Darf man das Füttern?

Diskutiere Darf man das Füttern? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, dürfen die Schweinis Blätter von Himbeersträuchern futtern? Wie ist es mit Ästen von Korkenzieherhaselnusssträuchen? Ist das auch...

1. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

dürfen die Schweinis Blätter von Himbeersträuchern futtern?

Wie ist es mit Ästen von Korkenzieherhaselnusssträuchen?
    Ist das auch ok, wie bei Haselnuss oder ist das wieder was Anderes?

Meine Zwerge füttern gerade viel Gras, wenig Heu.
    Erfüllt das Gras den gleichen Zweck wie das Knabbern von Heu oder werden die Zähne beim Gras viel weniger abgenutzt?

Danke.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, sie dürfen HImbeerblätter futtern. Ich gebe allerdings nur junge Blätter weil die noch keine Stacheln unter den Blättern haben. Die großen Blätter haben in der Mitte kleine Stacheln. Es sei denn, Du hast eine Himbeerpflanz ohne Stacheln.

Korkenzieherhaselnuß dürfen sie auch futtern.

Gras ist genauso gut wie Heu. Wenn ich hier regelmäßig Gras fütter, wird auch weniger Heu gefuttert. Das Gras dient genauso dem Zahnabrieb.

4. #3 Schweinchenfan, 15.07.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

geht beides.
    Bei Himbeerblättern nehm ich auch nur die, die nicht stark bestachelt sind. Junge Triebspitzen - aber so wirklich der Renner ist Himbeere nicht. Im Frühling noch eher, wenn die grüne Auswahl noch nicht so groß ist.

Thema:

Darf man das Füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden