Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch

Diskutiere Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Ankunft neuer Notschweinchen meerlifrauchen, das dreifarbige Weibchen ist ja total süß. :-) Hatte die Vorbesitzerin sich bei dir gemeldet,...

1. #21 meerlifrauchen, 29.08.2016
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

AW: Ankunft neuer Notschweinchen

Die Halterin hatte mich über WhatsApp um Hilfe gebeten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 meerlifrauchen, 29.08.2016
    meerlifrauchen

Am 02.08.16 zogen hier 2 Jungs und eine Mutter mit Baby hier ein (Hier wurde ich auch um Hilfe gebeten.). Das Baby stellte sich dann hier auch als Böckchen raus, er wurde am Donnerstag kastriert. Aktuell sitzen in Berlin in meiner Tierschutzstation vier Notkastraten und drei Notmädels in der Vermittlung. Ich biete auch ein Bringerecht deuschlandweit an, wo ich mich auch in den Zug setze und die Schweinchen persönlich bringe. Alle Infos dazu findet man auf meiner Homepage!

Zeus wiegt heute 889g, man merkt auch, dass es ihm schon viel besser geht. Ich höre ihn jetzt doch öfter mal brommseln und auch etwas erhabener rumstolzieren, womit er natürlich dem jüngeren Henry imponieren möchte. Henry selber ist immer noch recht unsicher und schickt doch immer lieber erstmal den "Großen" vor.

Wie ich schon bei Zeus erwähnt habe, richtet sich Henry stark an Zeus, er sucht auch bei Unsicherheit die Nähe von ihm, man weiß ja nie was dann passiert, wenn man einen Moment nicht aufpasst. Henrys Kastrafrist ist am 15. September um, erst dann kann er in weibliche Gesellschaft vermittelt werden.

Heather ist die Mutter von Lord, sie brachte ihn als Ü-Ei mit.

Der kleine Lord, Angora Satin in Rot/Weiß wurde am Donnerstag kastriert und dürfte dann Abends sofort wieder zurück zu seiner Mutter und den anderen Schweinchen.

Aus meinem Notfall, den ich am 12.06 aufgenommen habe, suchen jetzt noch Mutter Estelle (ca. 6-8 Monate) und ihr frühkatrierter Sohn (Geboren: 04.06.16) ein neues Zuhause. Sam sitzt hier mit drei Notdamen und einem weiteren Babybock zusammen, er hat auch schon meiner älteren Notdame Claire (3 Jahre) die Stirn geboten, daher bin ich der Meinung, dass er mal ein richtig guter Haremswächter wird. Auch eine grössere Gruppe, wo Sam einen Platz als Zweitkastrat bekommen könnte, wäre möglich. Bis vor Kurzem lebten in der Gruppe noch ein älterer Notkastrat und zwei weitere Notmädels. Bitte beachten, dass ich erst für Sam ein Platz suche und dass ich dann erst seine Mutter zur Vermittlung freigebe.

Die Geschichte von Claire fing vor zweieinhalb Jahre in Stendal an, dort wurde sie mit zwei weiteren Mädels über Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Im Meerschweinchen-Forum wurde dann gefragt, ob jemand Platz für die drei zur Vermittlung hätte. Da ich wusste, dass es im Stendaler Raum keine Notstationen gibt, hab ich angeboten, sie hier in Berlin aufzunehmen. Zum Glück stellte sich raus, dass der Schwiegersohn hier in Berlin studiert . Er war so nett und brachte mir die Mädels mit. Claire ist dann drei Monate später zu einem Kastraten nach Steglitz gezogen, leider stimmte wohl die Chemie zwischen Claire und ihrem Partner nicht so ganz, es gab immer mal wieder kleine auseinandersetzungen. In letzter Zeit wurden die Auseinandersetzungen immer schlimmer, man hat auch vorsorglich einen Tierarzt zu Rate gezogen, ob Claire eventuell krankheitsbedingt so aggressiv reagiert. Der Tierarzt hat dann empfohlen, die zwei zu trennen, und so trat man jetzt an mich ran und bat um eine Rücknahme. Claire wurde mir heute zurückgebracht. Claire ist jetzt seit gut 14 Tagen wieder in meiner Obhut, es stellte sich hier wirklich raus, dass sie besser in einer größeren Gruppe aufgehoben ist. Inzwischen ist sie mit dem Kastraten Erwin raus auf den Balkon gezogen und sitzt jetzt mit Estelle, Sam, Heather und ihrem Baby zusammen. Hier zeigt sie sich jetzt um einiges entspannt, auch der geplante Tierarztcheck wurde in der Zwischenzeit gemacht.

schennyag, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #23 meerlifrauchen, 25.09.2016
    meerlifrauchen

Vor ein paar Tage hab ich einen Anruf übers Festnetz reinbekommen, Hilfesuchende ziemlich aufgelöst und fragt mich, ob ich zwei Schweinchen Aufnehmen könne die getrennt sitzen. Eine Bekannte meinte es gut und hat dem Hilfesuchenden wohl ein 14 Wochen altes Böckchen geschenkt. Ich wurde daher gefragt ob ich beide aufnehmen könnte, man schaffe es einfach nicht, beiden gerecht zu werden. Gesundheitliche Probleme zwingen einen zur Abgabe, man war etwas überrascht, dass ich ans Telefon ranging. Da man unter Panikattacken und Angstzuständen leidet, hatte ich eine Abholung angeboten. So, Mittwoch hab ich nach Dienstschluss beide Schweinchen beim Vorbesitzer abgeholt. Die verwitwete Dame ist ein Glatthaar und dreifabig und steht mit 1043 g gut im Gewicht. Der kleine Kerl Willi ist eine Rosette in schwarz/weiß. Er bringt 491g auf die Waage. Damit er hier nicht allein sitzen muss, hab ich jetzt eine weiteres Aufnahmegesuch von meinem 5jährigen verwitweten Bock zugesagt, wenn alles klappt, wird man ihn uns die nächsten Tage bringen.

Notdame Lady

Notbock Willi (wird demnächst kastriert)

B-Tina :-) gefällt das.
  5. #24 Charakterschweinchen, 29.09.2016
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

so hübsche schweinchen:heart:

6. #25 meerlifrauchen, 11.12.2016
    meerlifrauchen

Nachdem ich eine Mail kurz vor meinem Urlaub bekam mit der Frage ob ich auch zwei trächtige Damen aufnehmen würde, musste ich erstmal die Aufnahme zuhause mit meiner Mutter besprechen, da wir ja überwiegend uns um verwitwete Schweinchen kümmern. Mama Mimi hat am 03.12.16 ihre Babys zur Welt gebracht, mal schauen wann Rosi ihre Babys bekommt. Jetzt ist wirklich erstmal wieder die Hütte voll und damit ist erstmal wieder ein Aufnahmestop angesagt.

B-Tina :-), Mira und Schweinchenfan gefällt das.
  7. #26 meerlifrauchen, 09.02.2017
    meerlifrauchen

Ich hab hier gerade mit Flecki und Ginney Probleme, sie hat eine Blasenentzündung und er Kokzidien. Die zwei sind total mäklig beim Fressen. Radicchio, Paprika, Möhren, Sellerie u.a. werden liegen gelassen, also muss ich das Futter austauschen, zum Glück hab ich Dienstag beim Wochenmarkt Friséesalat für 1€ bekommen, den fressen beide. Gestern hab ich für den türkischen Löwenzahn KG 2,99€, Basilikum 1,49€ und Fenchel KG 1,99€ bezahlt. Die frischen Kräuter fressen beide gern, auch der türkische Löwenzahn wird verdrückt, Abends gibt es zusätzlich immer noch abwechselnd grünen Hafer, Maisblätter und Rodicare Basic.Neros Kotprobe (er saß ja mit Flecki zusammen) war auch sauber, also kamen wirklich die Kokzidien von Flecki, wir haben noch drei Tage Behandlung vor uns und dann muss wieder eine Kotprobe getestet werden.

8. #27 B-Tina :-), 10.02.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Kokzidien sind fies.
    Drücke die Daumen ... :daumen:

9. #28 Meelimama, 10.02.2017
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

will an dieser stelle mal los werden. toll, dass es die menschen der notstationen gibt und so armen kleinen wesen eine chance auf ein besseres leben geben! so hübsche tiere u so viele schicksale...traurig, dass es das gibt. gut auch, dass mal eine mitarbeiterin von fressnapf an das tier gedacht hat. das gibt es in zooläden sicher nicht so oft...

Meeri gefällt das.
  10. #29 meerlifrauchen, 12.02.2017
    meerlifrauchen

Heute zogen gleich drei Notschweinchen ein, Erwin kam wieder zurück und sucht jetzt einen Endplatz und zwei Notmädels wurden noch gebracht, so dass ich die drei gleich hier vor Ort vergesellschaften konnte, so musste ich keins umsetzen.

Helga, Schweinebande und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #30 meerlifrauchen, 17.02.2017
    meerlifrauchen

Die Frühkastraten Sören, Ben und Bandit sind zur Vermittlung freigegeben. Notkastrat Flecki bleibt vorerst unter Beobachtung hier, aber er zeigt, dass er wieder Hunger hat und auch der Kot ist wieder normal. Die Neuzugänge vom 12.2. haben ihre vierwöchige Quarantänefrist noch vor sich, Reservierungen sind aber schon möglich.

Maja, 3 Jahre

Laila, 5 Jahre

12. #31 meerlifrauchen, 19.02.2017
    meerlifrauchen

Bitte mal drauf achten, dass ich meine Notschweinchen erst freigebe, wenn die vierwöchige Quarantänefrist um ist, auch Vermittlungsfahrten kann ich mal nicht so auf die Schnelle anbieten, die muss ich gut planen und kann auch erst Ende März im Urlaub welche anbieten. Jetzt bin ich erstmal ein paar Tage mit einer Grippe ausser Gefecht gesetzt, nächstes Wochenende will ich mal, sollte ich wieder fit sein, nutzen für einen Kurzurlaub. Montag (27.) muss dann im Wohnzimmer die neue Auslegware ausgelegt werden und unsere Schlafcouch mit Bettfunktion wird geliefert.

13. #32 Charakterschweinchen, 17.03.2017
    Charakterschweinchen

Erwin ist ja ein Bild von einem Schweinchen:heart::heart:

14. #33 meerlifrauchen, 19.03.2017
    meerlifrauchen

Montag Nachmittag wurden mir zwei weitere Notmädels, 5 und 7 Monate, gebracht, ich kam nur noch nicht dazu, Fotos zu machen, aber sind beide wirklich süß. Die Frühkastraten Sören und Bandit suchen auch noch ein neues Zuhause.

Gestern Abend wurde uns dann noch die verwitwete Dame Yaka gebracht, die nächsten Monat 5 Jahre alt wird.

Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #34 meerlifrauchen, 23.03.2017
    meerlifrauchen

Grace, Sissi und Gipsy sind jetzt fest reserviert. Alle drei ziehen zu Haltern die ich kenne, denn ich hatte Schweinchen schon dahin vermittelt. Heute morgen dann eine traurige Nachricht, Zeuss, den ich vor gut einem halben Jahr zu einer verwitweten Dame vermittelt hab, musste, nachdem man einen Tumor am Hals entdeckt hat, operiert werden. Die OP selber war erfolgreich, aber dann verschlechterten sich seine Blutwerte, man hat zwei Wochen gepäppelt und gekämpft. Leider erfolglos. So hat man ihn unter viel Tränen ziehen lassen. Nächste Woche sind ein 10 Monate altes Mädel und der Kastrat aus Leipzig zur Aufnahme angekündigt.

16. #35 meerlifrauchen, 31.03.2017
    meerlifrauchen

Tiara hatte ich zu einem älteren, verwitweten Kastraten als Leihmeerschweinchen vermittelt. Leider musste der Opi vorgestern eingeschläfert werden, daher haben wir die Rückgabe vereinbart. Jetzt sucht sie einen dauerhaften Platz, wo es ihren neuen Halter nicht stört, dass sie doch etwas zögerlich dem Menschen begegnet. Ich hab sie damals mit ihrem unkastrierten Sohn und dem unkastrierten Vater als sie dann wieder trächtig war aufgenommen. Hier sitzt sie jetzt mit einer zickigen 10 Monate alten Dame zusammen, die gern den Aufstand mal probt.

17. #36 meerlifrauchen, 03.04.2017
    meerlifrauchen

Heute sind gleich 4 Notschweinchen eingezogen, Mama mit ihren drei Babys, nicht älter als zwei Wochen. Das nächste Problem steht auch schon vor der Tür: Die Rückgabe von Artur und Estelle. Sie kommen zurück, die Familie wandert nach Kanada aus und kann daher die Schweinchen nicht mitnehmen.

18. #37 Charakterschweinchen, 08.04.2017
    Charakterschweinchen

da hast du ja bestimmt Platzmangel, wenn du so viele schweinchen bekommst

19. #38 meerlifrauchen, 09.04.2017
    meerlifrauchen

Nein, hab ich nicht, sind ja dieses WE gleich 4 Notschweinchen ausgezogen. Yaka, Gipsy und auch Peppi sind auch reserviert, die Vermittlungstermine sind Karfreitag, am 18.04. und am 04.05. geplant, erst für Ende Mai ist die Rückgabe von Artur und Estelle angekündigt, so hab ich noch etwas Luft.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Charakterschweinchen, 14.04.2017
    Charakterschweinchen

Ah, dann gutes Gelingen und schöne Ostergrüße an Dich und die 4beiner

22. #40 meerlifrauchen, 23.04.2017
    meerlifrauchen

Mama und ihre Babys!

Mama

Babys (2 Böckchen und 1 Mädel)

Tochter

Tochter

Böckchen wird Frühkastriert

Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch

Die Seite wird geladen...

Das endgültige Aus meiner Station in Berlin - Pärchen sucht noch - Ähnliche Themen

1. (01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht

(01968) Senftenberg - 2-jähriger Kastrat sucht: Hallo, vor einigen Wochen habe ich Ali aufgenommen, der draußen mit einem Kaninchen in einem kleinen Käfig auf dem eigenen Mist leben musste. Das...
  2. Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :)

Vermittelt - [50354 bei Köln] Hennessy sucht sein Traumzuhause :): Hennessy von den Mountain Cavies männlich, wird frühkastriert Glatthaar in buff-weiß geb. 27.11.17 Standort: 50354 bei Köln Der kleine Hennessy...
  3. 76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss

76187 dreijähriger Bock sucht neuen Anschluss: Willi, ein dreijähriger netter Bock sucht neuen Wirkungskreis. Leider verstarb sein Kumpel, so dass ich um Vermittlungshilfe gebeten wurde. Willi...
  4. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

[Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...