Daisy

Diskutiere Daisy im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; :heart: "Daisy" :heart: ca. Anfang 2012 - 7. Juli 2015 [img] Meine liebe, ruhige Daisy ist zwar schon einige Monate auf der...

1. #1 Schweinchenfan, 18.01.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

:heart: "Daisy" :heart:
    ca. Anfang 2012 - 7. Juli 2015

Meine liebe, ruhige Daisy ist zwar schon einige Monate auf der Regenbogenwiese, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, auch für sie einen eigenen Erinnerungsthread hier zu erstellen.
    Daisy holte ich zusammen mit Flecki und einem weiteren Weibchen im September 2013 aus dem Tierheim in unserer Nähe. Sie wurden dort abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr an den Schweinchen hatten. Eigentlich sollten alle drei direkt weiter in die Auffangstation, wo sie bis zu ihrer Vermittlung ausreichend Platz zum Herumlaufen gehabt hätten (im TH gibt es nur kleine Boxen ohne jeglichen Auslauf). Beim Abholen erklärte mir eine Mitarbeiterin sofort, dass eines der Weibchen ein angeknackstes oder gebrochenes Beinchen hätte u. wenn ich es deswegen nicht haben wolle, könnte ich es da lassen. Das brachte ich allerdings nicht übers Herz, die drei waren ja auch vorher immer zusammen. Wie hätte ich eines allein u. verletzt dort zurücklassen können?
    Nur eines der drei Weibchen war fit genug, gleich in die Station zu übersiedeln, aber Daisy u. Flecki hatten schütteres Fell, Bissstellen von Milben, die noch nicht ganz abgeheilt waren. Flecki mit ihrem verletzten Beinchen hätte so auch nicht gut in die Station übersiedeln können. So durften die beiden vorläufig also bei mir bleiben in einem extra 140er-Käfig. Beide erholten sich innerhalb einiger Wochen, Fleckis Beinchen heilte soweit, dass sie es wieder ordentlich gebrauchen konnte. Nur, inzwischen war es Winter u. zu kalt für eine Übersiedlung in die Außenhaltung. Also sollten sie bis zum Frühjahr bleiben, aber es kam, wie es kommen musste: Beide haben 2Beins Herz erobert u. durften also bleiben.

Daisy war immer ein ruhiges, zurückhaltendes Schweinchen, hat sich mit allen vertragen und war nie ernstlich krank. Nur ihre Zehen und Krallen waren immer schon krumm und verdreht, so dass sie sowieso nie besonders viel und gerne laufen wollte. Im letzten Sommer bekam sie einen schnell wachsenden Tumor zwischen Brust u. Vorderpfötchen. TÄ meinte, es ginge schon zu sehr in die Tiefe, um zu operieren u. man sollte ihr noch eine schöne Zeit machen.

Am 7. Juli durfte sie bei der TÄ über die Regenbogenbrücke gehen u. ist ganz ruhig in der Transportbox neben Begleitschweinchen Gwenny eingeschlafen.

Noch ein paar Erinnerungsbilder von der kleinen Strubbelmaus, die sogar mal einen 3. Preis als Weihnachtsschweinchen hier im Forum gewonnen hat.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 18.01.2016
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

AW: Daisy

Für Daisy [​IMG]

Schweinchenfan gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 18.01.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Süße kleine Daisy - lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen. :angel:

... :troest:

5. #4 Daisy-Hu, 18.01.2016
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Süsse Daisy,Namensvetter meiner Daisy. Lass es dir gut gehen.:angel::troest:

6. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

hallo gabi lass dich drücken

7. #6 juppzim, 18.01.2016
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Mach`s gut :wein:

8. #7 carmen3195, 19.01.2016
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass es dir gutgehen im RBL kleine daisy......:engel:

:troest:

9. #8 Mottine, 19.01.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

...gute Reise kleine Daisy.....

10. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ich finde Daisy sah als, als träge sie eine Nikolausmütze. So süß.... Schade, dass sie nur ein kurzes Leben hatte. Sicher geht's ihr jetzt gut.

Hexle

11. #10 Schweinchenfan, 19.01.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Danke euch allen ganz lieb :danke:

@ Hexle
    Jetzt wo du das sagst: Stimmt auf dem Foto ganz oben sieht das wirklich ein bisschen so aus, weil man die rötlichen Haare vom Rücken sieht hinter ihrem weißen Pony. Der Bommel dran fehlt grade noch.
    Das Alter bei ihr war ja nur eine geschätzte Angabe vom TH oder von den Vorbesitzern damals. Ihren Füsschen nach war sie wohl etwas älter, so krumm wie die waren. Aber ich weiß wenigstens, dass sie hier in ihrer Gruppe bis auf die letzten Tage, wo es ihr zunehmend schlechter ging, ihr Schweinchenleben genießen konnte. Über ihr Vorleben weiß man ja nichts genaues, aber wohl Kinderzimmerhaltung u. lebendes Spielzeug gewesen. Vielleicht ja auch mal wie Flecki - die Füsschen vom Fallenlassen verletzt gewesen. Sie ist ja immer schon wenig herumgelaufen, ging nur beim Misten aus ihrem Lieblingskäfig u. dann gleich wieder zurück.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleines Mäuschen.

14. #12 Luckylein, 04.02.2016
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Tut mir leid für dich :troest:
    Sie war so eine süße, lass es dir dort oben gut gehen kleine Maus :heart:

Thema:

Daisy

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden