Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

Diskutiere Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11 im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Tjahaaaaa eigentlich sollte es ja bei 10 Schweinchen bleiben aber wie es der Teufel so will ... und dann auch noch aus der Zoohandlung. Sie saß...

  1. #1 Manu911, 17.09.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    692
    Tjahaaaaa eigentlich sollte es ja bei 10 Schweinchen bleiben aber wie es der Teufel so will ... und dann auch noch aus der Zoohandlung. Sie saß dort laut Aussage der Verkäufer schon ein paar Tage alleine weil sie ein Einzelkind war und sie sonst eben grad keine weiblichen Meerschweinchen bekommen haben. Ich hab mich verliebt in sie und sie tat mir auch einfach leid weil in allen anderen Gehegen immer mehrere Tiere saßen und nur sie war allein. Hab sie nur auf den Arm nehmen wollen, Augen, Ohren, Po, Zähne, Geschlecht und Fell kontrolliert und einpacken lassen.

    Alleine dafür werden mich hier jetzt ohnehin schon viele verurteilen aber ich konnte nicht anders. Die aktuelle Truppe besteht immerhin aus Tieren aus Notstationen, Zuchten oder meinen Überraschungseiern die aus nem Noti gepurzelt sind. Und auch wenn da immer wer nachrückt, für dieses eine kleine Lebewesen macht es einen Unterschied, wie für den einen Seestern den man wieder zurück ins Meer wirft. Jenny damals war auch noch aus der Zoohandlung zusammen mit Bella, danach war ich bis jetzt standhaft aber hier sagte das Gefühl, dass ich handeln muss.

    Über das Alter darf noch gestritten werden, auf den nachfolgenden Fotos sieht man sie mit Jack, seines Zeichens ja eines der Überraschungsbabies aus Alisha und geboren am 03.04., also selbst noch lange nicht ausgewachsen. Sie wog gestern 318 g und hat noch ein Fitzelchen (2-3 mm) eingetrocknete Nabelschnur am Bauch. Denke also nicht, dass sie von August ist sondern eher von Anfang September und damit zwischen 2-3 Wochen alt.

    So nun genug gequatscht, hier nu die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Worüber sich die Beiden auf dem 4. Foto beömmelt haben weiß ich nicht aber sie hatten viel Spaß am Shooting. Jack hat gepopcornt wie immer auf dem Sofa wenn man ihn krault und mich abgeschleckt, Peggy ließ sich auch streicheln, kam öfter zu mir an die Kamera und auf die Hand gerast, brommselte auch mit und man sieht es ja auch auf den Bildern, dass sie es gelassen genommen haben, dass sie ein Shooting über sich ergehen lassen mussten.

    Das Schöne ist auch, dass sowohl Jack als Zweitkastrat, auch Hägi als erster Kastrat, die Kleine mögen und nen Teufel tun sich über ein Mädl in die Wolle zu kriegen. Hägi sieht Jack weiterhin als seinen Zögling. Ich muss schon sagen, ich hab ne klasse Truppe, man kann wirklich reinsetzen was man will und es ist alles gut :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Da isse ja endlich :D

    Das ist soooo eine süße Maus und ich freu mich schon sie persönlich kennen zu lernen.

    Herzlich Willkommen kleine Peggy.
     
  4. #3 B-Tina :-), 17.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Oh Manu, willkommen im Club, da ging es Dir ja ähnlich wie mir mit der Paula ...

    Peggy ... ist das eine Süße!!!!!!!!! :heart: Wirklich zum Verlieben.
    Und noch so klein ... Ein ganz herziges Schätzchen. Freut mich sehr für die Kleine, auch dass sie so toll aufgenommen wurde.

    Viel Spaß mit der Süßen!

    *schwärmmitherzchenindenaugen*
     
  5. #4 Esmeralda, 17.09.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    2.302
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    dagegen wird Jack ja wie ein Riese.....(obwohl das meiste ja nur Fell ist :D)

    Genau Dein Beuteschema :-)

    Was sagt denn Peter? und wie lange hast Du sie schon

    Willkommen Peggy :heart: Du hast es gut getroffen :einv:
     
  6. #5 Manu911, 17.09.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    692
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Ich hab sie seit Montag. Peter hatte am Montag einen Werkstatttermin mit seinem Auto, der allerdings 4 Stunden dauern sollte. Nachdem er dort aber selbst noch was klären musste, konnte ich ihm den Termin nicht abnehmen und wir sind beide jeweils mit eigenem Auto hingefahren. Nachdem er alles geklärt und sein Auto abgeliefert hatte sind wir noch kurz zu Mäcces gegangen und neben Mäcces war eben der besagte Zooladen in den wir dann noch kurz rein sind und durchgelatscht sind. Waren Samstag ja auch bei Zoo Zajac weil wir ne neue Heurolle brauchten (die sie schon wieder beinahe gekillt haben mittlerweile *grmpf*), auch da haben wir die Tiere angeschaut aber kein Gedanke daran eins mitzunehmen. Hier standen wir beide vor und fanden sie süß. Sind dennoch ohne sie rausgegangen. Ich zurück zur Werkstatt und er ist mit meinem Auto zur Arbeit gefahren und meinte noch ich könne ja nochmal nach ihr schauen wenn sein Auto fertig ist. Meinte dann nur, dass sie dann wohl nicht dort bleiben wird - ja ne das wäre ihm schon klar. 2 Stunden warten später bekam ich dann sein Auto ausgehändigt und bin nochmal hin. Sie saß logischerweise noch da. Von daher wusste er Bescheid :) sonst hätte ich es auch auf keinen Fall gemacht.

    Aktuell rast sie grad popcornend, schnell wie ein Formel 1 Flitzer über alle Etagen, da wird einem übel beim Zuschauen *lach*.
     
  7. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    209
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Bei nem Zooladenschwein würde ich ja nicht unbedingt erwarten, dass die mit 2-3 Wochen schon über 300g wiegt. Da würde ich eher an den August glauben.

    Echt ne schicke Maus.
    Aber dass du Jack behalten hast, der ist doch gar keine Rosette, das geht doch nicht!!
     
  8. #7 Manu911, 17.09.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    692
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Lach neee eigentlich nicht aber er hat immerhin Wirbel und ist ja hier geboren :)

    Ich denke schon September, alleine aufgrund dem Fitzelchen Nabelschnur das da noch hängt. Hatte ihr aufgrund dessen heute auch mal noch Aufzuchtsmilch für Nager angeboten. Die hatten meine Jungens mit 3 bis 3 1/2 Wochen abgelehnt und die ist draufgegangen wie blöd. War so ein Test für mich, die Großen drehen sich da allesamt ja eh angeekelt weg. Sie frisst zwar Heu, mein zusammengestelltes Trockenfutter und etwas Frischfutter aber es ist eher so ein paar Bissen nehmen und wieder weiter. Ich weiß es nicht, hab am Samstag auch noch ne Züchterin zu Besuch, sie kann ja auch mal noch ein Auge drauf werfen und schätzen :)
     
  9. #8 gummibärchen, 17.09.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Ist die süss! Eine tolle kleine Maus, ich glaube, da hätte ich auch nicht widerstehen können!
     
  10. #9 Julia im November, 17.09.2014
    Julia im November

    Julia im November Guest

    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Hallo,

    peggy ist ja ne richtig hübsche. :) Gute Wahl.


    vg
    Julia im November
     
    Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  11. #10 Blümchen85, 18.09.2014
    Blümchen85

    Blümchen85 Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    19
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Das ist ja eine ganz hübsche Kleine. Sie ist echt zum verlieben.
     
  12. #11 Melanie, 18.09.2014
    Melanie

    Melanie Guest

    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Die hätte ich an deiner Stelle auch mit genommen so eine süße kleine Maus:heart: wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zuwachs:-)
     
  13. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    556
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Wer kann da schon nein sagen... so eine süße wunderhübsche Maus!!! :heart::heart::heart:

    LG
    Dobbit
     
  14. #13 Lucilla, 19.09.2014
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    wie kann man denn nur ein Baby allein sitzen lassen? Sie hat wirklich Glück, daß sie in dein Schweinerudel gekommen ist. Süß ist sie, das 2. Foto gefällt mir am besten.
     
  15. #14 B-Tina :-), 19.09.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. So ein Winzling gehört noch zur Mama! Aber Gott sei Dank hat sich für das kleine Glücksschweinchen alles zum Guten gewendet. Ich schaue mir immer wieder die Fotos an. Wirklich total süß :heart:
     
  16. #15 Manu911, 19.09.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    692
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Danke ihr Lieben :)

    Sie ist superknuffig muss ich sagen, rast wie ne Rakte herum, die Kastraten und auch die meisten der Mädls lieben sie jetzt auch schon heiß und innig. Ronja ist manchmal genervt wenn die Kleine in sie reinrennt aber hat sich mittlerweile auch mit abgefunden und Alisha mag es nur nicht wenn die Kleine in die Nähe ihres Bauches kommt - sie könnte ja trinken wollen *aaah* - lach. Ansonsten ist hier alles friedlich und man mampft auch schon gemeinsam aus einem Napf.

    Ihre Stimme hat sie auch schon entdeckt und kann einen schon ordentlich anpiepsen da hört man noch deutlich das Baby raus.
     
    MeerisSoffi und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #16 Mottine, 20.09.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Die hätte ich aber auch mitgenommen, ist die hübsch, was für ein Gesicht, die tolle Farbe und Zeichnung.

    Will auch eine Rosette......menno.......:heart:

    Quatsch, die guckt so, weil sie mitten ins Gesicht genossen bekommen hat. Gesundheit!
     
  18. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Ich durfte Peggy gestern persönlich kennenlernen....


    Sie ist sooooooo eine süße, neugierige, aufgeweckte, knuffige, herzige (mir fällt nichts mehr ein :D ) kleine Maus, das ist unglaublich. Überhaupt nicht ängstlich und immer unterwegs. Und sie ist verdammt schnell :D

    Sie ist sooooo hübsch..... dieses kleine Gesichtchen und die kleine Nase und Finger anknabbern geht auch schon gut.


    Mann, bin ich froh das ich sie regelmäßig sehen und knuddeln kann. Dieses Kleinschwein ist einfach nur klasse :D
     
  19. mimi

    mimi Guest

    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Ich lasse meine Meerschweinchenhaltung langsam auslaufen und habe auch nur noch zwei alte Ladys, aber die kleine Peggy hätte mich auch weich werden lassen. Die ist echt oberniedlich, ein Traumschweinchen. Herzlichen Glückwunsch :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manu911, 21.09.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    692
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

    Neee da war kein Nieser zu vernehmen :)

    Ja die Kleene ist schon ne Nummer. Zig fremde Leute, ihr egal, sie war gut drauf, neugierig, am Brommseln und Knabbern und wenn sie Pipi muss wird sie unruhig, meldet sich also.

    Ich glaub ich brauch mal wieder ein Gruppenbild. Muss Peter nachher helfen, weil 11 Wusler auf dem Sofa halten ohne dass einer flüchtet ist schon Arbeit genug aber dann noch Knipsen neee lach.
     
  22. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.458
    Zustimmungen:
    1.653
    AW: Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11


    Ich brauche auch dringend ein neues Gruppenbild :D
     
Thema:

Darf ich vorstellen? Peggy, unsere Nr. 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden