Damen für Krümel

Diskutiere Damen für Krümel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Leider ist Efendi vor einiger Zeit gestorben. Da Efendi nicht mehr der jüngste war, hatten wir schon mit Krümel als Frühkastrat dafür...

1. Efendi

Efendi Schweinchen-Neuling

Hallo,

Leider ist Efendi vor einiger Zeit gestorben. Da Efendi nicht mehr der jüngste war, hatten wir schon mit Krümel als Frühkastrat dafür vorgesorgt das irgendwann Damen bei uns einziehen.

Nun war es vor einigen Wochen leider sehr überraschend soweit. Da es am Wochenanfang passiert ist hatte ich ein paar Tage Zeit um geeignette Damen zu suchen. Ich dachte mir das kann ja nicht so schwer sein, es gibt ja viele Möglichkeiten. Zum Wochenende wollte ich die Schweinis dann vergeselschaften. Aber es war wie verhext, weder Notstation noch Tierheim hatten passende Weibchen. Selbst über Privat (kleinanzeigen) oder im Zoofachhandel waren keine Weibchen zu finden. Nachdem Krümel aber sichtbar Traurig in einer Ecke saß habe ich mich endschlossen einen Züchter zu kontaktieren.

Die Dame war sehr Nett und wir konnten vorbei kommen. Sie hat mir Ihre Zucht gezeigt, es machte alles einen guten Eindruck. So das wir zwei Mädels mitnehmen konnten. Wir haben uns für eine 1,5 Jahre alte California Dame und ein 4 monate altes US-Teddy Mädel endschieden. Die große hatte schon 3x junge und sollte nun in den Ruhestand gehen. Da ich geziehlt nach einer etwas älteren Dame gefragt habe, war das gerade perfekt.

Die Zusammenführung war sehr unproblematisch. Krümel war und ist immernoch sehr nett und sanft zu dem Mädels. Es war total toll wie er zwischen den Mädels und mir hin und her gelaufen ist. So als könne er es noch gar nicht glauben und wolle mir immer wieder zeigen das da andere Schweinchen sind. Es ist schön das zusammenleben zu beobachten. Da die Schweinchen ja in unserer Wohnküche leben können wir sie direkt vom Esstisch aus sehen und beobachten. Anfänglich waren die Damen sehr scheu und haben sich bei jeder Bewegung und Gereusch versteckt. Sie kamen aus Aussenhaltung und mussten sich erst an das zusammenleben mit Menschen gewöhnen. Mitlerweile haben sie sich super eingelebt, sie fressen aus der Hand und lassen sich manchmal am Hals kraulen.

Vor ein paar Tagen ist dann noch ein kleines Glatthaar Mädchen dazu gekommen. Ich konnte leider nicht wiederstehen und meine Tochter machte so große Augen. Die kleine Maus scheint aber doch sehr früh von der Mama getrennt worden zu sein, sie hatte gerade mal 230 gram. Sie hat sich aber auch gut in die Gruppe eingefügt und schon deutlich an Gewicht zugelegt.

Alles in allem haben wir hier eine schöne und harmonische 4er Gruppe.

Anhänge:

heidi, Mrs. Meeri, Helga und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 gummibärchen, 12.10.2017
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh wie schön, es freut mich, dass Krümel wieder Gesellschaft bekommen hat.
    Die drei Damen sind wirklich bildhübsch. :heart: :heart: :heart:

B-Tina :-) gefällt das.
  3. #3 Meerschweinchenfibsy, 12.10.2017
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Sehr erfreulich, dass seine Partnersuche funktioniert hat.
    Sonst hätte man Krümel bei einer der Kuppelshows von RTL anmelden müssen :D

4. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Sehr schön , danke für die Bilder und den Bericht. :danke:
    Tolle Gruppe hast du jetzt, das ist traumhaft für Krümel mit drei Damen. :juhu:

5. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Was ein toller Bericht, ich war so richtig mittendrin beim Lesen, hab vielen Dank dafür!

Das hat ja fantastisch geklappt, und die Alterszusammensetzung ist gut gewählt, ich freue mich sehr für Krümel :hüpf::hüpf:

6. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Hast Du Krümel mit den drei Damen eine riesige Freude gemacht.

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Die Rentnerin wird sich gut um das Baby kümmern, sie hat ja Übung. Glücklicher Krümel.

Thema:

Damen für Krümel

Die Seite wird geladen...

Damen für Krümel - Ähnliche Themen

1. 46149 - 2 Meeri-Damen und ein Frühkastrat suchen dringend ein neues zu Hause

46149 - 2 Meeri-Damen und ein Frühkastrat suchen dringend ein neues zu Hause: Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzens von unseren 3 Schweinchen trennen, da die Allergie meines Mannes immer schlimmer wird (trotz...
  2. (63633) 2 Meeri- Damen (auf Wunsch mit Käfig und Zubehör)

(63633) 2 Meeri- Damen (auf Wunsch mit Käfig und Zubehör): Hallo, ich möchte die Meerschweinchenhaltung beenden und gebe zwei gesunde Meerschweinchendamen ( 3 und 1 Jahr alt) in gute Hände ab. Tiffi ist...
  3. 16547 Berlin/Brandenburg fast blinde Dame sucht dringend neues Heim

16547 Berlin/Brandenburg fast blinde Dame sucht dringend neues Heim: Ich habe mich einer einsamen kleinen Meeriedame angenommen, sie wird gerade gegen Pelzmilben behandelt und ihre Bisswunden müssen noch verheilen....
  4. Heilbronn 2 Damen gesucht

Heilbronn 2 Damen gesucht: Hallo, wir suchen zur Vergesellschaftung mit einem Kastraten zwei Damen. Wir kommen aus Neuenstadt am Kocher.
  5. [Süddeutschland] 2 Damen suchen neuen Meerschweinchenliebhaber

[Süddeutschland] 2 Damen suchen neuen Meerschweinchenliebhaber: Hallo zusammen, leider musste vor ein paar Monaten unsere männliches Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gehen. Da ich aus der...