Darf ich vorstellen? Meine 3 Neuzugänge :)

Diskutiere Darf ich vorstellen? Meine 3 Neuzugänge :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das letzte Wochenende, genauer am 02.11. hat sich meine Gruppe direkt um 3 Tiere vergrößert und nun ist hier endlich wieder Leben in der Bude....

  1. #1 Manu911, 06.11.2019
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    783
    Das letzte Wochenende, genauer am 02.11. hat sich meine Gruppe direkt um 3 Tiere vergrößert und nun ist hier endlich wieder Leben in der Bude.

    Darf ich vorstellen?

    Berta
    geboren am 02.10.2019

    IMG_4733.png
    IMG_4735.png
    IMG_4745.png
    IMG_4746.png

    Den Namen Berta trägt sie zurecht, es ist angelehnt an Berta aus Two and a half Men. Diese ist vorbestraft, sehr selbstbewusst, unglaublich neugierig und macht wonach ihr der Kopf steht. Übertragen auf ein Meerschweinchen heißt das? Ganz einfach, diese kleine Maus geht irre selbstbewusst durch das Gehege, lässt sich nichts sagen von den Großen, ist unglaublich neugierig - ich hatte sie beim Fotoshooting mehrfach direkt an der Linse kleben ^^


    Nancy
    geboren am 01.10.2019

    IMG_4752.png
    IMG_4736.png
    IMG_4743.png

    Den Namen Nancy hat die Kleine aus der Serie Weeds. Nancy ist dort eine Frau die wirkt als könne sie kein Wässerchen trüben, zeitgleich wunderhübsch und auf ihre weiblichen Reize bedacht, streng genommen hat sie es aber faustdick hinter den Ohren und genau das passt wie die Faust aufs Auge auf diese Kleine hier.


    Luna
    geboren am 10.11.2018

    IMG_4747.png

    IMG_4727.png
    IMG_4741.png

    Luna habe ich gewählt in Anlehnung an die Bedeutung des Wortes Luna und somit Mond - sie ist Schwarz wie die Nacht, hat aber quasi das Mondlicht auf sich scheinend (die Abzeichen). Zeitgleich würde aber auch Loona von Harry Potter gut passen, sie wirkt manchmal recht normal, ist aber doch spleenig. Luna schreit wie am Spieß wenn man sie berührt - darf sie nach der kurzen Zeit ja auch aber TÜV und Fotoshooting mussten sein. Sie beruhigt sich aber sehr schnell und schlabbert einem dann unendlich die Finger ab.


    Beim Fotoshooting mit dabei und recht genervt vom Shooting (zweites Bild bei Luna) - mein Charlie. Für ihn sind die Mädls hauptsächlich gedacht, da er mit Lotta und Lily innerhalb weniger Wochen seine zwei größten Lieben seines Lebens aus Altersgründen verloren hat. (Sobald ich es übers Herz gebracht habe gibt es für die Beiden noch einen Thread auf der RBB). Er hat diese Beiden so geliebt, insbesondere Lotta, er hat sie vergöttert, immer abgeschleckt, ständig nach ihr geschaut und stand ihr auch in der schlechten Zeit bis zum Schluss bei. Er hat sich einfach junge Mädls verdient, ist er doch selbst noch ein Jungspund (geboren 27.03.2018) und ist so gütig und lieb. Er kommt mit jedem Schwein klar, hat die Mädls durch Abschlecken begrüßt und führt sie mit ruhiger Hand. Wenn von mir ein "Nein" kommt rennt er sofort zu den Mädls und schaut wer was anstellt und korrigiert, er ist so klasse in wirklich jedem Wesenszug und das schon in dem Alter. Er liebt kraulen, man muss ihm persönlich Guten Morgen sagen sonst rastet er förmlich aus, er muss alles wissen sprich ist neugierig für 10 und hört aufs Wort.
     
    heidi, Ahrifuchs, carmen3195 und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 06.11.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    14.035
    Sind die süß! :heart:
    Und so liebevoll beschrieben, ich kann sie mir richtig vorstellen.

    Dann könnt ihr ja diese Woche noch Geburtstag feiern. :D

    Viel Freude mit den Quietschern, Manu, auf ein langes, glückliches und vor allem gesundes Schweinchenleben!
     
    Manu911 gefällt das.
  4. #3 Meerline, 06.11.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    454
    alle drei megaherzig und zuckersüß, ich hätt sie auch mitnehmen können :heart:

    Viel Freude mit den kleinen Rackern!!!
     
    Manu911 gefällt das.
  5. #4 Manu911, 06.11.2019
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    783
    Dankeschön :) ja ich bin auch ganz happy mit der Truppe und bin gespannt wie es sich entwickelt hier :)
    Sonntag beim Einzug wurde es ihnen von den Großen verboten die Rampen zu benutzen, Montag durften sie die Rampen nur in eine Richtung und zwar nach unten benutzen und seit gestern Abend dürfen sie sowohl runter als auch hoch und seither ist hier ein unglaublicher Trubel :D hoch runter hoch runter hoch runter, rennen, hüpfen, popcornen, brüllen wie am Spieß weil man sich aus den Augen verloren hat :D

    Ich feier mit Luna ja sogar fast einen Doppelgeburtstag :D bzw. ich kann meinen Geburtstag am Samstag feiern und dann in ihren Geburtstag reinfeiern *lach*
     
    Ahrifuchs, Daisy-Hu, Fini und 2 anderen gefällt das.
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    1.701
    Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Neuzugängen und ganz viel Freude mit ihnen.

    Wenn ich unsere Kleine mal vernünftig auf Fotos bannen kann, gibt es auch einen Vorstellungsthread :D
     
    Manu911 gefällt das.
  7. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.042
    Tolle neue Schweinchen, herzlichen Glückwunsch. Wie viele Schweine habt ihr denn jetzt?
     
    Manu911 gefällt das.
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    2.304
    Glückwunsch zu den drei süssen Neuzugängen. :heart:

    Ich wünsche ihnen gutes Einleben und ein harmonisches Zusammenleben mit den andern Schweinchen - und dir natürlich viel Freude mit deinen Fellchen. :wavey:
     
    Manu911 gefällt das.
  9. #8 Manu911, 06.11.2019
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    783
    Mit den Neuzugängen sind es jetzt wieder 10 Wutzen :)
     
    heidi, Ahrifuchs, Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Carlina, 06.11.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.345
    Mei. soo süss, alle Drei:heart:die werden bei Euch die Bude wirklich aufmischen,:totlach:.
    Ich hab ja nur ein Baby , aber das macht auch Quatsch für viele...
    So eine Wutzifreude..
    :juhu:
     
    Manu911 gefällt das.
  11. #10 Esmeralda, 06.11.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    2.667
    wow - so junge Hüpfer von Luna mal abgesehen.

    Seid Ihr auch in Duisburg gewesen? Oder wo kommen die drei her?

    Fröhliches Einleben den dreien :wusel:
     
    Manu911 gefällt das.
  12. #11 Manu911, 06.11.2019
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    783
    @ Anja: Yep wir waren auch in Duisburg allerdings waren die 2 Kleinen schon vorab reserviert da ich mich nicht auf das Glück verlassen wollte eine weibliche Rosette in jungem Alter auf der Ausstellung zu finden. Luna war eher ein Glückstreffer. Im Verkaufsbereich gab es noch 2 weibliche Rosetten, 1 in Brindle und 1 in komplett Schwarz wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Ausstellungstieren haben wir Samstag drüber geschaut und da hab ich noch zu Peter gesagt so Schwarz-Loh wäre schon auch Mal schön, erinnert dann etwas an Hägi der ja Schwarz-Tan war.
    Bei den Verkaufstieren dachten wir dann aber - da Nancy schon Brindle ist und Charlie nahezu komplett Schwarz haben wir gesagt - die Brindle ginge aber was Anderes wäre schon noch toll. Diejenige die zu dem Zeitpunkt bei den Verkaufstieren Aufsicht hatte kannten wir von letztem Jahr, sie hatte uns damals Charlie übergeben und sie meinte, dass in einem Hinterraum noch weibliche Rosetten sitzen müssten die bei den Verkaufstieren am Sonntag nachgesetzt werden sollten und meinte sie frage mal nach. Gesagt getan, es wurde jemand organisiert der uns mit nach hinten genommen hat um dort auch noch zu schauen und da saß dann Luna :D

    Luna war somit der Zufallstreffer als Bonusschweinchen :D und das war auch ganz gut. Die Kleinen sind Charlie noch zu klein um sie zu besteigen (Jack hat da keinerlei Hemmungen) aber Luna hatte sich Charlie schon am Folgetag brünstig angebiedert und er hatte nach gut 2 1/2 Monaten das erste Mal wieder richtig Spaß und die Beiden waren quasi auf 6 Beinen unterwegs :D und haben sich dadurch förmlich zusammengelebt *lach*
     
    Mira, Ahrifuchs, Fini und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 Carlina, 06.11.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.345
    Du bist auch ein Rosettenfan:heart: , gell?
    Durch meinen Aari bin ich jetzt auch total von denen geflasht,
    dabei stand ich eigentlich auf die Haarigen.
    :fg:
     
    Manu911 gefällt das.
  14. #13 Manu911, 06.11.2019
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    783
    @ Carlina: Fällt das auf? Ich hatte zugegebenermaßen noch NIE was Anderes als Rosetten oder Rosettenmixe ... ok Jack der ist langhaarig geworden aber ist gefallen aus Alisha ergo Rosettenmix und seine Schwester Pearl ist auch Rosettenmix. Er hat hier quasi einen Sonderstatus als erstes anderes Schwein außerhalb Rosetten und ich hab jetzt seit knapp 30 Jahren Schweinchen :D

    Ich liebe die einfach. Glatthaar sind mir - sorry - zu langweilig. Mein Mann bezeichnet die gerne als Zäpfchen, er hat da eine richtige Abneigung gegen, ich jetzt nicht aber ich mag es einfach gerne wuschelig. Aalglatte Haare hab ich selbst :D
    Teddy, Rex und so sind nicht unser Fall, waren es aber auch noch nie. Langhaarige waren bislang auch noch nicht mein Fall, sie haben mir zwar gefallen aber für mich konnte ich sie mir nie so wirklich vorstellen, maximal als Lunky oder eben in Kurzvariante Curly ... und so bin ich einfach auf Rosetten eingeschossen *lach*
     
    Carlina gefällt das.
  15. #14 -ELLEN-, 06.11.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    573
    Ohhhh wie süß sind die Rosettenmädels :heart::heart::heart:
    Ein Traum...bin hin und weg und ich liebe Rosetten. Von meinem Züchterbekannten habe ich auch fast alle Rosetten und ich
    find sie einfach nur klasse. Viel Spass mit den Süßen:D
     
    Manu911 gefällt das.
  16. #15 Carlina, 06.11.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.345
    @Manu911 nöö, fällt fast garnicht auf..:totlach::heart:.
    Bei mir ists Zufall, was ich bekomme,
    da ich mich immer schockverliebe,
    dann ists mir egal ob lang, kurz oder gewirbelt.
    Ich seh ein Schwein und weiss, dass passt zu mir,
    dabei hätte ich soo gerne mal ein rotes mit heller Mähne,
    aber es kommen immer andere dazwischen..
    Egal, es sind eben doch alle süss..
    :heart::wusel::heart:
     
    Ahrifuchs und Manu911 gefällt das.
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    3.591
    Ooooh, da war aber jemand schön shoppen :totlach::totlach::totlach: drei :wusel::wusel::wusel: auf einmal, das ist ja toll :juhu: Ach, wie ich dich um diese vielen Jungtiere beneide, da ist ja richtig was los :juhu:

    Die sind sooooo süß :heart::heart: Ich stehe auch auf Rosetten, aber nur unter anderem. Langhaartiere und Wuschelkinder müssen es auch sein :D
     
    Manu911 und Daisy-Hu gefällt das.
  18. MSCB

    MSCB Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    29
    Omg sie sind so süß und haben so schöne farben
     
    Manu911 gefällt das.
  19. #18 Daisy-Hu, 06.11.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    3.146
    Herzlichen Glückwunsch zu dem dreierpack. Langhaar mus bei mir auch sein.Bin ja eben gut gemischt. Ein Rosette,ein Glatthaar und ein Langhaar.
    Beim Langhaar kann man sich gut rein Wuscheln.:-)
    Ich war jetzt eigendlich immer Bunt gemischt,solange ich sie eben habe.War schon fast alles dabei. Shelti,Peruaner,Glatthaar,Rex.Alpaka war auch schon dabei.
     
    Manu911 und Carlina gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carlina, 07.11.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.345
    @Daisy-Hu :yeah:ich hab gerade die gleiche Zusammenstellung,
    Meeris machen eben einfach Spass, auch weil für jeden etwas dabei ist.
    :lachkrampf:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  22. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2.346
    Herzlichen Glückwusch zu den 3 Neuzugängen! Da wird sich Charlie sicher freuen! Berta :lachkrampf:ich hab sie vor Augen!

    Ich glaube, ich bin die Einzige, die findet, dass Rosetten irgendwie komisch aussehen :lach: ohne es bös meinen zu wollen! Ich mag die Teddys am Liebsten, aber einer im Stall reicht mir da schon aus, der Rest darf gerne bunt gemischt sein :D
    Aber es wär ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, gelle?

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit den 3 neuen :juhu:(Magst du nicht auch alle anderen Vorstellen? :lach: gucke so gerne Bilder :nuts:)
     
    Manu911 gefällt das.
Thema:

Darf ich vorstellen? Meine 3 Neuzugänge :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden