darf ich vorstellen?

Diskutiere darf ich vorstellen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; mein Hamsterchen ;) er ist ein Männchen...und ich schätz ma ein Gold- bzw. Teddyhamster in schwarz und da sind fotos von meinem süßen: [IMG]...

1. #1 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

mein Hamsterchen ;) er ist ein Männchen...und ich schätz ma ein Gold- bzw. Teddyhamster in schwarz und da sind fotos von meinem süßen:

einen ausbruchsversuch hat er schon gestartet, woraufhin ich den käfig an der stelle ausgebessert habe :p jetzt pennt er erstmal...:D ich bin ja schon auf heute abend gespannt...

ansonsten...wie würdet ihr den knuddelwuz nennen? mir fällt absolut kein Name ein -_-

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

ui ist der süüüüß, irgendwie habe ich bei seinem Anblick sofort an Goliath gedacht :D

Aber sag mal, die Gitterstäbe sehen mir sehr breit aus (fast 2 cm), da kommt der doch locker durch..?

4. #3 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

neee...nur an einer stelle...wo ein verbindungsstück fehlt (das kan sich jetzt natürlich kein mensch vorstellen) aber ich habs geflickt ;) außerdem wächst der kleine ja noch...wie alt er ist konnte mir allerdings auch net gesagt werden, jedenfals saßen daneben im Käfig ausgewachsene tiere (auch in schwarz, aber leider weiber und ich hole NE aus einer Zoohandlung weiber...da hat man immer mehr tiere als man möchte) und die waren echt noch nen ganzes stückchen größer ;p

5. #4 Kristina, 28.02.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

der kleine is aber süß:ohnmacht: , aber ich glaube meiner würde durch die Gitterstäbe passen;). Aber Nemo ist sowieso so ein Ausbruchskünstler*seufz*. Deswegen bau ich jetzt selber ein ausbruchssicheren Eigenbau:D .

6. #5 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

ich hab die gitterabstände gemessen....2,5 cm :ohnmacht: ich weis, womit ich den morgigen Tag verbringen werde...Käfig in Kanickeldraht einpacken...oder gibts sonst noch möglichkeiten, das ganze ausbruchssicher zu machen....denn um ehrlich zu sein hab ich vor dem kleinen Kerl sogar noch ein bischen angst :runzl: so wie der heute rumgefaucht hat...aber hätteich als Hamster auch...einfach geweckt werden,unangenehm begrabbelt (vom verkäufer) usw. usw.

7. #6 Kristina, 28.02.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

ich würd dir empfehlen den Käfig noch heute ausbruchssicher zu machen, sonst hast du morgen einen leeren Käfig:rolleyes:.
    Ich hab aber leider keine Idee, wie du es anders als mit Kükendraht machen könntest.
    Mein Nemo sitzt jetzt erstmal in so nem Dunakäfig, damit er nicht mehr ausbrechen kann ;) .

8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Dito ;) viel Spaß beim verdrahten ;) auch wenn er noch wächst (und nach den Bildern wird er nicht mehr viel größer) passt er da locker durch.
    Der Gitterabstand darf bei Hamstern höchstens 1 cm betragen ;)

9. #8 mellyonsurf, 28.02.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

Huhuuuuuuuuu!

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs, der kleeene is echt knuffig.

Zum ausbruchsicher machen kann ich Dir nur das selbe sagen wie meine beiden Vorredner und wenn Du heute keine Zeit mehr dazu hast, stell den Käfig in die Badewanne, dann ist sein Ausbruchsreich nicht so weit. In der Regel kommen die Hamstis da nicht raus und wenn gibts im Bad nicht so viele Schränke zum dahinter kriechen:rolleyes:

Hast Du den Hamster schon getauft??? Mein Vorschlag wäre TARZAN, frag nicht wieso, ist mir halt bei seinem Anblick so eingefallen.
    Liebe Grüße,
    Melly

10. #9 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

könnt ihr etwa alle hellsehn? -_- ich komm nach Hause: Hamster WEG! ich hab natürlich erstmal Pank bekommen, vorallem, weil ich ihn total ungerne anfasse, der faucht wie ne katze :rolleyes: is das normal? naja...hab den kleinen ausreißer aber wieder ;) und jetzt mach ich den Kfig dingfest jawohl

11. #10 Kristina, 28.02.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

meiner hat den ersten Tag auch so gefaucht. Kein Wunder der arme Kerl war ja ausgesetzt und wir mussten ihn erstmal einfangen. Da wär ich als Hamster auch genervt;) .
    Keine Angst das gibt sich aber, ich würd ihn erstmal nicht bedrängen und in Ruhe lassen. Ich hab die ersten Tage nur die nötigsten Handgriffe im Käfig gemacht und ihn soweit wie möglich in Ruhe gelassen. Mittlerweile frisst er sogar schon aus der Hand, wenn er denn dann wach ist:rolleyes: .

12. #11 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

na dann brauh ich mir ja keine sorgen machen....nur irgendwie hat mich das fauchen abgeschreckt -_-

13. #12 mellyonsurf, 28.02.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

Hallöle!

Jetzt weiß ich immer noch nicht wie der Zwerg heißt:rolleyes: , aber als kleiner Hamsti-Freak: JA es ist normal, daß er Dich anmacht wo er nur kann.
    Für ihn war der heutige Tag stress pur, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ihn auch heute erst geholt. Wenn Du es schaffst daß er nicht mehr ausbüchst;) :D , dann lass ihn in den nächsten Tagen einfach nur in Ruhe, auch wenn´s schwer fällt.

Dann kannst Du bald anfangen, ihm lecker Frischfutter aus der Hand anzubieten, dann kann er fast nicht wiederstehen. Wobei nur die wenigesten Hamsis zu Schmusebacken werden, aber dafür hast Du ja noch deine Meeris...

LG,
    Melly & Co.

14. #13 Simone Kl, 28.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Der ist ja süß :-) .

Wo war er denn? Ich denke auch, Du solltest heute noch was unternehmen wegen dem Käfig.
    Hast Du was im Haus, so Draht oder so?

Das Fauchen wird normal sein. Der Hamster ist geweckt worden, war Stress ausgesetzt, neue Umgebung, und und und..... .
    Das war zu viel für den Kleinen.
    Lass ihn erst mal in Ruhe für ein paar Tage, gib ihm nur sein Fresschen rein, mach tagsüber wenn er schläft (so daß er möglichst nicht aufwacht) sein Clo sauber, und weiter nichts.
    Du wirst sehen, nach ein paar Tagen gibt sich das und er wird Vertrauen fassen, wenn er sich wohler fühlt.

Name? Hmm...fällt mir kein entsprechender ein :rolleyes: . Er ist schwarz, oder? Vielleicht Blacky? Obwohl das mir persönlich ein langweiliger Name wäre *gg*.

15. #14 Simone Kl, 28.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Noch 'ne Frage vergessen ;) .
    Zu welcher Tageszeit hast Du ihn denn geholt?
    Denn man sollte Hamster immer erst abends aus einem Zoogeschäft holen, ist eben besser für den Hamster.

16. #15 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2004
    Schokobaerchen

na schmusebacken sind meine meeris auch net...aber wozu hab ich denn bitte nen Hund? *g*

na in die badewanne darf er auch net...hat mein Papa strick was gegen....ich hoffe, das wir noch kanickeldraht haben...sonst hab ich das problem meines lebens -_- aber caro hat noch zwei alte hamsterkäfige...also wenn ich den net ausbruchssicher bekomme...zieht er eben um :rolleyes:

nen Namen hat er immer noch nicht...eigentlich komisch weil normalerweise fallen mir sofort welche ein..hmmm

also zur auswahl stehen:

Grisu
    Chucky
    Muffin
    Tarzan
    Goliath
    Daydream(er)
    Mondkind (naja..)
    Sandmännchen :D

ich überleg noch -_-

ich hab ihn heute mittag geholt....eigentlich eine denkbar schlechte zeit...würde es eigentlich reichen, wenn ich batslerglas an die seiten montiere? für heute abend überleg ich mir noch was -_-

er war übrigens hinterm käfig...ich ab ihn mit ner pappschatel gefangen, weil mir anfassen zu...gefährlich erschien...ich hab angst vor meinem eigenen haustier...na holla :rolleyes: *dummeskindis*

17. #16 Simone Kl, 28.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ja, mittags ist leider eine schlechte Zeit. Aber er wird es schon verkraften. Lass ihn einfach mal in Ruhe, damit er seinen Rythmus findet und seine festen Schlafzeiten bekommt. Bei Benny war's genauso, ich konnte ihn leider auch nur nachmittags holen, und es hatte einige Tage gedauert, bis er sich zurecht gefunden hatte (Nestbau, Schlaf- und Wachzeiten). Nur Geduld ;) .

Kannst Du nicht einen komplett anderen Käfig kaufen? Beim Heimtierparadies gibt's welche mit engeren Gitterabständen. Von dort habe ich meinen auch.
    Bastlerglas würde auch gehen, aber ich persönlich mag das nicht so, wenn die Käfigseiten komplett geschlossen sind, deshalb lieber kleinere Gitterabstände und dafür offen.

18. #17 Schokobaerchen, 28.02.2004
    Schokobaerchen

das geht später evtl. aber im moment hab ich auch net umbedingt das Geld dazu -_- aber schnubby hat ja noch zwei hamsterkäfige ;) ich hoffe mal, dass die was taugen...und ansonsten...bald gibts wieder Taschengeld :rolleyes:

19. #18 Simone Kl, 29.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Dann würde ich am Montag Maschendraht kaufen, eben mit kleinen Löchern und um das Käfiggitter spannen. Nur bis dahin müsstest Du eine Zwischenlösung finden, evtl. dann doch mit Bastlerglas.

Bei eBay ist übrigens ein Eigenbau drin ;) .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schokobaerchen, 29.02.2004
    Schokobaerchen

ich zitiere einen Freund: speer den doch in nen eimer -_-

aber was wäre mit nem wäschekorb (diese "massievn" aus Plastik) ??na oder ich bleib heute nacht wach und schlaf morgen *rofl*

22. #20 Simone Kl, 29.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Na, also ein Eimer ist ja wohl nicht die richtige Behausung :rolleyes: .

Wie groß sind denn die Löcher am Wäschekorb? Kleiner als die vom Käfiggitter? Wenn ja, dann könntest Du evtl. bis Montag den Wäschekorb verkehrt herum über den Käfig stellen.

Thema:

darf ich vorstellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden