Das beste Körnermischfutter?

Diskutiere Das beste Körnermischfutter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das Trockenfutter von Vitaraft geht lansam zuende. Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen?

1. #1 Pasha & Meri, 08.01.2006
    Pasha & Meri

Pasha & Meri Guest

Das Trockenfutter von Vitaraft geht lansam zuende. Welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndiHH, 09.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2006
    AndiHH

AndiHH Guest

Das Prestige Cavia Crispy C von Zooplus

Wenn man nur wenige Schweine hat, gibts auch in manchen Zooläden gutes Losefutter kostet aber dann auch 3-5€ pro Kilo aber das reicht ja ewig bei z.b. nur 2 Schweinen.

Und dazu:
    Das beste Trockenfutter enthält fast- bis gar keine Körner. Ausserdem auch wenig Farbstoffe. Also nix kaufen was man auch als Party-deko verwenden könnte;-)

4. Cappu

Cappu Guest

Das beste Trockenfutter ist gar kein Trockenfutter ;) Man kann gut und gerne drauf verzichten, wenn man es langsam abgewöhnt. Nur kranke oder trächtige Tiere brauchen wirklich diese Nahrungsergänzung ;) Zumindest meinem Wissenstand nach...

5. AndiHH

AndiHH Guest

Das ist schon richtig, gab ja auch schon reichlich Diskussionen. Entweder aber man fütterts nicht oder wenn, dann wenigstens das "beste" und vor allem die richtige Menge.

Wobei ich, trotz unzähliger gelesener Diskussionen hier denke, daß ne kleine Menge nicht schadet. Trofu=Schokolade. Wenig ist ok, zuviel macht krank!

6. Cappu

Cappu Guest

Ja da hast du allerdings Recht ;) aber warum soll ich was verfüttern, was die Tiere nicht brauchen? ... Na gut, man kann es auch als leckerli sehen - meine sind ja auch ganz scharf auf TroFu ;) ...

Ich weiß jetz ehrlich gesagt gar nicht was meine genau kriegen, hab das von der Züchterin übernommen - sieht mir aber stark nach Heupellets aus...

7. AndiHH

AndiHH Guest

eben,man sollte Trofu nicht als Nahrungsmittel sehen sondern eben nur als "Süßigkeit"

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nicole K, 09.01.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ich habe diverse im Programm (bald auch Cripsy C). z.B. eine Eigenkeration (Gourmet-LIGHT), die getreidefrei ist. Unter Futtermittel > Mischfutter.

10. #8 Dobby & Co., 09.01.2006
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Wenn schon TroFu, dann ohne Getreide und nur mit Kräutern, getrocknetem Gemüse und auch mal getrocknetes Obst. Das aber auch nicht zu häufig, zweimal die Woche reichen.

Thema:

Das beste Körnermischfutter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden