Das Gewicht

Diskutiere Das Gewicht im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute...ich habe zwei schwangere Meerlis zu Hause und am Nachmittag vor zwei Tagen hat meine langhaar meerlidame ihre drei babys bekommen..in...

1. #1 ali-meerli, 11.01.2009
    ali-meerli

ali-meerli Guest

Hey Leute...ich habe zwei schwangere Meerlis zu Hause und am Nachmittag vor zwei Tagen hat meine langhaar meerlidame ihre drei babys bekommen..in der gleichen Nacht noch hat meine kurzhaardame 3 bekommen (eine todgeburt) ich hab sie bis jetzt noch nicht angefasst..da ich nicht weis ob man das schon darf..aber ich glaube nah 2tagen kann ich sie schon in die hand nehmen..oder?

dann habe ich ncoh eine fragen: wie viel müssen sie wiegen in den nächsten tegen und mit was muss ich wenn zu füttern...dies hier ist meine erste geburt.... :ungl:
    lg ali :lach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Du kannst sie schon rausnehmen und wiegen. Ist auch bereits ein paar Stunden nach der Geburt möglich, bzw. in ernsten Fällen muss der Nachwuchs auch gleich sofort gewogen werden...

Normalerweise wiegen die Babys zwischen 60 - 100 g. Sie werden sowieso bei der Mama trinken und fressen auch rasch Heu und Frischfutter mit. Hier mal was zum nachlesen:

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Gruss, Sabine

4. #3 schweinchenshelly, 11.01.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Willkommen im Forum!

Du darfst die Kleinen sofort anfassen, Geschlecht kontrollieren und wiegen.
    Das Gewicht sollte am besten über 80g liegen, aber es gibt bei den Geburtsgewichten große Unterschiede (zwischen 50 und 140g). Wichtig ist, dass sie fit sind und nach 3 Tagen nur noch zunehmen.

Zufüttern würde ich, wenn du merkst, dass ein Baby nach 3 Tagen immer noch abnimmt, oder unter 50g wiegt. Oder auch, wenn es schwach ist und nicht bei der Mutter trinkt. Benutzen kannst du Humana Heilnahrung oder Katzenaufzuchtsmilch.

Thema:

Das Gewicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden