Danish Blue - Gibt´s was Neues?

Diskutiere Danish Blue - Gibt´s was Neues? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Haj Meerifreunde, bei dem ganzen Run auf die, zugegeben sehr attraktiven, Californias, vermisse ich aktuelle Berichte über die ebenfalls noch...

  1. #1 Eickfrau, 04.06.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    Haj Meerifreunde,

    bei dem ganzen Run auf die, zugegeben sehr attraktiven, Californias, vermisse ich aktuelle Berichte über die ebenfalls noch recht neuen Danish Blue (besonders auch über ihre "Unterfarben" wie zB Lavendel).
    In welche Rassen wurde dies neue Farbgen mittlerweile erfolgreich eingekreuzt - wo laufen noch Versuche?
    Besonders bei den Rosetten bin ich ja sehr interessiert. Weiß jemand, wie es da aktuell aussieht?

    VG Bianca
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 06.06.2016
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    1.323
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    GH/Crested, Rosetten gibts schon, US-Teddys, auch an Rex und Langhaar und CHer ist man dran.
     
  4. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    819
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    @Perlmuttschweinchen, hast du ein Bild?
     
  5. #4 Perlmuttschweinchen, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    1.323
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Mein Night News...
    SAM_3872_800x600.jpg

    SAM_6965_800x600.jpg

    SAM_6103_800x600.jpg

    Meine Ania
    SAM_6218_800x600.jpg

    SAM_4924_800x600.jpg
     
  6. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    819
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Night News- ich könnte klauen kommen.
     
  7. #6 Perlmuttschweinchen, 07.06.2016
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    1.323
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Hehe, nix gibts. Der war ein Geschenk einer befreundeten Züchterin aus Dänemark.
    Er ist auch charakterlich wahnsinnig toll.

    Eigentlich sollte er Papa werden, aber Ania hat leider nicht aufgenommen, war dann wie alle hier krank und ist nun zu alt.
     
  8. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    819
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Aber er darf doch mal Papa werden?- eine schwarze Partnerin könnte ich mir gut vorstellen, wenn es genetisch sinnvoll ist. da ich nicht selbst züchte bin ich da immer nicht so sicher.
     
  9. #8 meeri-fee, 07.06.2016
    meeri-fee

    meeri-fee Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Huhu....
    bei mir gibt es dreifarbige Blaue. Im Moment noch Glatthaar, das Ziel sind Engl. Crested

    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider kommt das Blau nicht so gut rüber, wie es wirklich aussieht.


    LG
    Heike
     
  10. #9 Perlmuttschweinchen, 07.06.2016
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    1.323
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Dann kämen nur schwarze raus die blau tragen. Für blaue Babys müsste ich schon neue blaue Mädchen kaufen oder mindestens ne schwarze die blau trägt.
    Ich weiß noch nicht ob ich das mache, ich wollte nur einen blauen Wurf, keine richtige Zuchtgruppe. Mal sehen...
     
    Hanni gefällt das.
  11. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Na bis es da wirklich gute Ergebnisse gibt,könnte viel Zeit vergehen und die haben die meisten Züchter heute nicht meht.
    Es wird doch schon wieder alles in die Blauen rein gezogen,denke da verlieren viele den Überblick und wissen dann nicht mehr wer Träger ist und wer nicht.Finde sie auch schön und es wäre toll gewesen erst mal einige Linien in rein blau zu ziehen,ist eben meine Meinung. Schade.ist genau nicht anders als bei den California gelaufen,alles schnell,schnell in allen Rassen und Farben die möglich sind.
    LG Hanni
     
    SoulDream und Traudl gefällt das.
  12. #11 Langhaarmeerifan, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    Langhaarmeerifan

    Langhaarmeerifan Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Ich bin vor kurzem auf diese Farbe aufmerksam geworden und ich muß sagen die hat es mir angetan. Ich liebe ja diese Farbe bei den Kaninchen und das es nun auch meeris darin gibt ist schon super toll. Bevor ich mich in das Abendheuer blau stürze würde ich gern noch Infos dazu sammeln. Kann mir jemand da was zur Genetik und Vererbung sagen? Ist das so wie bei den Kaninchen ne Verdünnung aus schwarz?
     
  13. Nikki

    Nikki Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Hallo,

    wo ich jetzt meine Californiamädel her habe , die hat auch solch tolle Farben wie black tan und slate blue . Diese Tiere sehen total toll aus. Leider mehr als 4 geht nicht, Außerdem wird dort auch noch mit Verstand gezüchtet.

    LG Nikki
     
  14. #13 Perlmuttschweinchen, 08.10.2016
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    1.323
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Gencode lautet dd ;)
     
  15. #14 Glubschi, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    [​IMG]

    Mein Blau Weiß Agouti Mädchen: Voyage´s Truthful Rough Diamond. :) find sie so herrlich
     
    Perlmuttschweinchen und ulrike gefällt das.
  16. #15 Eickfrau, 09.11.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Oh ja, die gefällt mir aber auch! :heart:
    Wie ein sehr helles Silberagouti - genau mein Beuteschema ;) .

    VG Bianca
     
  17. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    819
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    auch mein Beuteschema. wo wohnst du nochmal?
     
  18. #17 Glubschi, 09.11.2016
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Das gibt's auch als Blau Amber Agouti:
    [​IMG]
     
  19. #18 Eickfrau, 10.11.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Hübsch - aber Blau-Weiß-Agouti wäre mein Favorit :heart: .

    Welche Farbe der Rotreihe ist Amber nochmal? Rot mit "Blaufaktor" oder eine der Rotverdünnungen?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 10.11.2016
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Amber = Rot :) So weit der stand :)
     
  22. #20 Eickfrau, 11.11.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    AW: Danish Blue - Gibt´s was Neues?

    Ah, danke. Ich habe mich mit dieser Farbe nur so am Rande befasst.
    Auf der Schau in Leer war ein Meeri in Lavendel - sah auch interessant aus.

    Gibt es auch schon gesonderte Bezeichnungen für Buff oder Creme d.e. mit Blaufaktor?

    Wie sieht es aus mit Schoko- und Blaufaktor auf einem Tier?

    VG Bianca
     
Thema: Danish Blue - Gibt´s was Neues?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen danish blue

    ,
  2. danish blue meerschweinchen gencode

Die Seite wird geladen...

Danish Blue - Gibt´s was Neues? - Ähnliche Themen

  1. Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  2. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

    Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. [Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

    [Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

    Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden