Darf ich vorstellen? Der Neue!

Diskutiere Darf ich vorstellen? Der Neue! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu liebe Foris, seit über eine Woche ist nun unser neuer Stall fertig. Größer, besser, und größer. Vorallem ist der größer :nut: Ausserdem...

1. #1 Schelmixi, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Huhu liebe Foris,
    seit über eine Woche ist nun unser neuer Stall fertig. Größer, besser, und größer. Vorallem ist der größer :nut: Ausserdem durchdachter. Beim letzten Stall haben wir sooo viele Fehler reingehauen.

Spaß beiseite.
    Der Neue würde vielleicht keinen Preis für Schönheit gewinnen, aber es ging uns dieses mal mehr um den Zweck und vorallem soll es zeigen, das man sich für wenig Geld und vorallem für wenig Mühe etwas wirklich schickes für seine Tiere zaubern kann.

Und hier ist er - die Villa Wutzebunt!

Hier ohne Einstreu. Den PVC haben wir diesmal ein Stückchen höher gelegt und mit Silikon abgedichtet. Da kommt kein Urin mehr durch.

Ich beim einrichten. Im alten Stall wusste ich kaum wohin mit der ganzen Einrichtung, nun ist es viel zu wenig :nut:

Meine kleine Sammlung

Glückliche Wutzen

Und endlich ne Tapete für die Schweinchen :D (ob sich noch jemand dran erinnert? Siehe mein Thread "Casa Animales wird zum Bodengehege)

Fragt mich jetzt aber nicht nach den genauen Maßen.
    Aufjedenfall hat der Stall ne Gesamtfläche von 7 Quadratmetern und er ist so breit, das ich nicht mehr im hocken saubermachen kann, sondern richtig reinkrabbeln muss. Das ist so toll! :D

Ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir, auch mit den kleinen optischen Macken.
    Er ist übrigens Made by Dennis, also meinem Ehemann.

Viele Grüße,
    Isa

Ps: Der PVC wird übrigens nicht angefressen. Haben meine Schweinchen nie gemacht.
    Ps Ps: Danke an Catsome fürs Fotos hochladen! :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:top: Hammergeiles Teil :top:

LG Claudia

4. #3 HannoversZauberbuben, 07.12.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

:einv: Einfach super :einv:

5. bettie

bettie Guest

Schiiiiiiiiiiick! Das ist der Burner! :popcorn:

Wie viele Schweinis sind da denn im Moment drin? :fg: Ich meine, bei 7 qm ist ja eine Meeeeenge Platz. :D

6. #5 Olivia1, 07.12.2010
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

@ Schelmixi.....dein neuer EB sieht echt suuuper aus.....sag mal wo hast du denn die tolle dunkle viereckige Heuraufe her??????

7. #6 luckybeaker, 07.12.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Erst habe ich gedacht: Naja, halt ein Eckbau...- bis ich das Foto gesehen habe, wo Du drinstehst! Das Teil ist ja riesig, das kam auf dem ersten Foto gar nicht so raus!
    Das hat Dein Mann aber prima gemacht, lob ihn mal vom Forum!!!

P.S. Die Schweine auf der Fensterbank sind aber aus Plüsch, oder bleiben Deine Nasen so ruhig sitzen ?:rofl:

8. #7 Schelmixi, 07.12.2010
    Schelmixi

Vielen Dank für eure Komplimente!

Bettie: Aktuell sitzen 15 drin. Eigentlich eins zu viel, wenn man nach der 0,5qm Regel gehen würde, aber in Wirklichkeit hat jeder mehr als genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Ich habe dennoch einige seltsame Kuschelschweinchen Exemplare bei mir zu sitzen, die lieben es dann eng aneinandergekuschelt zu schlafen :)

Olivia: Das sind Heuhäuser, die hatte ich mal bei PflaKö gekauft. Ich hatte sie für je 20 Euro erworben, da waren sie aber reduziert.

Luckybeaker: Im Grunde IST es ja nur ein Eckbau :D Wir hätten ihn auch größer machen können, aber den Platz vorne brauche ich für meinen Wäschetrockner und im März für die Schweinchen meiner Mutter, die dann zum Urlaub herkommen. Wird bestimmt öfters mal vorkommen, deswegen wirds nicht größer gemacht.

9. #8 Jacqueline&Dominik, 07.12.2010
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

Schick schick!! :einv: Aber wenn du sagst, es war günstig - wie günstig war es denn insgesamt?

10. #9 meerlie-fan, 07.12.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo Isa,

der ist ja toll geworden und an Einrichtung kommt man ganz schnell wieder dran*Lach*

11. #10 4aufeinenStreich, 07.12.2010
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Dein Eigenheim

Hallo,

Ich komme und klau Dir Dein Gehege, super, super
    schön geworden! Außerdem benutzt Du mein PVC
    auch, siehst von hinten fast aus wie ich und
    hast auch noch 2 fast gleich aussehende schwarze
    Schweinchen so wie ich. Zufälle gibt es!!! :tippen:

Viele Grüße
    Janine

12. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Boah! Der ist ja toll. :blumen:

13. #12 Schelmixi, 07.12.2010
    Schelmixi

Achso, du meintest ja gar nicht die Heuhäuser :D Die dunkle Heuraufe hat mein Mann aus Weidenbrücken Streben gebastelt. Ist schon etwas länger her, aber das Teil gehört zu den beliebtesten Gegenständen unserer Wutzis *g*

Jacqueline&Dominik: Ca. 160 Euro, mit allem drum und dran.

Janine: Wer weiß, vielleicht bin ich ja dein Doppelgänger? Mit Doppelgänger-Schweinchen und einem Doppelgänger Stall? :D

14. #13 cuddles, 07.12.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

:eek: seid ihr schon umgezogen???

auf dem bild wo du drin stehst, sieht man erstmal richig wir groß es ist

15. #14 Fusselschnuten, 07.12.2010
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Schöner grosser EB mein Kind, nun warte ich nur noch darauf, dass meiner auch umgebaut wird:rofl: Knuddel mal Linchen von mir wenn sie es zulässt

16. #15 M&M&T&E, 07.12.2010
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Der sieht total schick aus :D
    Besonders das Tapetenmuster gefällt mir :fg:

17. #16 Jacqueline&Dominik, 07.12.2010
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

160 EUR für 7 qm2 ist super!! Da kann man mal wieder sehen, dass das selber bauen nicht teuer sein muss!

18. bettie

bettie Guest

15 Schweinis... ein Traum! :heart:
    Ach, bei der Größe interessiert die 0,5 Regel wohl kein Schweinchen mehr. Fände ich persönlich auch affig, darauf herumzureiten. Es ist ein super tolles Bodengehege mit viel Rennfläche, Kuschel-, Kletter- und Futtermöglichkeiten. Was will Schwein mehr! :D

19. #18 Schelmixi, 07.12.2010
    Schelmixi

Julia: Jep, seit über einer Woche wohnen wir nun hier :) Vorher haben wir nur renoviert und alles rübergeschleppt und aufgebaut.

Jacqueline: Vorallem wenn man bedenkt, das so ein großer 1,70 Käfig weit mehr Geld kostet. An Eigenbauten kann man echt sparen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cuddles, 07.12.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

na dann warten wir mal auf die einweihungsfeier :fg:

kommt ihr eigentlich zum forentreff am sonntag?

22. #20 Schelmixi, 07.12.2010
    Schelmixi

*g* Ich denke zu ner Einweihungsparty wirds nicht kommen, so viel Platz ist hier nicht :D Kannst aber gerne mal vorbeikommen.

Zum Forentreff kommen wir nicht, da haben wir leider keine Zeit. Wäre auch im Moment finanziell nen bisschen knapp.

Thema:

Darf ich vorstellen? Der Neue!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden