Das genage nachts....ARGH

Diskutiere Das genage nachts....ARGH im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; nabend meine mathilde macht mich zur zeit nachts wahnsinnig. sie nagt an ihrer hütte rum, aber nur nachts. tagsüber lässt sie das holz komplett...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Amazoneengel, 30.03.2009
    Amazoneengel

Amazoneengel Guest

nabend
    meine mathilde macht mich zur zeit nachts wahnsinnig. sie nagt an ihrer hütte rum, aber nur nachts. tagsüber lässt sie das holz komplett in ruhe, jedenfalls solange ich zuhause bin.
    ich möchte ihr aber auch nicht immer die hütte wegnehmen, da sie sich ja sonst unwohl fühlt.
    was kann ich machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 30.03.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi,

auch wenn ich vielleicht mit meiner Frage nerve *g* - lebt sie denn alleine oder hat sie Partnerschweinchen?

Das Nagen könnte sonst nämlich auch durchaus ein Ausdruck von Langeweile sein. Tagsüber hat sie jemanden den sie beobachten kann und nachts ist gar nix mehr los.

4. Kishy

Kishy Guest

Hmm

Da es ja schon so spät ist und ich nichts zu tun habe;) Hab ich doch mal in den Beiträgen des Threaderstellers geblättert und hab folgende Aussagen gefunden...

Einmal hier zu Mathilde:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=193555

Und dann folgende Aussage am 01.02.09
    ich hab versucht mein eines meerschweinchen zu vermitteln, aber es wollte ja keiner, außer jemand aus berlin oder münchen oder sonstwoher.

ich hab mich jetzt damit abgefunden, das es alleine sterben muß. natürlich blöd für meine alte mathilde, aber sie ist eh schon so alt, das sich das wohl bis zum frühjahr erledigt haben wird.

Ich hoffe wirklich die Threaderstellerin hat zwischenzeitlich ihre Meinung geändert. Denn scheinbar hat es sich ja doch nicht bis zum Frühjahr erledigt gehabt.

Und wenn ihr mir das Bild anschaue aus dem ersten Thread dann nimmst du ihr auch noch den einzigen Einrichtungsgegenstand aus ihrem Käfig weg.
    Falls dir Arme noch alleine lebt hoffe ich wirklich das du einsichtig wirst und das Tier an die Menschen abgibst die es haben wollen. Und sch... auf die lange Fahrt. Die ist 100%ig weniger Qual als Einsamkeit und Langeweile.

Aber generell dieser Satz "das es sich bis zum Frühjahr erledigt haben wird" der regt mich so auf. Ich finde es widerlich und abartig so über ein Lebewesen zu sprechen und sich tief im Inneren seinen Tod zu wünschen.
    Hoffentlich urteilt im Alter niemals jemand so über dich und deine noch verbleibende Lebensspanne.
    Das ist wirklich sowas von bah... Da kann ich auch echt nichts mehr zu schreiben, sonst wird das ausfallend.

5. #4 Hannah S., 30.03.2009
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

du könntest es einmal mit Weidenbrücken versuchen. Ich hab auch ein Schweinchen, das immer an den Häusern nagt, aber die Weidenbrücken lässt es in Ruhe.
    Bitte nimm ihr nicht das Häuschen weg, ohne ihr ein anderes Versteck anzubieten. Blimps oder Kuschelsachen sind auch geeignet.

6. #5 natalie76, 30.03.2009
    natalie76

natalie76 Guest

und warum bitte hast du sie dann nicht an jemanden aus münchen etc vermittelt..is doch mit MFG überhaupt kein problem..

die arme arme maus... :(

7. Luc

Luc Guest

... im Frühjahr erledigt? ... :eek:

Hast Du Mathilde denn gar nicht lieb? Ja, vermittle sie doch bitte! Dann bist Du alles los!
    Versetz Dich mal in IHRE Lage!!! :schreien: :mist:

Weidenbrücken sind gut - oder Korkröhren ... da ist das Genage nicht so laut.

(wenn unsere Meerlies doch mitteilen könnten, was für sie alles "ARGH" ist ... )

8. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Nimmst du ihr sonst immer die Hütte weg???
    Och nööö ... bitte bitte bitte gib das arme Ding doch ab!

9. #8 Fränzi, 30.03.2009
    Fränzi

Fränzi Guest

1. Kurzfristig: Apfelbaum-Zweige in den Käfig
    2. Langfristig, aber so schnell wie möglich: Gib um Himmels willen dieses arme Schweinchen ab, damit sie noch einen schönen Lebensabend verbringen kann!!!

Meerschweinchen können 6 - 8 Jahre oder älter werden. Wie alt ist sie denn jetzt?

10. #9 birgit schneider, 30.03.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

huhuu,

das ist schon nicht schlecht,was man hier machmal so zu lesen bekommt:sauwütend

...Mfg - würde ja Geld kosten...und dieser Aufwand...wieso denn noch irgendwas in den Quietscher investieren - wo " ES " sich doch schon bis zum Frühjahr erledigt haben sollte.
    Und jetzt macht sie auch noch Lärm und stört Deinen Schlaf...so etwas aber auch - wie kann sie nur
    Hammerhart.

Neuen Besitzer suchen ..aber mega schnell !!

Hoffentlich sitzt Du im Alter nicht mal irgendwo rum und bekommst dann zu hören, daß "ES" sich hoffentlich demnächst erledigen wird.

Tipp: Stoffmerie kaufen und in den Käfig setzen...ist ganz schnell handzahm macht keine Arbeit und keinen LÄRM:sauwütend

11. Delta

Delta Guest

Die kleine Maus tut mir echt leid. :heul:

Ich kann Dir nur raten sie abzugeben, damit sie wenigstens noch ein bißchen glücklich sein kann.

12. #11 KaputtesSpielzeug, 30.03.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Ich wollte sie nehmen, aber....:heul:

13. #12 Amazoneengel, 30.03.2009
    Amazoneengel

Amazoneengel Guest

hallo

ich ignorier jetzt mal das gemecker :nuts:
    eine weidenbrücke hat sie drin und da nagt sie nicht dran rum, oder es ist so leise das ich nicht wach werde.
    obstbaumzweige hören sich gut an, ich werd dann mal den aufstieg zu den bäumen wagen.

PS:mathilde ist mindestens 7, wenn nicht älter. im tierheim haben sie damals kein alter gewußt, sie war aber schon ausgewachsen.

14. Tanja

Tanja Guest

Das ist kein Gemecker. Versetz dich doch mal in die Lage des Meerschweinchens, ganz alleine nachts, da würde man selbst auf Dauer doch auch Frust schieben, ist ja schließlich Einzelhaft, und das 24 Stunden!

15. mimi

mimi Guest

wieso "gemecker" ?
    ich habe kein gemecker gelesen, nur gute Ratschläge
    Auch wenn dein Schweinchen alt ist, es sollte nicht alleine leben müssen !
    Es gibt doch genug Alternativen

16. Cypria

Cypria Guest

Die Tiere können durchaus 10 Jahre alt werden, aber das ist dir klar, Amazoneengel, oder?!

17. #16 birgit schneider, 31.03.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhuu,

es geht darum das Du Dir dauerhaft eine Lösung einfallen lassen mußt - und da kommen nur 2 in Betracht....entweder Du suchst für Deinen Quietscher einen Partner ( Notstationen da gibt es auch ältere Tiere)
    oder Du gibst sie ab.Wie ich gelesen habe wollte kaputtes Spielzeug sie ja nehmen....und mit MFGs ist so ein Transport auch kein Thema...ist ja nicht Hochsommer und 40 Grad.
    Die kann durchaus noch einige Jahre leben - willst Du sie die echt alleine im Käfig verbringen lassen?

Lg:winke:

18. #17 Herr_Finn_ans_amt, 31.03.2009
    Herr_Finn_ans_amt

Herr_Finn_ans_amt Guest

Davon mal ab, Meerschweinchen sind Nagetiere und du willst der armen Maus, der ziemlich sicher nicht viel anderes mehr von ihren natürlichen Trieben in Einzelhaft geblieben ist, das Nagen abgewöhnen? :ohnmacht: Weißte, wenns nicht so traurig wär, könnt ich drüber lachen!

19. Tanja

Tanja Guest

Wenn sie einen Partner hätte, würde sie auch nicht aus Frust knabbern, denke ich. Ein Mensch hätte an ihrer Stelle vermutlich die ganze Nacht um Hilfe gerufen... Da sie das nicht kann, muss sie halt knabbern. Armes Schweinchen. Du hast die Verantwortung dafür übernommen, nun kümmere dich auch drum und gib ihr ein neues Zuhause! :ungl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Josefine, 31.03.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

ein Tier ist immer das letzte, wenn man Gruppentiere hat. Das seh ich ein.

Aber wenn es soweit ist, dann ist es deine Aufgabe als liebendes Zweibein:
    1. Notstationen oder Tierheime zu fragen, ob du leihweise ein Schwein als Gesellschaft bekommen kannst oder
    2. deine Süße (schweren Herzens) an jemanden abzugeben, der ihr ein schönes und vor allem artgerechtes Leben bieten kann.

Wenn du 1. nicht machen möchtest, dann verurteilt dich keiner, aber die Kleine alleine sitzen zu lassen, das ist nicht fair. Sie zeigt dir ihren Unmut und Langeweile so deutlich, bitte denk nochmal darüber nach.
    Auch ältere Tiere werden noch genommen. Kaputtesspielzeug z.B. schrieb, sie würde es nehmen, magste dir das nicht überlegen?

22. #20 Fränzi, 31.03.2009
    Fränzi

Fränzi Guest

Sooo kann man natürlich auch ein Problem lösen...
    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich nehme an, dass Du noch sehr jung und unreif bist, sonst würdest Du anders reagieren.
    Aber trotzdem ist auch ein jugendliches, unreifes Alter keine Entschuldigung für Deine Reaktion.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass sie keineswegs "schon" 7 ist, sondern bedeutend jünger, weil das Tierheim kein Alter angeben konnte.
    Wie lange hast Du sie denn schon?
    Unter Umständen muss sie noch jahrelang unglücklich ausharren bei Dir in Einzelhaltung, bis sie dann endlich mal sterben "darf."

Bitte nimm unsere Ratschläge an und sorge dafür, dass Du Mathilde so schnell wie möglich abgeben kannst, denn sie stört Dich ja nur und zudem ist das kein artgerechtes Leben bei Dir.

Wir alle haben Dir Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, also bitte unternimm endlich etwas, um Deiner Verantwortung als Tierhalterin gerecht zu werden!
    Du bist es Mathilde schuldig!

Thema:

Das genage nachts....ARGH

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden