Das erste Gras

Diskutiere Das erste Gras im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe heute die ersten Grashälmchen verfüttert. Es gibt leider erst sehr wenige. Die Schweinchen haben sich aber totzdem gefreut. Grüße Larissa

1. #1 larissa, 23.03.2010
    larissa

larissa Schweinchen-Senior

Habe heute die ersten Grashälmchen verfüttert. Es gibt leider erst sehr wenige. Die Schweinchen haben sich aber totzdem gefreut.

Grüße Larissa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 regina24455, 23.03.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Ich auch schon ein paar winzige fuzi grashalme :D
    Und Gänseblümchen!

4. #3 Tuff Tuff, 23.03.2010
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

meine durften sich heute auch an Gras und Gänseblümchen erfreuen, wo es doch für 3 von 5 Schweinen das erste Mal im Leben war :juhu:

5. ThulMo

ThulMo Guest

Gras gibts bei uns schon seit ein paar Tagen...endlich!!!

6. #5 Sauhaufen, 27.03.2010
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Mein Sauhaufen hat gestern nach der ersten Dosis Gras und jungen Löwenzahns wahrlich Luftsprünge à la Popcornen gemacht, als ob sie vom Hafer gestochen wurden. Sie schauten mich aber bei der Grasgabe vorwurfsvoll an, da es sich erstmal um "homöopathische" Mengen handelte. Sie schnallen noch nicht, dass die Menge nach und nach gesteigert wird:rofl:

7. #6 Jutta 01, 27.03.2010
    Jutta 01

Jutta 01 Guest

Wollte ein paar meiner Lieblinge auch gestern mal auf das Gras lassen aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht

Lg Jutta

http.//vomstoppelberg.repage8.de

8. #7 Settergirl, 27.03.2010
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Ich hab auch vorgestern schon mit Gras begonnen. Heute gibts schon ein bisschen mehr davon :einv:

9. #8 Ela1984, 27.03.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Meine kleine hat gestern auch nen schwung Gänseblümchen gepflückt und sie alle bei die schweinies geschmissen.Man haben die sich gefreut.:fg:

Kann man jetzt auch schon Vogelmiere verfüttern?Bzw.Allgemein was schweinies fresen dürfen von drausen?

10. #9 Wieslauftalmeerlis, 27.03.2010
    Wieslauftalmeerlis

Wieslauftalmeerlis Guest

Ich werde heute Nachmittag wenn es dann mal trocken ist, in garten und die anliegenden Wiesen verschwinden und für die Schweine bisschen Grünfutter holen. Hoffe doch das sich meine auch so freuen wie eure.

11. #10 schweinchenjulia, 27.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Mir ging's nicht anders :D Meine Zwei quieken zwar viel und laut aber popcornen tun sie in letzter Zeit weniger... Als es allerdings ein bisschen Gras, Gänseblümchen, Erdbeerblätter, Giersch und jungen Löwenzahn gab, sind die durchs Gehege gerast und gesprungen wie verrückt :D Allerdings wurde ich auch erst ziemlich vorwurfsvoll angeschaut, als sie geblickt haben, dass es nicht mehr gibt :rofl:

12. #11 Ela1984, 27.03.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

oh erdbeerblätter auch?`Na da kann ich meine ja auch mal bischen mitbringen.:fg:Wie sieht es aus mit Brombeerblätter?

13. #12 schweinchenjulia, 27.03.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Meine liiiieben Erdbeerblätter :fg:
    Brombeerblätter wachsen bei uns noch nicht, hab ich aber auch noch nie verfüttert... Hab da immer Angst wegen den Stacheln...

14. #13 majamarla, 27.03.2010
    majamarla

majamarla Guest

Gras hab ich extra schon im Januar im Zimmer ausgesät, damit ich mir beim Pflücken fürs Anfüttern nicht die Finger abbrechen muss :fg:
    Auch die ersten Gierschspitzen und Löwenzahlblättlein wurden heute mit Begeisterung verspeist...

15. #14 tatjana.brausch, 27.03.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

meine haben auch grad das erste frische gras probiert- nur ein paar halme - und miniwinziglöwenzahn- oooooohh , war das lecker -

blicke- die fragten anschließend -
    war das alles? gibts noch meeeehr??

16. #15 Ela1984, 27.03.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

meine haben sich das futter aus den Mäulchen gegenseitig geklaut als es dem ende zu ging:nut:

17. #16 Daisy-Hu, 27.03.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Meine bekommen jetzt diese Woche das erste Katzengras.
    Das ist jetzt schon schön gewachsen.
    Auf der mainwiese ist es noch so kurz.Lohnt sich da noch nicht.

18. Bounty

Bounty Gemüseschnitzler

Ich würde meinen auch wieder so gerne Gras und Löwenzahn bieten weil die das abgöttisch lieben...! Das Problem ist, dass ich das erste Jahr mit Schweinen in der Stadt wohne, davor halt auf dem Land..habt ihr eventuell Tipps wo ich da vern[nftiges Gras bekommen kann_

19. #18 Ela1984, 28.03.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Ich wohn ja auch in der stadt.Mein Garten gibt auch nicht viel gras.ABER bis zum Wald habe ich es nicht weit da kann ich Gras abmachen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edelweiss, 28.03.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

@Bounty

Genau das gleiche problem habe ich hier auch.:uhh:Einzige möglichkeit bei mir währe mal am ehemaligen Expo Gelänge zu schauen ob das was brauchbares zu finden ist.Allerdings gehen da viele mit ihren Hunden spazieren.:uhh:Da müsste ich wenn was zu finden ist alles gründlichst abwaschen.

Mal eine andere Frage zum Gras.Wenn jemand einen Garten hat wo der Rasen gekalkt ist darf man da nach einer Zeit wieder was von verfüttern oder gar nicht mehr? Hätte da evendtuell jemanden der mir aus seinem Garten ab und zu mal ein Tütchen mitbringen würde.Nur der Rasen ist gekalkt.:ungl:

22. #20 Ela1984, 28.03.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Thema:

Das erste Gras

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden