Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch

Diskutiere Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; @Rita: nicht so pessimistisch sein. 60 J. ist doch kein Alter. Nein, wirklich nicht! Solange keine grösseren gesundheitlichen Probleme...

  1. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1.270

    Nein, wirklich nicht!

    Solange keine grösseren gesundheitlichen Probleme vorhanden sind, kann man eine kleinere Schweinchengruppe auch noch mit 60+ oder 70+ versorgen. Man muss halt schauen, dass die Tiere auch im Krankheitsfall von jemandem versorgt werden, dies gilt aber z.B. auch für junge alleinstehende Menschen.

    Aufs Alter hin würde ich jedoch zu einem Gehege auf Stelzen raten, diese rückenschonende Variante ist ja auch bei jüngeren Halterinnen beliebt. Auch bei einem erhöhten Gehege soll natürlich genügend Platz vorhanden sein, damit sich die Tiere ausleben können.
     
    Daisy-Hu, Hexle und Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 meerlifrauchen, 18.11.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Da ich mit meiner Mutter in einer WG zusammenwohne, ist sie mit ihren 69 Jahren auch Meerschweinchenhalter, nur mit der Annehmlichkeit, dass Misten, Tierarztbesuche und das Futter ranschleppen zu meinen Aufgaben gehören. Geht sie allerdings einkaufen, hat sie immer etwas im Schlepptau für die Schweinchen und berichtet es mir dann ganz verliebt.
     
    Daisy-Hu, lunalovegood, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #63 Charakterschweinchen, 20.11.2017
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    Na das sind ja Neuigkeiten.....und ich wollte dir gerade 2 Schweinchendamen vermitteln. :lach:.
    Mama geht vor, das ist ganz klar. Du musst auch zur Ruhe kommen meerlifrauchen, hast in den letzten Jahren wirklich viel geleistet.
    Alles Gute für dich
     
  5. #64 Daisy-Hu, 20.11.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Zum Thema Alter. Hat Gestern Abend zufällig jemand Tiere suchen ein Zuhause gesehen?
    Da wurde so ein Thema angesprochen,da gäbe es Tierheime wo Älteren Menschen keine Tiere mehr geben
    möchte. Da war aber ein Verein,wo Älteren Menschen gerne noch Tiere gibt.Von einem Katzenverein.
    Ältere Katzen zu Älteren Menschen,Gerade Ältere Mensch haben intensiv Zeit sich um die Tiere zu kümmern.
    Ein Bericht,die Älteren Menschen in dem Bericht sagten. Solange wir noch Futter;streu usw holen können,
    sind wir noch nicht so alt. Eine bekam sogar eine Katze mit Diabetes.Weil die Frau früher selber in
    einem Pflegehei gearbeitet hat und dort die Menschen Behandelt hat.

    Wo der Mirakel her war,bekam ich auch schon gesagt,von da würde ich keine mehr bekommen.
    Wenn man sowas gesagt bekommt fühlt man sich ja erst recht alt.
    Deshalb die letzten zwei vom Züchter und von Privat. Da brauchen sie sich nicht Wundern,wenn die Menschen eben auf solche wege noch zu Tieren kommen.
    Sie sind es wo einem Fit halten. Die Frau sagte in dem Bericht da werden wir halt gemeinsam alt.
    Mensch und Tier. Man hat dannhalt Medikamente für Mensch und Tier.
     
  6. #65 meerlifrauchen, 20.11.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Ich hab vor einem Jahr eins meiner Notmädels an einen jungen Mann rausgegeben, der in einer Albert-Schweizer-Stiftung lebt, auch ein kostenloses Gehege mit Einrichtung konnte ich ihm organisieren. Eine der Betreuerinnen hatte sich für ihn stark gemacht, damit der junge Mann seine Meerschweinchen mit in die WG nehmen kann, er liebt die zwei wirklich sehr und berichtet mir jedes Mal, wie es seinen Mädels geht. Für mich spielt es keine Rolle, wie alt der Halter ist, sondern wie tierlieb man ist und dass man eine artgerechte Haltung so gut wie möglich gewährleisten kann.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hoppla, Helga, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  7. #66 meerlifrauchen, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Ich bin vorhin vor Freude fast im Dreieck gesprungen, als ich Willis Gewicht und die Zähne kontrolliert hab, nicht nur, dass er endlich die 800g Marke wieder überschritten hat, auch seine Schneidezähne sind wieder okay. Da ich mit Lissy zum Tierarzt musste, hab ich Willi auch nochmal kontrollieren lassen, aber auch der Tierarzt sagte, dass seine Schneidezähne sich wieder gleichmäßig abnutzen. Jetzt heißt es nur noch, ein passendes Plätzchen für die zwei zu finden, nach dem ganzen Stress ist es mir für die zwei jetzt eine besondere Herausforderung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helga, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch

Die Seite wird geladen...

Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch - Ähnliche Themen

  1. (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht

    (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht: Hallo, vor einigen Wochen habe ich Ali aufgenommen, der draußen mit einem Kaninchen in einem kleinen Käfig auf dem eigenen Mist leben musste. Das...
  2. Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :)

    Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :): Hennessy von den Mountain Cavies männlich, wird frühkastriert Glatthaar in buff-weiß geb. 27.11.17 Standort: 50354 bei Köln Der kleine Hennessy...
  3. 76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss

    76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss: Willi, ein dreijähriger netter Bock sucht neuen Wirkungskreis. Leider verstarb sein Kumpel, so dass ich um Vermittlungshilfe gebeten wurde. Willi...
  4. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

    [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...