darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?

Diskutiere darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab im Internet jetzt schon öfters von 20-30 Euro gelesen. Hier die zwei TÄ wollen beide 60-70 Euro, dmait die das einschicken. Ist das...

1. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Ich hab im Internet jetzt schon öfters von 20-30 Euro gelesen. Hier die zwei TÄ wollen beide 60-70 Euro, dmait die das einschicken.
    Ist das normal *g* versteht mich bitte nicht falsch ich zahle auch die 60-70 (kann die Kotprobe eh erst heut heut abend wegrbingen wgn mittagspause) aber ist halt schon ein unterschied ob man das doppelte zahlt oder eben nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennywise, 17.09.2012
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Also hier in Wien waren es 19 Euro - und Wien ist ja bekanntlich teuer. Ergebnis war auch gleich nach 24h da. Negativ! :hüpf:

4. Soni

Soni Schweinchen-Häuptling

Puh das sind ja richtig heftige Preise. Ich hab noch nie Schweinchenkot untersuchen lassen, aber ich lasse öfter den Kot vom Hund untersuchen, da ich erstens nichts von prophylaktischer Wurmkur halte und es zweitens auch häufiger machen lasse als man Wurmkur geben könnte durch unseren Garten am Waldrand wegen Fuchsbandwurm.

Beim Hund zahle ich hier bei mir 15 Euro für eine Kotuntersuchung.

5. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ok dann scheint meine Vermutung ja richtig zu sein.. und ich wohne nicht direkt in einer Großstadt

6. lizzy

lizzy Guest

Es kommtdarauf an was alles getestet werden soll für eine "normale " Kotprobe auf zb Kokzidien und Darmparasiten kostet hier ca 15 Euro ,dann gibtes noch eine Große Probe die nur eingeschickt werden kann ,jenachdenm kann bisca 100Euro kosten da wird dann noch auf vieles mehr getestet .Ich lasse in der regel nur eine normale machen wegen Kokzidien und so .lg lizzy

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

sind dann auch hefen mit drin?
    vielleicht reden die die ganze zeit von der großen und ich will nur eine 'kleine' XD

8. #7 Teppichratte, 17.09.2012
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Ich habe schicke meine Kotproben immer selber direkt an die Tieruni in Giessen. Für die Untersuchung auf Hefen habe ich 13,50 Euro oder sowas bezahlt. Und konnte am nächsten Tag schon telefonisch das Ergebnis erfragen und habe das ganze dann per Fax an meinen TA schicken lassen.

Die anderen haben es ja schon gesagt, es kommt immer darauf an was Du untersuchen lassen willst. Aber ich denke so zwischen 12 und 25 Euro musst Du rechnen.

9. #8 Perlmuttschweinchen, 17.09.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Würmer, Hefen und Kokkis 13,50 in der Praxis um die Ecke, die machen das dort. Wenn meine TA das ins Labor einschickt 40,-

10. #9 Süße_Schnuten, 17.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Kenn ich auch so um den Dreh 15 Euro rum - Untersuchung direkt in der Praxis im Labor. 60+ Euro - nee, Sorry, nicht für eine simple normale Kotprobe (spezielle Einschicksachen ok, aber nicht die normale).

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich zahl immer 10€, auch wenn es weg geschickt wird. Meistens wird es aber vor Ort gemacht. Da wird auch auf Hefen geachtet (habe ich grade). Kokkis, Würmer etc. sehen sie natürlich auch.

12. Mady

Mady Schweinchen-Guru

@hoffix: wo bist du denn bzw welcher TÄ - bochum ist ja nicht weit weg- evtl wäre das ja was für mich dann.. also entweder wollten die mich alle übers ohr hauen oder es lag ein missverständnis vor.
    kann ja nicht sein dass die zwei bei mir dermaßen abweichen

13. #12 Perlmuttschweinchen, 17.09.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hast PN bekommen

14. #13 Meerie-Mama, 17.09.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

12 euro für alles drum und dran.

15. Miamor

Miamor Guest

Kostet bei meinen aber auch so um 15 Euro,muß ja aauch nicht weggeschickt werden.
    Nur für die Katze mußte es immer weg und das war so 30 Euro.............

16. Koira

Koira Guest

Ich zahl beim Schweigart so um die 10 Euro.
    Hab grade auch was weggeschickt und bin schon gespannt auf das Ergebnis- hoffentlich ist alles gut!

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Feivelchen, 19.09.2012
    Feivelchen

Feivelchen Schweinchen-Senior

Jo, bei mir auch um den Dreh.

19. #17 ute + thomas, 19.09.2012
    ute + thomas

ute + thomas Schweinchen-Kenner

Ich mußte auch mal beim Tierarzt soviel bezahlen. 60€
    Und wunderte mich wenn im Vogelforum jeder drüber redete: neuer Vogel- erst mal Kotprobe.
    Du kannst dir auch von der Taubenklinik Essen ein Set bestellen und schickst dann die Probe ein. Innerhalb einer Woche bekommt man bescheid.
    Zuletzt waren es 19€ (ich mein mit Versand)

Thema:

darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden