Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs:

Diskutiere Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs: im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Wir haben gestern Nachwuchs bekommen, leider weiß ich nicht wie ich Bilder reinstellen kann, aber ich hab soeben ein Album...

1. #1 Flocke&Krümel, 07.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

Hallo zusammen!

Wir haben gestern Nachwuchs bekommen, leider weiß ich nicht wie ich Bilder reinstellen kann, aber ich hab soeben ein Album erstellen, da könnt ihr schauen,
    einmal Lilly mit 78g Gebursgewicht und Flöckchen mit 80 g Geburtsgewicht.
    War auch schon bei der Tierärztin mit den zweien + Mutter, sie meint dass es allen gut geht und angeblich kann sie das geschlecht noch nicht erkennen -_- naja aber ich bin mir sicher dass es zwei Weibchen sind =)...sie wollte uns dann auch noch irgendwie Vitamintropfen andrehen,weil die Kleinen das angeblich so in der 2ten bis 3ten woche brauchen..stimmt das??hab sie jetzt nicht mitgenommen...weil die kleinen eigentlich zunehmen und so und auch fit aussehen ...naja freu mich über jede Antwort...

Liebe grüße von eurer superglücklichen Anna:love::love::love::love::love:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch.

Nein das mit den Vitamtropfen halte ich für überflüssig. Solange du die Kleien + Mutter gut mit Frischfutter versorgst sollte alles gut laufen.

Bilder kannst du hier reinstellen in dem du sie in deinem Album mit rechts anklickst., dann kopierst du die Adresse die bei Eigenschaften steht. Hier im Forum gehst du dann auf Grafik einfügen und fügst da den Link ein. So müsste es dann klappen.

LG tanne

4. #3 Flocke&Krümel, 08.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2009
  5. #4 Keks007, 08.03.2009
    Keks007

Keks007 Guest

was ist das den???
    ein glatthaar und ein wuschel... wie süßßßßß!!!:nut:
    Kann ich die kleinen klauen kommen? Die sind ja wirklich super!:hand:
    Hat die mami toll gemacht!

6. #5 Flocke&Krümel, 08.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

Und das verwunderlichste is, dass die Eltern ja beide braun sind :)
    Aber die sind echt süß..und wer mir die klaun will, der bekommts mit mir zu tun!!
    :)

7. #6 caviamama, 09.03.2009
    caviamama

caviamama Guest

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! Die beiden sehen richtig fit aus und so süß! Aber es gibt keine Albinos bei den Meerschweichen, auch wenn sie rein weiß sind und rote Augen haben! Ein richtig hübsches Duo!

8. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Herzlichen Glückwunsch, die sind ja supersüß!!!

Besonders der braun-weiße Wuschel! :dance:

9. #8 Bergziege, 09.03.2009
    Bergziege

Bergziege Guest

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen. Sehen super aus. Flöckchen gefällt mir sehr gut, könnte ich so klauen kommen.

LG
    Heike

10. #9 Flocke&Krümel, 09.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

hihi:nut:
    nein eher nicht, ich behalte sie beide!!!:dance:meine :rolleyes:

11. #10 Bommelbande, 09.03.2009
    Bommelbande

Bommelbande Schweinchen-Junior

Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Meerschweinbabys. Den beiden wünsche ich stets Gesundheit. Du wirst sehen, ruck zuck sind sie gewachsen und schon bald große Tiere.
    Ich habe mir dein Album auf deiner Profilseite angeschaut. Niedlich!

Lustig an der Sache finde ich: unsere Meerschweinbabys sind im November 2008 geboren, heißen Krümel und Fussel, eins ist ein Glatthaar und das andere eine Rosette, wie bei dir. Ähnliche Situation und die selben Namen.:top:
    Unsere Elternschweinis sind beide Rosetten. Ich denke, dass bei der Meerschweinmama, die übringens Flocke heißt (oft Flöckchen genannt), ein Elternteil ein Glatthaar war. Ihre Locken sind nicht so doll wie die Locken (Rosetten) bei unserem Meerschweinvater Bommel. Kannst dir in meinem Profil Fotos im Album anschauen.

bis denne...
    Sabine
    :wavey:

12. #11 Flocke&Krümel, 09.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

aber flöckchen ist ein reines albinomeerschweinchen, warum sollte es das nicht geben???

13. #12 Tasha_01, 10.03.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Genetisch gesehen sind es keine Albinos ;) Albinismus ist eine Stoffwechsel(??)störung die verhindert das der Körper Farbstoffe produziert wie wir sie in den Haaren und Augen z.B. haben. Berühmtes Beispiel dafür auf 2 Beinen ist Heino, der Mann wurde mit dieser Störung geboren.

Bei den Meeris ist das reine Zuchtform die in den lezten Jahrzehnten rausgezüchtet wurde, so wie die Rosetten, Cresteds und alle anderen Rassen und Farben.

Echte, dem Wortsinn nach, Albinos sind extremst selten und durch die Zuchtform auch schwer nachweisbar.

14. #13 Flocke&Krümel, 10.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

alles klar ;) dann ist es eben ein unechter albino:winke:

15. #14 evasschweineparadies, 10.03.2009
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Glückwunsch-aber mal gaanz ehrlich-was ist denn das für ein Ta. der die Geschlechter nicht bestimmen kann-das schfft ja meine 8 j. Tochter schon:eek:!
    Vit. Tropfen würde ich auch nicht geben-Fenchel, Möhren-gutes frifu halt.eventl Trofu-falls nötig....

Du solltes schon wissen, ob die Keinen Männlein oder weiblein oder beides sind, da Du sie ggfls. dann auch rechtzeitig v. der mama trennen mußt!

LG Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

16. Maigy

Maigy Guest

Die zwei kleinen sind sooo unglaublich süß :)

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Flocke&Krümel, 11.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

ja ich bin mir da schon sicher, nur ich wollte es eig. nochmal von einem "experten" wissen*räusper* werd heut auch nochmal versuchen bilder von den geschlechtern reinzustellen, dann könnt ihrs mir ja bestätigen,naja

lg:winke:

19. #17 Flocke&Krümel, 16.03.2009
    Flocke&Krümel

Flocke&Krümel Guest

also irgendwie wollen mir keine Bilder gelingen =( die zappeln dermaßen und fangen dann so des quietschen an, sobald ich sie zum fotografieren drehe, himmel :nut:, naja ich versuchs weiter,vielleicht krieg ich ja mal nen schnappschuss

Thema:

Darf ich vorstellen, mein Nachwuchs:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden