darf man raps füttern

Diskutiere darf man raps füttern im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich habe mal ne frage zu raps die meerschweinchen mögen ja raps aber dürfen sie das den auch fressen

1. #1 Niklas70, 28.01.2007
    Niklas70

Niklas70 Guest

hallo
    ich habe mal ne frage zu raps die meerschweinchen mögen ja raps aber dürfen sie das den auch fressen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Candy&Chocy, 28.01.2007
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Sehr schlau erst zu probieren und dann zu fragen :rolleyes:, auch wenn sie es gerne fressen, sollten sie es nicht bekommen, denn Raps ist giftig für sie. Da sie keine Berge davon verdrückt haben werden, ist es noch gut gegangen, da wie bei den meisten Sachen, die Dosierung das Gift machen, aber ein zweites Mal lieber nicht... Daher gib ihnen lieber nichts davon... Und beim nächsten Mal könntest du auch die Suchfunktion vorher betätigen, die Frage wurde schon öfters gestellt ;)

Liebe Grüße

4. Anne

Anne Guest

Hallo "Candy & Chocy",

ich muß Niklas mal eben verteidigen (ich hoffe das ist für dich o. k. Niklas):

Niklas ist 12 Jahre alt und hat sich eben erst angemeldet. Also weiß er noch nicht, das die Frage schonmal gestellt wurde. Wenn er sich besser mit dem Forum auskennt, weiß er auch das es Suchfunktionen gibt.

Außerdem ist Raps nicht so giftig wie du schreibst. Habe bei Bauern gefragt und anderen Schweinchenhaltern. Raps war früher mal giftig weil ein bestimmter Stoff enthalten war. Man soll Raps nur gering verfüttern, weil die Schweinchen davon Durchfall bekommen können. Ich persönlich füttere es nicht, weil mir die Gefahr zu groß ist. Obwohl meine Süßen hin und wieder Kohl bekommen, wenn meine Grünquelle mal nicht so viel über hat, bin ich trotzdem vorsichtig. Aber wie gesagt, wenn man Raps vorsichtig füttert ist er nicht tödlich. Wie bei allem anderen Grünzeug auch, was man in Massen füttert, kann es Durchfall erzeugen.

Lieben Gruß

Anne

5. #4 Candy&Chocy, 28.01.2007
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

War auch nicht böse gemeint, sondern mehr als gut gemeinter Tipp fürs weiteres Schreiben im Forum, außerdem zu meiner Verteidigung, woher soll ich bitte wissen, dass er 12 ist?! Steht ja schließlich nirgendwo...

Außerdem, wo steht, dass es tödlich ist?! Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn es nicht in Mengen verfüttert wird, keine schlimmeren Folgen haben wird, es aber trotzdem nicht so gut ist...

Liebe Grüße

6. Anne

Anne Guest

Leider kann ich das mit dem Zitieren nicht so :-) aber du hast geschrieben das Raps für sie giftig ist. Gift sehe ich aber als tödlich an.

Ja stimmt, das Alter von Niklas steht nirgendwo. Sage ich ihm oder vielleicht liest Niklas das hier ja auch.

Meine Antwort eben war auch nicht böse gemeint :bier:

7. #6 Candy&Chocy, 28.01.2007
    Candy&Chocy

Candy&Chocy Guest

Ja weil ich noch auf dem Stand bin, dass eben die von dir genannte Säure, sehr giftig für die Meerschweinchen ist... Bin ja gerne bereit, dazu zu lernen... Aber auch weil Raps sehr ölhaltig ist, verursacht es bei größeren Mengen Durchfall und auch das ist mehr als ungesund für Meerschweinchen...

Liebe Grüße

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: darf man raps füttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen raps essen

,
  2. raps meerschweinchen

,
  3. Dürfen Meerschweinchen Raps

,
  4. dürfen meerschweinchen raps fressen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden