Das gibts nicht

Diskutiere Das gibts nicht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo!!!! Heute hatte ich wieder Schwierigkeiten ins Forum zu kommen, also hab ich mir aus Langeweile ein paar Meerschweinchen-Links...

1. Logan

Logan Guest

Hallo!!!!

Heute hatte ich wieder Schwierigkeiten ins Forum zu kommen, also hab ich mir aus Langeweile ein paar Meerschweinchen-Links angeschaut.
    Hab eine Seite gefunden, die den Meerschweinchenbesitzern "weiterhelfen" soll.
    Dort konnte man echt alles finden, angefangen von:
    1Meerschweichen- und 1Kaninchenhaltung (wird empfohlen!),
    Meerschweinchenleckerli wie z.B Joghurtdrops...,´
    ´"ich würde es auf einmal Nachwuchs ankommen lassen",
    u.s.w......
    Kein Wunder wenn viele Leute bei der Haltung Fehler machen,wenn man so was im Internet nachlesen kann...

Gruss Logan.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 18.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Logan!

Ja, solche Seiten kenne ich leider auch :uhh: . Ich find das auch nicht gut, daß solche "Tipps" im Netz sind. Viele Anfänger halten sich dann danach und denken, so ist es richtig, was dann leider zum Nachteil der Tiere ist.

Kannst Du uns vielleicht die Adresse der Seite nennen?

4. Logan

Logan Guest

5. Pippi

Pippi Guest

Ich kann euch nur recht geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!:runzl: Ich hatte selber aber auch mal ein Buch wo so ein "Schrott" drinnestand.

Pippi:eek:

6. Logan

Logan Guest

Hi!!

Dank solchen Büchern hab ich früher auch viele Fehler gemacht:runzl: .
    Was ich Heute sehr bereue
    :runzl:

Gruss Logan.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eva

Eva Guest

Homepage

Hallo Logan!

Ich habe mir die Site gerade durchgelesen.
    Tut mir leid, wenn ich anderer Meinung bin, aber ich finde sie eher informativ. Man hat doch das Gefühl, dass sich die Autorin beim Erstellen viel Mühe gemacht und in einigen Büchern geschmökert hat. Kein Punkt wurde ausgelassen oder nur oberflächlich erwähnt.

Allerdings gebe ich Dir recht, was bezüglich Haltung und Verpaarung geschrieben wurde. Dass eine Grundfläche von 120cm für fünf MS ausreicht, halte ich auch für sehr knapp bemessen. Sie erwähnt zwar, dass es sich bei allen Maßangaben um Richtlinien handelt, allerdings hätte sie auch vermerken könne, dass man von einer Haltung so vieler Tiere bei Platzproblemen abkommen sollte.
    Dass sie keinen Wert auf die Züchtung von Standardrassen hält, ist ihre persönliche Meinung, mit welcher ich übrigens sympathisiere. Recht geben muß ich Dir allerdings wieder, dass sie einen ganz wichtigen Punkt vergessen hat zu erwähnen. Nämlich, dass man nicht alle Rassen miteinander verpaaren darf!
    Vielleicht erteile ich ihr diesen Tip noch in ihrem Gästebuch.
    Und den Satz "es werden sich bestimmt genügend Abnehmer für die Jungtiere im Freundes- und Bekanntenkreis finden" halte ich auch für naiv und doch sehr unangebracht. Vorallem dann, wenn die lieben Bekannten nur ein einzelnes Tier abnehmen können...

Ansonsten finde ich die HP ganz OK und hübsch aufgezogen.

Nix für ungut, wollte nur die anderen Forumsleser informieren, die sich vielleicht nicht diese ganze HP durchlesen und sich automatisch eine schlechte Meinung bilden.

9. Pippi

Pippi Guest

Oh ja die Fehler die man durch solche Bücher macht!!!

Ich habe Anfangs auch einiges wie es in diesen Bücher stand gemacht.... Ich habe mich dann aber bei anderen Meerihaltern informiert.

Pippi+Heinrich+Henriette

Thema:

Das gibts nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden