Darf ich vorstellen...Villa Wutz

Diskutiere Darf ich vorstellen...Villa Wutz im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte euch heute mal meinen ersten Eigenbau vorstellen. Hab hier im Forum soviele schöne Bauten gesehen das ich auch unbedingt einen...

1. moli

moli Guest

Hallo,
    ich möchte euch heute mal meinen ersten Eigenbau vorstellen. Hab hier im Forum soviele schöne Bauten gesehen das ich auch unbedingt einen haben wollte.
    Also einmal vor und einmal nach dem Einzug. Die Folie an der Rampe habe ich nach dem ersten Tag sofort wieder entfernt weil meine beiden Mädels dachten sie müssten sie futtern.
    LG moli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nisi

Nisi Guest

Seh keine Bilder :eek3:

4. #3 moli, 09.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2009
    moli

moli Guest

na toll jetzt hab ich genau nach der anweisung hier gemacht und es geht net :-( na ich stell mal die links ein vielleicht seht ihr es ja dann hoffentlich so.

5. max

max Schweinchen-Guru

Boa, ist es der mit dieser tollen Landschaftsfolie an den Wänden?

Sieht ja megatoll aus!

Wenn Schweinchen Folie anknabbern, einfach dünne Tapetenleisen draufschrauben, kosten ca 70 cent pro Stück.

Auf jeden Fall toller EB!

6. Garri

Garri Guest

Ich finde den EB schön.

Da bekommt das Wort Meerschwein eine ganz neue Bedeutung mit der Aquariumfolie an der Rückwand :rofl:

7. moli

moli Guest

ich habe den übergang von teichfolie zu folie schon mit einer leiste abgesichert. ganz oben kommen sie zumindest noch nicht dran. aber falls doch wird auch da mit einer leiste abgesichert. freut mich das er euch gefällt. sie scheinen sich auch wohl zu fühlen im "Wasser/Aquarium" :-) wollte erst sowas mit wald haben hab ich aber net bekommen. dann hatte ich die idee mit der Aquariumfolie.
    lg

8. Nisi

Nisi Guest

Schöner EB :top:

Vor allem der Hintergrund....sind ja richtige "Meer"schweinchen :fg:

9. #8 vom-seebergerland, 09.08.2009
    vom-seebergerland

vom-seebergerland Guest

Richtig schön der EB. Auch mit der Aquariumfolie ganz tolle Idee.

10. moli

moli Guest

lol vielleicht hätte ich ihnen noch schwimmärmchen mit rein tun sollen :-)

11. #10 Sternfloeckchen, 09.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Schön gemacht! Und mit farbigem Hintergrund gefällts den Schweinchen als 4-Farbseher bestimmt gut!

LG von

12. moli

moli Guest

Dankeschön :-) Ja ich hoffe das es den beiden gut gefällt :heart:soll ihnen ja gut gehen.
    lg moli

13. #12 Sternfloeckchen, 09.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Unten in die Ecktoilette kannst Du, wenn Du magst, ordentlich Heu reinlegen. Sowas ist bei uns als "Heulade" sehr beliebt.

LG von

14. #13 felixjule, 09.08.2009
    felixjule

felixjule Schweinchen-Senior

find auch, dass der echt toll geworden ist. find es überhaupt immer toll, was es für viele verschiedene ideen gibt....

15. moli

moli Guest

huhu
    @sternflöckchen: die gehen dort auch unter anderem zum pipi machen hin da passt das heu dann net so hin.
    vorhin ist mona nicht zu sehen gewesen ich hab sie dann in der heuraufe entdeckt. total witzig hab mal gleich ein bild von gemacht. die beiden sind echt total lustig :-) freu mich so das ich wieder leben in der Bude hab. und ich muss gestehen bin am überlegen mir noch ein drittes dazu zu nehmen. platz genug wäre ja jetzt :-)
    lg moli

16. #15 Sternfloeckchen, 09.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Moli, ich will Dich nicht erschrecken, aber pass mit der hängenden Drahtheuraufe auf. Solange die Schweins noch klein und leicht sind, klettern die darein und können sich u. U. verletzen durch hängenbleiben.

Besser sind solche aufstellbaren Heuraufen, z. B. vom Schweden das Geschirrabtropfregal aus der Kinderabteilung oder Du legst das Heu in die Ecktoilette, dann pieseln sie davor. Oder Du bastelst einen kleineren Heuspender, ähnlich dem der Schweineban.de, guck mal auf die Fotos von Iris unter dem Titel "Animal hoarding" ganz unten in der Fotoabteilung Meerschweine. Oder Du machst das Heu aufs Hausdach z. B.
    Wenn die Schweine über 800 gr haben, klettern sie meist nicht mehr in die Drahtheuraufe.

LG von

17. moli

moli Guest

hallo sternfloeckchen,
    hm ich habe hier im forum auch schon gelesen das sie sich bei denen wo man reinstellen kann auch verletzen können...deshalb hab ich die damals als ich den käfig eingerichtet hatte wieder zurück gebracht und jetzt auch die zum aufhängen gekauft. oh weh jetzt weiss ich ja auch nicht. meinst du besser rausnehmen und warten bis sie größer sind und dann erst wieder reinhängen? danke für den tip. ich hab schon überlegt ob sie sich verletzten können aber dachte mir wenn sie ja freiwillig reinhüpft.....wundere mich eh wie sie da reinkam :-) aber wenn sie größer werden dann bleiben sie nachher drin stecken.....
    lg moli

18. #17 Sternfloeckchen, 09.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hallo Moli,

Du kannst auch mal mit der Suchfunktion hier unter "Heuraufe" suchen, da gibt es allerhand Ideen.

Wenn die Schweine etwa nach der Pubertät (ca. 6 - 8 Monat) 800 gr und mehr haben, orientieren sie sich bewegungsmäßig mehr an Bequemlichkeit als jetzt, wo sie vornehmlich auf Abenteuer aus sind (wenn ich von der Größe Deiner Schweins auf um die 4 Monate schließen darf), da werden sie dann wohl nicht mehr in die Gitterraufe springen. Dennoch ist der Lieblingsaufenthalt von Meerschwein immer noch im Heuhaufen. Man kann z. B. so eine Raufe als "Notreserve" hinstellen/hinhängen und eben zusätzlich irgendwo das Heu lose hintun.

Du findest schon was, was auch in Deinen EB passt! :winke:

LG von

19. #18 Saphira, 09.08.2009
    Saphira

Saphira Guest

Diese Art der Heurafe ist wirklich ein Gefahrenpunkt - wobei ich den vorigen Ausführungen widersprechen möchte. Meine kriechen da auch jetzt noch rein im gestanden Alter von 4 1/2 Jahren. :nuts: Meine Kira rennt einfach durch, also an einer Seite rein und an der anderen wieder raus. Wie auch immer sie das macht bei den engen Stäben... Deswegen gibts bei mir keine Raufen mehr.
    Übrigens: Kommt es nur mir so vor oder hängt die Raufe reichlich hoch? Ich kann nicht wirklich viel erkennen, die Fotos sind doch arg klein, aber mir scheinen die fast auf der gleichen Höhe wie das Häuschendach zu sein. Da müsste Schwein sich schon arg recken um ranzukommen. :fg:
    Auch würde ich mir überlegen, ob sie an einer anderen Stelle (nicht so dicht am Abgang zur unteren Etage) nicht besser aufgehoben ist). Nur so als Anregung. :-)

Der Stall ist aber sehr schön geworden und liebevoll gestaltet. Da fühlt sich Schwein sicher wohl. :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moli

moli Guest

hallo ihr beiden,
    also ich habe die raufe heute mittag schon rausgenommen. vielleicht häng ich so ne heusocke rein mal schauen. im moment hab ich einen großen heuhaufen reingelegt. die zwei sind welche. finden immer was neues :-)
    @saphira: also das täuscht glaub ich etwas auf dem bild. das eb ist 90cm tief und die raufe hing ziehmlich hinten. zur rampe war doch noch genug platz das sie problemlos davor stehen konnten und essen konnten (oder reinhüpfen)
    @sternfloeckchen: die beiden werden drei monate. hast du gut geschätzt. na ich werd mal schauen was ich bauen kann. aber bis dahin sollen sie sich mal durch den heuberg wuseln. macht ihnen ja auch spass. und da mein urlaub jetzt vorbei ist schau ich dann mal wie ich die woche was bauen kann.
    lieben dank für eure tips.
    lg moli

22. #20 Flitwick, 12.08.2009
    Flitwick

Flitwick Guest

Na wenn das nichts ist, ich finde ihn super gelungen :hand:
    Wie hast du denn den Hintergrund gemacht? Den find ich besonders toll :fg:

Thema:

Darf ich vorstellen...Villa Wutz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden