Daisy und Calimero

Diskutiere Daisy und Calimero im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die ist ja hübsch! Glückwunsch zum neuen Schweinchen. Finds toll das ihr der Omi die Chance gebt

1. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Die ist ja hübsch! Glückwunsch zum neuen Schweinchen. Finds toll das ihr der Omi die Chance gebt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hab ich schon gesagt, dass ich Schweineomis liebe?
    Super niedliche Nase! Ich finde es super, dass die Omi bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat!

4. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Das letzte Bild,:heart:
    ein Herzschmelzerfoto...

5. #104 Summsebine, 10.07.2019
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Ich bin total begeistert von Rosi. Sie kommt schon nach drei Tagen mit den anderen wie selbstverständlich zum Frühstück :heart:

Sie liebt das kuschelobst und matsche pampe (herbi care) , das bekommen die süßen hier alle zwei Tage um ihnen zu helfen das Gewicht zu halten .
    Rosi futtert fleißig leckerchen aus der Hand .
    Ab und an Zicken die Weiber etwas rum , aber das ist ja meistens so. War bei daisy und lissie auch immer .
    Calli findet Rosi auch toll, obwohl er von ihr schon zurechtgewiesen wurde .
    Aber so ein schwarz weißer fussel pöppeles ist ja auch interessant .:totlach:

Anhänge:

Fördeschweinchen, HanniNanni, Mira und 3 anderen gefällt das.
  6. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Das freut mich, dass es so gut klappt! Die Omi hat ja auch schon einiges an Lebenserfahrung!!

7. #106 HanniNanni, 10.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Tolle und süße Omi:heart:.

8. #107 Fördeschweinchen, 10.07.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Das sollte einfach so sein mit Rosi :heart:. Das sind doch tolle Neuigkeiten.

9. #108 Summsebine, 15.07.2019
    Summsebine

Rosi 's Yogastunde.
    Ja das ist ein Hinterbeinchen. Kopf Grade und Beinchen in diesem Winkel :totlach:

Anhänge:

heidi, Fördeschweinchen, Carlina und 5 anderen gefällt das.
  10. #109 Marshmallow, 15.07.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Faszinierend, diese Schweine :heart::D

11. Carlina

Und soo beweglich im Alter, ich bin neidisch.
    :totlach:

12. #111 Fördeschweinchen, 16.07.2019
    Fördeschweinchen

Awww, was für ein zauberhaftes Bild von Yoga-Rosi :heart:

13. #112 Summsebine, 26.07.2019
    Summsebine

Hallo zusammen .

Kaum ist Rosi bei uns eingezogen und hat sich super eingelebt... ....müsst ihr uns schon die Daumen und Pfötchen drücken :mist:

Aufgrund der hohen Temperaturen (Wohnung bis zu 32 Grad ) hat ihr Kreislauf schlapp gemacht heute . Die vorderen Beinchen kann sie nicht aufstellen und liegt quasi nur rum . Gefressen hat sie heute so gut wie nichts .......

Natürlich waren wir heute direkt beim ta . Er hat ihr etwas zum Aufbau gegeben , aber kann natürlich nicht mehr machen. Gefüttert wird sie .

Wir versuchen alles um die Wohnung und die Schweinchen zu kühlen . Tipps brauche ich dafür nicht.
    Tipps die für einen Kreislauf zusammen Bruch gut sind nehmen wir natürlich gerne an.

Also bitte bitte Daumen drücken.. ....So ein kurzes zusammenleben wäre echt traurig.

14. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:daumen: für Rosi!

15. #114 Fördeschweinchen, 26.07.2019
    Fördeschweinchen

Oh nein, alles Gute für Rosi :daumen: Als erste Hilfe beim Hitzeschlag hilft Füßchen in kühles ( nicht eiskaltes) Wasser tauchen, mit einer Päppelspritze Wasser einflößen und das Meerli in ein kaltes ( im Kühlschrank nur kurz gekühltes) Handtuch einwickeln. Der Kopf sollte aber draußen bleiben. Gut, dass ihr gleich zum Tierarzt gefahren seid. Der Tierarzt kann zusätzlich Corticoide gegen Kreislaufversagen spritzen und/oder eine Infusion geben, aber das hat er ja mit der Aufbauspritze schon gemacht.
    Rosi, mach bitte nicht schlapp. Du hast doch gerade erst so ein tolles neues Zuhause gefunden.

16. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

:daumen: für Rosi

17. Carlina

Nein :heart:Rosi nicht jetzt, auch für Dich gilt, die Wiese ist voll und die Tür ZU!
    Wir brauchen Dich hier.
    :daumen:

18. #117 Waldkauz, 26.07.2019
    Waldkauz

Waldkauz Schweinchenfan

:daumen::daumen::daumen:für Rosi...nicht schlapp machen das schöne Leben für dich hat doch gerade erst angefangen.

19. #118 Summsebine, 26.07.2019
    Summsebine

Danke für das Daumen drücken und fördeschweinchen für die Tipps.
    Das machen wir (bzw mein freund, ich muss arbeiten) alles! Rosi hat auch ganz von alleine sich in die Wasser schale gelegt. Nicht dumm das Schweinchen.
    Immer wenn sie ne spritze herbi bekommt , bekommt sie zusätzlich ganz Körper kühle Wickel.
    Noch ist es nicht besser, aber immerhin nicht schlimmer.
    Etwas torkelt sie auch langsam wieder ein paar Zentimeter von ihrem Liegeplatz hin und her. Aber sie versucht sich immerhin zu bewegen!!

Gleich soll es hier Gewittern , ich hoffe das mal etwas Luft dadurch in diese :schimpf: Dachgeschosswohnung kommt. Man die ist sowas von sche ...... Isoliert. Das es warm ist unterm Dach ist ja normal , aber so eine Hitze ist mies .
    Ich bin froh wenn wir nächsten Monat umziehen .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Fördeschweinchen, 26.07.2019
    Fördeschweinchen

:sorry:, wollte nicht klugscheisserisch mit den Tipps daherkommen. Kenne es leider in einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung zu leben. Die Schweinchen wissen manchmal instinktiv was ihnen gut tut und merken sich positive Dinge. Drücke weiterhin die Daumen für Rosi :daumen:

Rebecca gefällt das.
  22. #120 Summsebine, 27.07.2019
    Summsebine

@Fördeschweinchen: Oh.... Nein, das danke war ernst gemeint, kam bei dir anscheinend verkehrt an :ungl: sorry.

Es geht ihr momentan wieder besser, sie ist sehr wackelig auf den Beinen, aber sie isst wieder freiwillig ! Bekommt trotzdem gleich etwas herbi von mir .
    Hatte mir heute Nacht , nach der Schicht, extra alle 3 Stunden Wecker gestellt und sie schön kühl verpackt.

Heute soll es ja nicht sooooooooo heiß werden. Wir haben 10 Uhr und schon 27 Grad in der Wohnung . Die arme kleine Maus. Wollte schon mit ihr in den Keller ziehen , aber hier leben Kinder im Haus, den traue ich dann nicht.

Helga gefällt das.
Thema:

Daisy und Calimero

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden