Daisy und Calimero

Diskutiere Daisy und Calimero im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Schade ... aber wie Du es beschreibst, stimmt wohl die Chemie nicht. Dann muss das kleine Kampfschwein leider in die Notstation zurück. Wenn...

  1. #41 B-Tina :-), 03.05.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    7.295
    Schade ... aber wie Du es beschreibst, stimmt wohl die Chemie nicht.

    Dann muss das kleine Kampfschwein leider in die Notstation zurück. Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, braucht sie vielleicht ein kastriertes Böckchen, das Zicken zu bändigen weiß ...
    Wie war eigentlich die Alterskonstellation?

    Vielleicht findest Du in der Notstation eine weniger dominante Wutz, sodass Du die Kleine "umtauschen" kannst.

    Aber erst würde ich Calli gesund pflegen. Warst beim Tierarzt?
     
  2. Anzeige

    Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Summsebine, 03.05.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    66
    Nein war nicht beim TA. Er läuft wieder normal.
    Und die Bisse hab ich eingetupft.

    Haben sich alle wieder beruhigt.

    Morgen Nachmittag bring ich die klene wieder zurück.
    Sie war von Anfang 2016. Habe ihr bis morgen ein kleines Gehege aufgebaut, jetzt sitzt sie da und guckt als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.
    Aber sobald sie die anderen hört fängt sie an zu motzen.

    Hoffe sie bekommt trotzdem ein gutes Zuhause.

    Evtl bekommen wir jetzt eine etwas ältere Dame, da sie bald ein neues Zuhause sucht.

    Aber erstmal dürfen die beiden sich natürlich erholen.
     
  4. #43 Summsebine, 19.06.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    66
    Hui total vergessen hier zu schreiben :-)

    Heute zieht die lissie bei uns ein. Das ist die Dame von der ich letze mal geschrieben hatte.
    Eine Rosette.
    Kommt aus einer super Haltung. Aber ihr Zweibein musste sich schweren Herzens vor kurzem trennen.
    Heute hole ich sie aus der Notstation Oberhausen ab.

    Wir sind gespannt. Ich hoffe soooo sehr das es diesmal klappt, für sie und für unsere schweinchen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    :daumen::daumen::daumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #45 B-Tina :-), 19.06.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    7.295
    Hier auch :daumen:!
     
  7. #46 Summsebine, 19.06.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    66
    Noch sind wir am stressen.. Sie rammelt beide (nennt man das bei Meerschweinchen auch so?) und scheucht sie.
    Aber immerhin beisst keiner.
    Langsam ist es auch etwas ruhiger geworden. (oder ich bilde mir das ein.)
    Calli hat sich versteckt und geht der Konfrontation aus dem weg :mist: mutig der klene.
    Naja aber ohne richtiges Gebiss ist es auch schwierig sich durchzusetzen.

    Wir warten weiter und hoffen.
     
  8. Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    66
    Wir sind uns jetzt sicher.... Lissie darf bleiben.

    Deswegen stell ich sie mal hier vor.
    Wie oben schon geschrieben kam sie schon aus einer guten Haltung und wurde nur sehr schweren Herzens abgegeben.

    Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Und eine Rosette, obwohl ich glaub da steckt irgendwie was anderes mit drin. Oder kann es normal sein das Rosette lange fuselige Haare am pöppeles haben?

    Sie hat sich gut eingelebt. Nur nachts gehen calli und sie mir im Moment sowas von auf die nerven (wg der Hitze bin ich mit meiner Matratze zu den schweinchen gezogen, dort ist kühler)
    Die beiden meinen nämlich nachts sich gegenseitig anzubrommseln und rennen wie die irren hintereinander her. Wie zwei kleine Kinder :nut:


    Ach und für mich als 2Bein das beste.... Sie kommt zu mir um leckerchen zu bekommen und dann darf ich Sie sogar hinter den Ohren und unterm Kinn kraulen. Das ist so süß.

    Ich hab mal versucht sie zu fotografieren...
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) gefällt das.
  9. Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    66
    Ach ja bevor ihr euch wundert, bei uns gibt es nur noch Spaghetti Gemüse. Da calli vorne unten ja keine Zähne mehr hat :lachkrampf:
     

    Anhänge:

  10. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    7.295
    Das freut mich für euch!!
    Süße Schweinchen :heart:
     
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    Herzige Lissie. Du hast recht, es ist eine Rossettenmix-Dame. Aber eine sehr süsse Maus :heart:

    Ich hoffe, sie macht dir weiterhin viel Freude und dass sie und Calli dich wieder schlafen :schlaf: lassen :D.

    (hab wegen der Hitze nachts Durchzug im Haus, nur im Schlafzimmer nicht. Deshalb schlafen meine beiden Hunde vorübergehen mit im Schlafzimmer. Die Hündin schnarcht entsetzlich laut......... kann dir deshalb nachfühlen....:nut: )
     
Thema:

Daisy und Calimero

Die Seite wird geladen...

Daisy und Calimero - Ähnliche Themen

  1. Daisy

    Daisy: :heart: "Daisy" :heart: ca. Anfang 2012 - 7. Juli 2015 [IMG] Meine liebe, ruhige Daisy ist zwar schon einige Monate auf der...
  2. (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß

    (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß: Auch Daisy sucht ein neues Zuhause. Allgemein Geschlecht: weiblich Geboren: Januar 2014 Rasse: Rosettenmix Farbe: rot-weiß Beschreibung...
  3. Bilder von Daisy-Hus Bande :)

    Bilder von Daisy-Hus Bande :): Rita bat mich die Bilder ihrer Schätze einzustellen :D [IMG]
  4. [45663 RE] Daisy, Glatthaar Gold-weiß, geboren 09/2011

    [45663 RE] Daisy, Glatthaar Gold-weiß, geboren 09/2011: Daisy ist ein Glatthaar in Gold-weiß p.e und im 09/2011 geboren. Sie wurde wegen Schwangerschaft und überforderung bei mir abgegeben. Daisy...
  5. Neuigkeiten von Daisy-Hu / Rita

    Neuigkeiten von Daisy-Hu / Rita: Neues bei Daisy-Hu: " Nachwuchs" Ich habe grad mit Rita telefoniert. Ihr Rechner ist wohl kaputt und nun kann sie Euch gar nicht mitteilen, was...