Daisy und Calimero

Diskutiere Daisy und Calimero im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Daisy und Calimero Das ist ein Baby Gläschen Karottenbrei ohne Salz und Zucker Er isst ja Grade nichts hartes ( warum muss noch...

  1. #21 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Das ist ein Baby Gläschen Karottenbrei ohne Salz und Zucker
    Er isst ja Grade nichts hartes ( warum muss noch rausgefunden werden, Zähne sind ok) und damit er trotzdem etwas isst bekommt er zusätzlich den Brei. Mag er sehr gerne aufschlabbern.
    Heu frisst er normal, nur langsamer.
    Er hatte schon abgenommen. Soll nicht noch weniger werden.

    Sieht danach allerdings aus wie ne sau
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 B-Tina :-), 10.11.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    8.423
    AW: Daisy und Calimero

    Danke für die Erklärung!
    Sah auf dem Foto für mich aus wie ... Kochschinken, das konnte ja nicht sein. :lach:
     
  4. #23 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Haha neee sind Vegane schweine
     
  5. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.034
    AW: Daisy und Calimero

    Wurde auch der Kopf geröngt? Könnte nämlich auch unter/hinter den Zähnen was nicht in Ordnung sein, wenn er hartes Futter verweigert.

    Alles Gute dem Schweinchen. ;)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #25 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Ne geröngt wurde nicht. Nur geguckt und abgetastet.
    Hat Schmerzmittel bekommen. Und Montag soll ich mich nochmal melden wie es aussieht.

    Soll nur gut aufpassen das er isst. Jetzt benimmt er sich auch wieder normal. Vorher war er komisch ruhig. hoffe das bleibt bis Montag gut. Schmerzmittel und dieses Heu zum anrühren für den Notfall hab ich mitbekommen. Aber er isst ja Heu und Salat etc. Also brauch er das noch nicht.

    Und bei meiner Daisy hat die TA Zysten festgestellt. Muss Montag Termin machen damit sie mal Ultraschall machen können.

    Menno, fast vier Jahre lang hatten die beiden so gut wie nix und jetzt sowas. :schreien:
     
  7. #26 Susi2003, 11.11.2016
    Susi2003

    Susi2003 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    17
    AW: Daisy und Calimero

    Hallo Summsebine,

    super süße Schweinchen hast du da :heart:! Es freut mich, dass Maja's Einzug so stressfrei verlief! Ich habe mal eine Frage zu deinem Eigenbau, auch wenn es hier ein wenig OT ist :verlegen:. Ich habe gesehen dass du Rasenteppich verlegt hast. Finde ich super schön, nur: wie machst du das mit dem Saubermachen? Klar, die Böhnchen kann man auffegen oder aufsaugen, aber wie sieht es mit dem Pipi aus? So ein Teppich kann man ja nicht einfach mal eben in die Waschmaschine packen :gruebel:
     
  8. #27 Summsebine, 11.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Guten morgen :-)

    Ja bis vor drei Tagen war der Teppich kein Problem. Die zwei hatten dort nur zwei Ecken wo die "mal" hingestrullert haben. Pvc und Zewa hingelegt und immer ausgetauscht. Den Rest abgesaugt. Der Teppich hat 3 Monate gehalten. War überhaupt kein Problem.

    Tja jetzt ist maja da. Und sie ist anscheinend ein Wildpinkler. Haha. Jetzt muss ich mir was anderes überlegen. Glaube ich hole auch solche Inkontinenz Laken und filzdecken :verlegen:
     
  9. #28 Susi2003, 11.11.2016
    Susi2003

    Susi2003 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    17
    AW: Daisy und Calimero


    Ich drücke die Däumchen dass Maja es von den beiden Großen sich abguckt und bald auch nur noch ihre Eckchen hat :-). Tatsächlich aber hat nie eines meiner Schweine Ambitionen zur Stubenreinheit gehabt, weshalb ich gerade vor Neid erblasst bin, als ich diesen tollen Teppich sah, der ja doch schöner als Fleece-Decken aussieht :verlegen:. Aber wie gesagt-vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel, noch ist ja alles neu für die kleine Maus :wusel:
     
  10. #29 Summsebine, 04.12.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Vor ein paar Wochen hatte ich das erste mal bei kuschelparadis etwas bestellt.
    Hätte nicht gedacht das die kuschelerdbeere soooo super ankommt. Meine schweine lieben sie so doll. Das sie nass war am nächsten tag bis oben hin. Igitt.

    Musste natürlich direkt noch zweimal kuschelobst bestellen. Haha.

    Und das Beste ist.... Wenn ich sauber mache kann ich schweinchen einfach mit der Erdbeere wo anders hinstellen, die gucken zwar blöd aber kommen nicht raus, so lustig :totlach:
     

    Anhänge:

    Elvira B., Quano und meerinna gefällt das.
  11. #30 Summsebine, 24.12.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Zwar nicht ganz echt, aber ich war froh überhaupt alle drei gleichzeitig aufs Foto bekommen zu haben......

    Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage. Lasst es euch und euren Schweinchen gut gehen.
     

    Anhänge:

    Elvira B., Mrs. Meeri und Mira gefällt das.
  12. #31 Mrs. Meeri, 24.12.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    AW: Daisy und Calimero

    So süss. :heart:

    Dankeschön, dass wünschen wir euch auch. :-)
     
  13. #32 B-Tina :-), 24.12.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    8.423
    AW: Daisy und Calimero

    Dankeschön & ein vierfaches Gruß-Muig zurück!
    Frohe Schwei(h)nachten! :bussi:
     
  14. #33 Summsebine, 17.01.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Daisy und Calimero

    Maja' s Hypnose-Blick :

    "du willst mir unbedingt ein leckerchen geben..... Du willst mir unbedingt ein leckerchen geben"

    Wie soll man da Nein sagen?
     

    Anhänge:

    Quano, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #34 Summsebine, 25.02.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Da ich gedacht hatte wir haben jetzt die Krankheitsphase hinter uns wollte ich meinen Schweinchen was gutes tun (neben dem womit ich sie sonst noch betüdel)

    Eine Etage, für mehr Platz.

    Erstmal ist es nur eine kleine Ecke, da ich nicht wusste ob sie die Rampe hoch gehen. Zwei nutzen es tatsächlich. Und Maja sogar sehr gerne, sieht mag an den Monsterbohnen die drauf liegen.

    Nur Daisy mag nicht hoch gehen. Dafür liebt sie aber die neuen verstecke.

    Erstmal nur ein Foto meines Bau's. Schweinchen Fotos bei Benutzung folgen noch
     

    Anhänge:

  16. #35 Summsebine, 20.04.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Langsam hab ich mich wieder dran gewöhnt das nur zwei schweine im Gehege sind. Aber das dritte schweinchen ist schon ausgesucht :dance:

    Zur Zeit hat calli unten keine schneide Zähne. Der letzte ist anscheinend abgebrochen. Bis der wieder da ist bekommt er Gemüse sticks, die kann er toll reinziehen. Mit den Zähnen hinten.
    Daher ist dieses Foto. Schön serviert :fg:
    Das Auge isst schließlich auch mit.
     

    Anhänge:

  17. #36 Summsebine, 28.04.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Wenn alles gut geht bekommen wir am Dienstag schweinezuwachs :juhu:

    Aus der Notstation in Oberhausen zieht eine rote Rosettendame bei uns ein.


    Erst sollte es ein anderes schweinchen werden, aber die arme Maus hat z.z Blasensteine.


    Bin schon total aufgeregt. Hoffe die VG klappt wieder so gut wie mit maja damals. Aber vorsichtshalber ziehe ich wieder mit meiner Matratze für die Nacht ins Schweinezimmer.
     
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.034
    Viel Spass mit dem neuen Schweinchen und eine gute Vergesellschaftung wünsche ich:hüpf::wusel::hüpf:
     
  19. #38 Summsebine, 02.05.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Das neue schweinchen ist heute eingezogen.

    Sie ist richtig süß. Bekommt aber erst einen Namen wenn wir sicher sind das sie bleiben darf.
    Noch benimmt sie sich wie eine mega Zicke. Hackt auf meinem calli rum.
    Das ist echt nicht so einfach wie bei maja damals :mist:

    Hoffe alle drei kommen ohne größere blessuren da durch.
    Das wird eine lange Nacht für mich.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Mrs. Meeri, 02.05.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2.155
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:-)

    Das wird schon, Tee trinken und Nervennahrung sind bestimmt nicht schlecht.;)

    Lass ihnen Zeit, lass sie machen und hab vertrauen. Ich drücke die Daumen und wünsche dir starke Nerven.
    Berichte weiter.
     
  22. #40 Summsebine, 03.05.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    Herje,

    Das ist voll in die Hose gegangen.

    Die ganze Nacht haben die immer wieder gerangelt, aber das ist ja voll in Ordnung.

    Angst hatte die kleine keine. Lief schon im Gehege als ob sie immer da gewesen wäre, schlief mitten drin platt im Heu und hat Petersilie aus der Hand gefressen.

    Aber sobald eins der anderen schweinchen nur in die Nähe kam, ging sie drauf los. Daisy hat sich dann richtig gewährt und gut war. Sind ein paar Haare geflogen.

    Aber auf calli hatte sie es abgesehen. Er schlief gemütlich im Heu und sie ist wie eine Katze auf ihn gesprungen und hat sich richtig fest Gebissen. Ein wilder Meerschweinchen Haufen. Und calli konnte ja nicht zurück beißen. Musste sie von ihm weg nehmen.

    Ende vom Lied, calli hat mehrere kleine bisswunden im Nacken und an der Seite und er humpelt. Wenn das nachher nicht besser ist fahr ich zum TA.
    Die Rosette hat sich im Gerangel wohl eine kralle abgebrochen. War sehr am bluten, jetzt aber wieder in Ordnung.

    Hab beide mit Jod eingetupft und sie separat gesetzt.

    Das tut mir so leid, sie ist so süß. Aber die Gesundheit vom calli geht vor. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

    Ich hoffe ich hab richtig reagiert. Habe die extra die Nacht ohne eingreifen gelassen. Aber das war zuviel.
     
Thema:

Daisy und Calimero

Die Seite wird geladen...

Daisy und Calimero - Ähnliche Themen

  1. Geliebte Daisy

    Geliebte Daisy: Daisy Anfang 2012 - 24.10.17 Nach langer Krankheit starb Daisy vorgestern :wein: Ihr kleiner Körper war schon letztes Jahr herzkrank geworden...
  2. Daisy

    Daisy: :heart: "Daisy" :heart: ca. Anfang 2012 - 7. Juli 2015 [IMG] Meine liebe, ruhige Daisy ist zwar schon einige Monate auf der...
  3. (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß

    (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß: Auch Daisy sucht ein neues Zuhause. Allgemein Geschlecht: weiblich Geboren: Januar 2014 Rasse: Rosettenmix Farbe: rot-weiß Beschreibung...
  4. Für Schweinchenmama (und gerne alle) dein Calimero <3

    Für Schweinchenmama (und gerne alle) dein Calimero <3: Grüßt dich und wübscht dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich dich im Januar kennen zu lernen :D [IMG]
  5. Bilder von Daisy-Hus Bande :)

    Bilder von Daisy-Hus Bande :): Rita bat mich die Bilder ihrer Schätze einzustellen :D [IMG]