein kastriert und Mädels geholt... drum kann ich dir zur reinen Bockhaltung nicht ganz so viel sagen :)
    Aber hier im Forum gibts sehr viele Tipps :)

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Alter der beiden?

Wer, seit wann bei Dir?

Süßer Fratz.

Die meisten ZL-Wutzen sind nicht vorsozialisiert, kommen zu früh von Mama weg.

5. #4 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

dankeschoen :-)

die bilder habe ich gemacht, als goku noch alleine bei uns war. den kaefig im hintergrund hatter er fuer sich alleine.
    wir haben nun einen zweiten kaefig, der neben dem ersten steht. auch im wohnzimmer.

6. #5 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

goku ist 5 monate, butters 3 monate.

goku ist seit letzter woche donnerstag bei uns und butters seit samstag.

7. Jabibo

Jabibo Guest

Sind die beiden denn nun zusammen, oder nur nebeneinander in 2 Käfigen?

Also bei dem einen Bild ist sooooo viel toller Platz im Hintergrund. Da könnte man den kleinen günstig ein wundertollen Spielplatz bauen :)

8. #7 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

nebeneinander in 2 kaefigen ( um weitere verletzungen zu vermeiden).

hehe ja :) wir sind gerade erst dort eingezogen und es fehlt noch einiges an moebeln.
    wir haben aber oben ein komplettes zimmer fuer die meerschweinchen, dort werden wir die kaefige auch hinstellen sobald unten kein platz mehr ist.

gibt es hier vllt. anleitungen wie man so einen meerschweinchen spielplatz selbst bauen kann?

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Lassen sich die Käfige verbinden....?
    2x 120 ?

eigentlich sollte das funzen. Mit ZH-Wutz vllt nicht.

Darin sehe ich die Chance für die beiden.

Bei 2er Haltung Bock - einer später übrig - mein Tipp - Kastra.

10. #9 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

das wollen wir versuchen sobald sie sich etwas besser verstehen. vllt lassen sie sich an den tueren irgendwie verbinden.

falls alles nicht klappen sollte wird uns wohl nicht anderes uebrig bleiben :(

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

An den Türen - nicht gut.

Ich dachte eher an jene 120er, die kpl klappbar sind, dann ist in 240*60 der Durchlass 60cm breit.

Mit den Türen ist das zu eng. Das schnacken die bei Knatsch nicht, dass da ne Tür von 20*20 ist.

so oder so ist es ratsam.
    Nach 5 J bleibt einer unkastriert über + das OP Risiko ist dann wesentlich höher.

12. #11 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

oh ok, danke fuer den ratschlag.

ist das nicht ein ziemlich grosser eingriff fuer so ein kleines tierchen?
    ich meine, wenn es von vorteil ist werden wir bestimmt einen der beiden kastrieren lassen.

waere es dann sinnvoller den dominanteren kastrieren zu lassen?

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Immer beide.

Ich war hier Viel-Kastrier-Lasserin.

Je jünger - je besser die Heilung.

Ab 12W bekommen es fast alle TÄ hin.
    Trotzdem fragen, ob in dieser Sache firm.
    Oder hier TÄ empfehlen lassen in extra Thread.

14. #13 buttersNgoku, 29.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

wir wohnen auf einem us-militaer stuetzpunkt in den usa.
    ich hoffe ich finde hier einen anstaendigen tierarzt, der sich auch auskennt.

15. #14 hoppla, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Sehr süßer Fratz!

Wenn sie sich jetzt aber schon an die Gurgel gehen, denke ich nicht, dass man da mit zwei verbundenen Käfigen was retten kann.
    60cm ist schon arg schmal, zudem ist ja noch die Unterschale im Weg.
    Der Käfig im Hintergrund taugt, mit Verlaub gesagt, nur für den Sperrmüll. :nuts:
    Oder als Transportbox.

Schau mal, hier könnt ihr schnell und preiswert etwas sinnvolles basteln:
    http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Klar ist eine Kastra ein Eingriff, aber wenn man einen kundigen Tierarzt hat, dann ist das keinerlei Problem.
    Da sich nur sehr wenige Tierärzte mit Schweinchen auskennen, am Besten vorher hier im Forum unter Krankheiten einen Thread aufmachen:
    " Tierarzt in PLZ XY gesucht". Edit: Oh, Wohnort in den USA? Dann viel Erfolg bei der Tierarztsuche. Da kann dir hier bestimmt keiner weiter helfen....
    Hoffen wir das Beste für die Jungs!

So ist es deutlich mehr Stress ohne Partnertier oder mit Beißereien.
    Schweinchen sind auf Rudelleben ausgerichtet - daher mit engen schweinischem Kontakt. Gibt Untersuchungen, bei denen die Stresshormone von Einzeltieren ermittelt wurden. Auch wenn die Tiere zufrieden schienen ( also nicht ängstlich und haben gut gefressen), so waren die Stresshormone bei Einzeltieren deutlich erhöht.

Edit:
    Denk aber an Plan B:
    Wenn sich die Jungs gar nicht riechen können, nützt auch Kastra und ein halbes Schloss nix.
    Da kann man ihnen nur jeweils ein Mädel gönnen ( nach 6 Wochen Kastrawartenfrist).
    Allerdings ist dafür der Käfig auch zu klein. Sie haben da keinerlei Möglichkeiten sich auszuweichen und ausreichend zu bewegen.

16. #15 buttersNgoku, 30.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

danke nochmal fuer die antworten. wie gesagt, ich werde diese woche noch einen tierarzt kontaktieren und mich erkundigen.

hier mal bilder von butters, 3 monate. es ist schwer bilder von ihm zu machen, da er noch ziemlich unruhig auf dem arm ist.

17. Koira

Koira Guest

Süß die beiden!:heart:
    Wenn ihr doch ein ganzes Zimmer habt wieso baut ihr dann nicht direkt aus Holz und groß? Das sieht seeehr schön aus und die Schweine freuts, wenn sie so viel Platz haben. Schau doch mal auf der Seite tierische Eigenheime. Dort sind viele tolle EBs!

18. #17 buttersNgoku, 30.10.2012
    buttersNgoku

buttersNgoku Guest

ja ich hab mir die seiten mal angeschaut, die selbstgebasteltn gehege sehen echt toll aus.
    ich bin leider nicht wirklich begabt was das angeht. aber ich werd die anleitungen meinem mann mal uebersetzen, der kann sicher sowas bauen :)

19. #18 HannoversZauberbuben, 30.10.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Na aber sicher wofür haben wir den unsere tollen männer ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sturmfalke, 30.10.2012
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Hey, echt süße Krümel!

Ich bin auch völlig unbegabt, aber mit der Hilfe von meinem Opa war es wirklich sehr einfach :-)
    Eine dicke Platte für drunter zurechtschneiden lassen und mit Teichfolie bekleben (einfach ein paar lange Streifen doppelseitiges Klebeband benutzen, geht wirklich leicht); 3 Seitenwände zurechtschneiden lassen und mit mehreren Schichten Spielzeuglack lackieren. Am besten lässt man von der Bodenfolie am Rand ca 5cm überstehen, die man dann an die Wand klebt, damit die Wände vor Streu geschützt sind. Für vorne habe ich eine Plexiglasscheibe. Das Ganze wird einfach zusammengezimmert und fertig ist ein tolles Gehege!
    Eigenbaugehege sehen meiner Meinung nach besser aus und sind vor allem pflegeleichter. Früher musste ich beim Ausmisten die Schale richtig schrubben, heute reicht meistens ein feuchter Lappen. Die Schweine fühlen sich "sauwohl" und freuen sich über den Platz

22. #20 Teppichratte, 31.10.2012
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Die beiden sind aber :heart: ig

Mach Dir wegen dem EB mal keine Gedanken, wir haben alle mal angefangen zu bauen, mit der Unterstützung Deines Mannes bekommst Du das schon hin.
    Sieht immer schwerer aus wie es ist

Thema:

das ist goku

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden