Das heutige Misten war spannend - die garten_meerlis auf Ausflug :)

Diskutiere Das heutige Misten war spannend - die garten_meerlis auf Ausflug :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute war Großmisten angesagt und weil der Himmel so strahlte, habe ich die Banden während des Mistens auf die Wiese gelassen (im Gehege natürlich...

  1. #1 Süße_Schnuten, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute war Großmisten angesagt und weil der Himmel so strahlte, habe ich die Banden während des Mistens auf die Wiese gelassen (im Gehege natürlich ) ;)

    Zuerst durften die Jungs - die hatten Spaß satt, ich war schön beim Misten, da fing es plötzlich an zu schütten wie aus Eimern, so musste ich sie noch vorm Neueinstreuen, zackig einsammeln :nut: 5 Minuten später waren alle Jungs im Trockenen und frisch eingestreut, ich dafür klatschnass und dreckig :fg:
    Die Jungs haben ne kleine Dusche abbekommen, Gott sei Dank ists so warm, dass sie schnell getrocknet sind, erstmal sah die Hälfte aus wie strubbelwuschelwurschtel, weils Fell ja bissle nass war :nut: :fg:
    Spaß auf der Wiese war aber ungetrübt, Spaß im (etwas) umgestellten Gehege war auch da - und trocken sind alle schnell geworden.
    Ich hab mich allerdings aufgeregt, denn so schnell der Schauerr kam, so schnell sah der Himmel dann wieder blau aus (dann häts der Himmel auch sein lassen können meine Jungs zu duschen) :nut:

    Hier erstmal die Bilder der Jungs...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :popcorn:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 15.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Eine gute halbe Stunde später war die Wiese schon wieder komplett trocken, also hab ich das Gehege groß gestellt für die Großgruppe, eingerichtet und dann durften die Schätze auch und das 2 Stunden lang - Spaß und Freude pur.

    Ich hab in Ruhe gemistet und davor gelegen zwischendrin, dann neu eingetreut und eingerichtet - zurück die Bande und nun sitzen & liegen alle platt im Gehege :D

    Rosi sitzt nun auch mit in der Truppe und macht sich da ganz prima.

    P.S.: Da ich heute eh alle in der Hand hatte hatte ich heute groß Ohren, Augen & Zahncheck, Krallenschneiden inkl. - alle gleichzeitig an einem Tag hab ich noch nie gemacht sonst, aber heut bot sichs an und dann auf die Wiese fürfen war glaub ich ne gute Belohnung ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das wars (ist ja nich so viel :schäm: :cool:)

    :D
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 15.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    P.S.: Mein Mann meinte grade "schön Schatz, ich brauch jetzt da gar keinen Rasen mehr mähen :fg: Alles säuberlich auf gut 1,5cm gekürzt :D"

    Schade eigentlich, dass das doch ein kleiner Akt ist die Bande komplett ins Wiesengehege zu packen *Trick dazu überleg*
     
  5. #4 Glubschi, 15.06.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Tja ich hab auch schon so tricks wie ich meine auf die Wiese schaffe. :) meine kommen morgen auf die Weide. xD wenn ich miste. Aber die werden dann wohl eher nur auf der Wiese rumhüppeln und flitzen, denn mit fressen ist im Moment nix :autsch: alles kurz, aber dafür bald dann wieder schön

    Ich mag die Fotos und vorallem die Schweine <3
     
  6. #5 Aquariuslove, 15.06.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Oh so tolle Bilder und so oft Gretchen! Wie entzückend sie immer guckt! :heart: :heart: Ich glaub, sie ist ein bisschen runder geworden oder?
     
  7. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Wunderschöne Fotos und so süße Schweinchen! Zwei sind mir sofort ins Auge gestochen, die mal eben aus dem Bild rausgreifen... :D

    Die Idee mit der großen Heuraufe finde ich auch toll. :top:
     
  8. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Wie immer ganz tolle Fotos! Aber Yuki und besonders Jade sind meine Favoriten, dass cinnamon in Kombi mit weiß sieht sooo toll aus :heart:
     
  9. #8 Aquariuslove, 16.06.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Bee und Napoleon sehen so toll zusammen aus. :heart:
     
  10. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    1.653
    Sooo schöne Bilder und Schweinchen. Ich schau mir Deine Fotos immer sehr gerne an.

    Lösung des Problems:

    Langes Abflussrohr vom Außengehege zum Wiesengehege. Kann auch ein halbens Rohr sein und dann mit Kaninchendraht halb schliessen. So kannst Du sehen ob es irgendwo einen Stau gibt.

    :D
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 16.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @alle: Danke fürs Lob

    Wiesenzeit = Zunehmzeit ;) Sogar bei Gretchen :D

    Wer ist Napoleon ??? :fg: Hab ich gar nicht :D
    Meinst du Poseidon ? :gruebel:

    @Muggel: Nee, das ist zu weit von einander entfernt, das gibt nix, zumal ich das Wiesengehege ja verstelle und sie da nur rein können (kein Schutz von oben & unten - sprich nur bei Komplettaufsicht), wenn ich dabei sein kann mehrere Stunden. Ich muss die irgendwie drauf konditionieren: Box + Pfiff oder so = geht rein, dann trag ich euch zur Wiese ;)
     
  12. #11 Aquariuslove, 16.06.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Huch, ja natürlich! Hatte vorher sogar noch überlegt, wie der schicke Braune denn nochmal heißt, aber auf der Hp konnte ich seinen Namen auf dem Bild nicht wirklich lesen und beim Klicken auf sein Profil, öffnete sich Bees Profil. Hatte dann irgendwie Napoleon im Kopf... :nuts: Sorry, meinte aber Poseidon!
     
  13. #12 HikoKuraiko, 16.06.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Waaaaaaaaaaah!!!! Die Bilder sind ja mal wieder Traumhaft schön :heart: Du hast einfach 2 super tolle Gruppen und soooooooo hübsche und tolle Schweine :heart::heart:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 16.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hab ich mir gedacht :D

    Wenn du auf die kleinen Bilder klickst kommst du auf ddie Seite der Zuchtjungs - dann einfach nach unten, dann siehst du alle inkl. Namen :D

    @Hiko: Danke, das finde ich auch :D
     
  15. #14 Aquariuslove, 16.06.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Oh stimmt, so gehts auch.
    Sorry nochmal. :schäm:
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 16.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ist doch nix Schlimmes :fg: Ich denke ihn störts nicht :D

    :wavey:
     
  17. #16 mariajonas, 16.06.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Tolle Bilder, ich liebe Wiesenbilder, das Grün mit den Schweinchen drin ist so ein toller Kontrast!

    Xabio ist ja ein Riese geworden, wie viel wiegt der denn jetzt? Jewel ist bei stolzen 550g angekommen und ich wusste es schon ohne wiegen- sie ist plötzlich soo gewachsen und sieht gar nicht mehr so babyhaft aus..

    Schön, dass sich Rosi auch sofort so gut integriert hat.
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 16.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Maria: Ja, ich auch :heart:

    Xabio hat 684g vor drei Tagen gehabt, denke so um die 690+ rum werdens jetzt sein ;) Aber passt dann ja gut mit Jewel, Xabio war ja immer ein Stück weiter ;)
     
  19. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Oh, süß meine beiden Hübschen!
    Das beste Bild ist echt wo Poseidon direkt in die Kamera schaut - zum schießen :einv::rofl:
    Und Cloony scheint ein Draufgänger zu sein - immer in Action...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    hach die nassen Jungs...;)- vor allem Bee schaut aus wie ein kleiner Pudel...weißt ja, dass mein Blick immer irgendwie sofort auf ihn fällt :D
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 16.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ist auch eins meiner Lieblingsbilder - vorallem - im auslauf auf der Wiese ist der viel zutraulicher mir gegenüber als im Gehege irgendwie oder das frische Gras war einfach schön Ablenkung wieder und ich war ihm dann einfach egal :fg:
    Clooney st ein Schatz - viel unterwegs, aber wirklich "mal rumposen ja, stänkern oder austeilend werden, nein" ;) Ein Schatzel :D Also beide bzw. alle :D

    Ich hab mich voll erschreckt als es wirklich plötzlichst anfing so zu gießen - ich hätte von MIR dann mal ein Bild machen sollen, denn ich war wirklich richtig NASS :rolleyes:
     
Thema:

Das heutige Misten war spannend - die garten_meerlis auf Ausflug :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden