Danke-Button verfügbar

Diskutiere Danke-Button verfügbar im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo liebes Forum, man würde gerne auf alle schönen Beiträge antworten, doch leider fehlen einem die 8 Arme und 16 Hände, um auch jedem...

1. Sascha

Sascha Guest

Hallo liebes Forum,

man würde gerne auf alle schönen Beiträge antworten, doch leider fehlen einem die 8 Arme und 16 Hände, um auch jedem gerecht zu werden.

Ab heute ist der Danke-Button verfügbar, über welchem ihr dem Mitglied eure Wertschätzung und Dank aussprechen könnt, ohne extra einen Beitrag dafür zu verfassen.

Unter jedem Beitrag befindet sich neben dem Zitieren-Button der Danke-Button. Einfach auf den Button klicken und fertig. Gefällt euch der Beitrag doch nicht, könnt ihr dies auch widerrufen.

meerschweinforum-postbit-thankbutton.PNG

In der "Userinfo" seiner eigenen Beiträge wird außerdem die Gesamtanzahl alle Beiträge angezeigt, für welche sich die Mitglieder bedankt haben.

meerschweinforum-postbit-userinfo.PNG

Im Profil jedes Mitglieds gibt es nun unter dem Karteireiter "Statistiken" einen weiteren Punkt "Nützliche Beiträge".
    Dort findet ihr weitere Details über erhaltene "Danke", gegebene "Danke" und könnt auch nach diesen nützlichen Beiträgen suchen.

meerschweinforum-memberinfo-postthank.PNG

RookyLuna, Smoni, Katy und 17 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 11.07.2014
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

AW: Danke-Button verfügbar

Wahnsinn... Du hättest dich hier auch Tornado nennen können so wie du hier durchrast. Soviel wie jetzt is hier die letzten Jahre nicht passiert *freu*

Mr. S & Mr. G, Lucylu, Eliza und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Leonie76, 11.07.2014
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

hab ich auch eben gedacht :verlegen:

ist richtig spannend hier, immer ist was neu, wenn man zurück kommt :bier:

B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 12.07.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Prima, freut mich, dass das so schnell geklappt hat. :top:

6. #5 Maya&Coco, 12.07.2014
    Maya&Coco

Maya&Coco Schweinchen-Kenner

Ich habe gerade vor kurzem noch gedacht, dass ich es schade finde, dass es hier im Forum keinen "Danke"-Button gibt.

Also: Danke ;)

RookyLuna und Mr. S & Mr. G gefällt das.
  7. Anschi

Anschi Guest

Vielen Dank für deinen Einsatz und das Wahnsinnstempo, dass du hier vorlegst.

8. Sascha

Sascha Guest

Es gab eine Reaktion, dass sich durch den großen Kasten unter den Beiträgen der Lesefluss stören würde.

meerschweinforum-postthankyou-postbit-old.PNG

Die Mitglieder, welche sich bedankt haben, stehen nun also nicht mehr zwischen den Beiträgen in dem großen Kasten, sondern etwas dezenter nach der Signatur. Überflüssige Informationen über die Anzahl der Mitglieder und dem Autor wurden entfernt, um Platz zu sparen.

meerschweinforum-postthankyou-postbit-new.PNG

Eliza, Cheru82 und Amy Rose gefällt das.
  9. #8 Amy Rose, 15.07.2014
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Meine Güte, irgendwer muss immer meckern. Lesefluss gestört....:aehm:

So oder so der danke Button ist klasse. ;)

Jojo :) gefällt das.
  10. Sascha

Sascha Guest

Aber ganz unrecht hatte das Mitglied nun nicht ;-).
    Die aktuelle Variante finde ich nun zumindest deutlich besser als vorher.

11. #10 Perlmuttschweinchen, 15.07.2014
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Stimmt schon irgendwie, war schon ein rechter Brocken immer diese Kästen. Fands aber nun nicht soo schlimm Das neue ist nun angenehmer fürs Auge :top:

Meine Güte, was mit dem Forum so alles möglich ist :lach:

12. #11 Angelika, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die positiven Rückmeldungen direkt im Beitrag aufzuzeigen statt in einem eigenen Beitrag finde ich sehr gut!

Rückfrage:
    Bei der Zählung der "nützlichen Beiträge" - werden da auch Beiträge mitgezählt, die an sich gar nicht gezählt werden (wie z. B. Beiträge in "unsere Meerschweinchen" oder "Plauderecke"?
    Wäre dies der Fall, könnte folgende Situation eintreten: Da dort die Beiträge bisher gar nicht gezählt wurden, könnte ein User z. B. "0" Beiträge und gleichzeitig eine beliebige Zahl "nützlicher Beiträge" haben. Lässt sich das Filtern, sodass nur die "nützlichen Beiträge" gezählt werden, die auch als "gezählte Beiträge" erfasst werden?

13. #12 Petersilchen, 15.07.2014
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Es mag pingelig sein, aber ich möchte kurz darauf aufmerksam machen, dass der "Danke"-Button nicht mit der Anzeige in den Beiträgen korrspondiert: Dort steht dann nämlich nicht "Petersilchen sagt 'Danke'" sondern "Petersilchen gefällt das". Das sind zwei Paar Schuhe :D

14. #13 Angelika, 15.07.2014
    Angelika

Noch pingeliger könnte man sagen:
    Die mit "Danke" belegten Beiträge werden beim Benutzer als "nützliche Beiträge" angezeigt, was im Prinzig gar nicht der Fall gewesen sein muss bei den jeweiligen Beiträgen, da der Button meiner Beobachtung nach eher so benutzt wie "dem stimme ich zu!" (oder "gefällt mir!"), was etwas völlig anderes ist als "nützlich". Insofern gelten hier als nützlich lediglich Beiträge, die User als übereinstimmend mit ihrer eigenen Meinung gekennzeichnet haben, ohne Rücksicht auf Inhaltswert oder Wahrheitsgehalt. Ob das so Sinn macht?

15. Sascha

Sascha Guest

Wenn euch andere Bezeichnungen einfallen, könnt ihr diese ja vorschlagen.

In dem Beitrag erscheint "x, y, z gefällt das", weil dies unabhängig von der Anzahl immer grammatikalisch korrekt ist.
    "x, y, z bedankten sich", "x bedankten sich". Passt nicht ;-).

16. #15 Petersilchen, 15.07.2014
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Ja, das stimmt natürlich :-)
    Und wenn man den Danke-Button FB-gleich in "Gefällt mir" umbenennt? Oder kriegen wir da rechtliche Probleme?

Wobei, eigentlich ist es auch eher semi-relevant, der Button kommt ja gut an :-)

17. Sascha

Sascha Guest

Ja, Facebook hat sich das Recht gesichert. Du darfst dich nur noch frei äußern, wenn dir etwas nicht gefällt ;-). [/ironie]

18. #17 Angelika, 16.07.2014
    Angelika

Ich verstehe.

Kann man das so einstellen, dass die "bedankten" Beiträge aus den Rubriken, in denen die Beiträge nicht gezählt werden (z. B. Plauderecke, unsere Meerschweinchen etc., im einzelnen bin ich nicht sicher, welche das alle sind) nicht mitgezählt werden bei der Gesamtzahl der "nützlichen Beiträge" (das mit der Nützlichkeit stört mich immer noch - wenn nämlich Beiträge wie "och wie süß" geliked werden etc., dann sind diese dennoch ganz bestimmt nicht "nützlich").
    Lässt sich da vielleicht auch eine andere Bezeichnung als "nützlich" finden, wenn wir Vorschläge machen dürfen, wieviele Zeichen stehen dafür zur Verfügung?

19. #18 B-Tina :-), 22.07.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wisst Ihr, was ich festgestellt habe ...?
    Seit es den Danke-Button gibt (danke, Sascha!), bin ich schreibfauler geworden ...
    :aehm:

Meerschweinchenfibsy gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Könnte man z.B. schreiben "Folgende (Zahl) Benutzer sagen Danke für diesen Beitrag" oder "Folgende (Zahl) Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag" ?

"Nützlich" finde ich etwa einen Rat im Ernährungs-, Haltungs oder Krankheitsbereich. Bei den Schweinchenfotos z.B. steht wohl die Nützlichkeit eher im Hintergrund, hier bedankt man sich, weil einem die Fotos der Tiere gefallen und das kommt bei Schweinchenfans gar nicht so selten vor. ;)

Ferner würde ich vorschlagen, dass die Anzahl der nützlichen Beiträge (oder wie auch immer die genannt werden sollen) beim jeweiligen User im Profil erscheint und nicht direkt unter dem User-Foto. Dieser Platz sollte den (objektiven) statistischen Angaben vorbehalten bleiben.

22. #20 Esmeralda, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

also DAS als nützlichen Beitrag anzuerkennen, finde ich gelinge gesagt unmöglich!

Dabei geht es mir nicht um die inhaltliche Bewertung (jeder kann ja was gut oder weniger gut finden) sondern, dass bei den Mitgliedern suggeriert wird "geholfen" zu haben. Was überhaupt nicht der Fall war/ist

Thema:

Danke-Button verfügbar

Die Seite wird geladen...

Danke-Button verfügbar - Ähnliche Themen

1. Danke, dass es dich gibt...

Danke, dass es dich gibt...: Mein liebes Eumelchen, in dem ganzen Nach-Urlaubsstress habe ich ganz vergessen, dass du gestern seit 2 Jahren bei mir/uns bist. Ich...
  2. Danke an @Heidi*

Danke an @Heidi*: Ich möchte mich mal extra bei Dir bedanken, indirekt haste nämlich Gutes getan. Mein TA rief mich an. Eine neue Kundin hat 4 Meeries...
  3. Poseidon ist da - ein Traum in schokolade(-buff) :D Vielen Dank an Nehle

Poseidon ist da - ein Traum in schokolade(-buff) :D Vielen Dank an Nehle: Da ich von meinem Clooney sehr angetan bin (charakterlich und einfach generell :hand:) hab ich natürlich öfter mal auf der HP seiner Zucht...