Das erste Baby ist da

Diskutiere Das erste Baby ist da im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ihr wart so nett und habt mir Tipps gegeben, deswegen zeige ich euch jetzt auch ein Bild von unserem ersten Zuwachs, der heute auf die...

1. #1 Fresie, 26.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2010
    Fresie

Fresie Guest

Hallo,

ihr wart so nett und habt mir Tipps gegeben, deswegen zeige ich euch jetzt auch ein Bild von unserem ersten Zuwachs, der heute auf die Welt gekommen ist:

http://img838.imageshack.us/img838/4109/zzzbaby.jpg

Das Baby ist heute im Laufe des Tages geboren, als wir heute Abend heimkamen, spazierte es munter im Gehege herum.

Gruß Isi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pueppy05, 26.10.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Oh wie hübsch!!!!Junge oder Mädchen?

4. #3 MeerieSandra, 27.10.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Voll hübsch! Und zum Glück gesund :-) Bin ja gespannt was es ist, ich drücke euch fest die Daumen auf einen großen Weibchenanteil... am besten wenn es alles Mädchen werden :D

5. Vava

Vava Guest

wow ein ganz tolles süßes kleines Baby =)
    Geschlecht würde mich auch noch interessieren

6. #5 Mama Anja, 27.10.2010
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Huhu,
    Das ist ja ene süsse.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

7. #6 freizeitreiterin, 27.10.2010
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

so ein süßes baby, herzlichen glückwunsch :blumen:

8. #7 meerlie-fan, 27.10.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fellnäschen und viel Freude damit!

9. #8 nickidaniel, 27.10.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ein hübsches baby, glückwunsch!

es glänzt so stark, ist es ein satin oder liegts nur an der quali des bildes??

10. #9 SarahHerrmann, 27.10.2010
    SarahHerrmann

SarahHerrmann Guest

glückwunsch zu einem so schönen baby...

11. #10 cuddles, 27.10.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ist es ein satin oder glänzt das so vom blitz?

12. manu

manu Schweinchen-Kenner

ist das ein satin? total hübsch

13. #12 Wasserratte, 27.10.2010
    Wasserratte

Wasserratte Guest

Hallo Fresie,

das ist mal ein süßes Schweinchen.....Satin?

14. Fresie

Fresie Guest

Heute hab ich frei und die Zeit genutzt, das Provisorium schön sauber zu machen und die Schweinchen alle zu begutachten - wie nennt ihr das nochmal? Ach ja, Tüv machen :-)
    Dabei habe ich den Zuwachs gewogen, 122 Gramm. Ist das okay?

Ich habe gelesen, man soll das Tierchen auf den Rücken drehen und vorsichtig auf das Bäuchlein drücken, wenn dann nix "erscheint", dann ist es ein Mädchen. Nach dieser Beschreibung ist der Zuwachs weiblich und wird Zora heißen, weil sie ja rot ist.

Sonst macht sie einen gesunden Eindruck, die Zähne hab ich mir auch ansehen können, die sind ganz gerade und sehen gut aus und sie futtert schon Heu!

Noch eine Frage: kann ich Zora schon gleich alles Frischfutter hinlegen? Kann sie sich da nicht überfressen? Oder muss ich sie solange rausnehmen, solange die anderen futtern?

Gruß Isi

15. #14 Naddel81, 27.10.2010
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Darauf würd ich mich aber nicht verlassen! Ich selber kann bei meinen Babyböckchen drücken wie und wo ich will, da kommt nix zum Vorschein.
    Besser ist es du läßt das Geschlecht von jemandem bestimmen der sich damit auskennt. Zum Tierarzt gehen oder vielleicht habt ihr ja auch nen Züchter in der Nähe der mal nen Blick drauf werfen kann. Oder du kannst auch Fotos vom Geschlechtsteil machen und hier einstellen.

Das Gewicht von dem Kleinen ist sehr gut. Und beim füttern mußt du es nicht rausnehmen. Es darf von Anfang an alles mitfressen was die Großen bekommen.

16. Fresie

Fresie Guest

Okay, dann geh ich mit dem Baby mal zu meiner Tierärztin und frag die wegen dem Geschlecht :-)

Ich habe mal nachgeschaut, was ein Satin ist, aber es tut mir leid, ich kann dazu gar nichts sagen. Mit Sicherheit ist die Mama ein Glatthaarmeerschweinchen, das die Farben rot und weiß hat. Wer der Papa ist, kann ich natürlich nicht sagen - jedenfalls eins von den vier Böckchen, die hier herumlaufen. Das sind 2 glatthaarige und 2 strubbelige, also solche mit so Wirbeln. In der Erklärung stand, dass das Fell bei einem Satin auffällig glänzt - was ist denn auffällig? Die Tiere haben alle glänzendes Fell.

Ich bin damit leider überfordert, das kann ich nicht beantworten. Aber die Tierärztin müsste das doch wissen? Oder sehen? Oder muss man da eine Untersuchung machen?

Gruß Isi

17. manu

manu Schweinchen-Kenner

ist doch egal ob satin oder nicht. ich finde ES süß. lass dir mal noch zeit mit dem tierarzt. evtl kommen gleich noch mehr vom nachwuchs und dann kannst gleich alle mitnehmen.

18. Ruud

Ruud Guest

Hallo Fresie, herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus.
    Wir warten auch immer noch darauf, dass unser trächtiges Mädchen wirft.

Lieben Gruß Hajo und Familie

19. #18 Lillygypsy, 27.10.2010
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Ich finde auch das das Kleine ziemlich glänzt.
    Aber zuckersüß, hab mich gleich in diese Augen verliebt♥

Wegen dem Geschlecht würde ich auch zum TA gehen oder hier Bilder reinstellen. Man erkennt es eigendlich leicht daran, das es wie ein Y beim Mädel und wie ein i beim Jungen aussieht. Wenn man es ganz vorsichtig ein wenig auseinander zieht sieht man es sehr deutlich (zumindest bei meinen^^)

Mit Satins hab ich nicht so viel Erfahrung, aber man erkennt sie daran, dass sie eben mehr glänzen als Nicht-Satins. Ansonsten ist das denke ich nur durch die Eltern, deren Eltern und so ersichtlich.
    Aber finde schon das das Kleine mehr glänzt als meine, oder es liegt wirklich am Blitz...

Naja, viel Freude noch mit dem Süßen kleinen Quitscher♥
    glg

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ob satin oder nicht, das ist doch jetzt egal.
    Ich finde es wichtiger, wenn du weisst, was es für ein Geschlecht hat.

Ist übrigens ganz ein süsses Schweinchen.

22. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Oooh, das Baby ist total süüüßß

Thema:

Das erste Baby ist da

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden