Daisy und Calimero

Diskutiere Daisy und Calimero im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Vor ein paar Minuten habe ich mich schon selbst vorgestellt. Jetzt kommen die wichtigeren Personen, meine beiden Meeris. Erstmal...

  1. #1 Summsebine, 14.10.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    Hallo!

    Vor ein paar Minuten habe ich mich schon selbst vorgestellt.
    Jetzt kommen die wichtigeren Personen, meine beiden Meeris.

    Erstmal die Dame

    Eigentlich wollte ich das Foto hier einfügen) ahhhhhhhhh, technisches Genie bin ich nicht.

    Daisy, ein Glatthaar Schweinchen geb. Am 01.01.2013
    Hat einen komischen Blick aber ist ansonsten ganz lieb. Nur ziemlich Laut, wenn es nicht schnell genug essen gibt.
    Ausserdem quietscht sie wenn die Klospülung geht, keine Ahnung warum. Haha.


    Und dann ihr kleiner Halbbruder Calimero, geb. Am 07.01.2013.

    Wird von uns eigentlich nur Calli genannt. Ein sehr stiller Vertreter. Oder eher bequem, wenn sie das essen herbei ruft, warum sollte er sich noch bemühen???

    Calli hat ein Hängelid, mit knübbelchen. Leider fällt mir der Name dafür Grade nicht ein.
    Wir haben ihn 2 Jahre lang mit salben gequält, weil die TA sagte es sei eine Heu Allergie.
    Die letzen 2 Monate mussten die beiden in einer Pflege verbringen, die nette Dame hat uns dann aufgeklärt über sein Auge.
    Völlig umsonst musste der arme sich von uns quälen lassen.

    Ansonsten ein top fitter bromseler.

    Beide stammen aus einer mehr oder weniger "Hobbyzucht"
    Kinder wollten schweine. Eltern trennten mehrfach Männchen und Weibchen nicht, ob es extra war kann ich leider nicht sagen.

    Leben tun beide im schweine Zimmer auf ca 2 m x 1,70 m. Das Foto zeigt das Gehege bevor ich es sauber gemacht habe.

    Eigentlich waren wir vor 3 Monaten schon auf der Suche nach einer weiteren Schweine Dame. Dann mussten wir für 2 leider beruflich weg.
    Da wir jetzt wieder daheim sind, kann das endlich in Angriff genommen werden. Hihi.


    Ich bekomme das einfach mit dem Foto hier drin nicht gebacken....
     

    Anhänge:

    Elvira B., B-Tina :-), Mira und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 14.10.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    3.530
    AW: Daisy und Calimero

    Hallo und herzlich willkommen bei uns. :blumen:

    Daisy und Calimero sind zwei ganz süsse Schweinchen. :heart:

    Ein tolles Gehege haben die beiden. Ich denke, dass sie sich bestimmt über eine weitere Artgenossin freuen würden. So eine richtige kleine Gruppe ist schon was feines und du wirst sehen, dass es dann noch mehr Spaß macht, sie zu beobachten.
    Oft ist das besser als Fernsehen. :D

    Wenn du die Fotos hochgeladen hast, kannst du auf die Stelle im Beitrag klicken, wo du es einfügen möchtest, dann auf den Pfeil neben der Büroklammer in der Symbolleiste über dem Texteingabefeld und dann einfach auf das Foto, was du an dieser Stelle einfügen möchtest. ;)

    Wenn du fragen hast, kannst du dich jeder Zeit gern an uns wenden.

    Edit:

    Hier ist auch nochmal mit Bildern erklärt, wie es mit den Fotos funktioniert. ;)
     
  4. #3 Mrs. Meeri, 14.10.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: Daisy und Calimero

    Das sind ja zwei hübsche :heart: :heart: und ein wirklich tolles Gehege haben die beiden. :top:

    Eins meiner Schweinchen heisst auch Daisy. :nuts:

    Ein drittes Schweinchen ist klasse! :top:
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Fellnasen und über Fotos freuen wir uns immer. ;)
     
  5. #4 Summsebine, 14.10.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Danke für den Tipp Gummibärchen. Habe ich direkt mag ausprobiert.
    Aber funktioniert leider nicht, ich denke mal weil ich nur über das Handy drin bin.
    Schnappe mir morgen mal den Laptop von meinem Freund und versuche es nochmal.


    Ja das Gehege. Wir wollten eigentlich noch eine zusätzliche Ebene Einbauen.
    Aber komischerweise gehen die beiden keine Rampen hoch. Auch über die weiden Brücke gehen Sie nicht. Deswegen mussten wir den ersten Gehege Bau auch ändern.
    Die haben sich immer um die Brücke gequetscht. Sodass wir immer Angst hatten das sie sich etwas brechen.

    Naja die haben beide eine Macke, deswegen passen sie auch so gut zu uns *g*
     
  6. #5 gummibärchen, 14.10.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    3.530
    AW: Daisy und Calimero

    Nichts zu danken, gern. :-)

    Ja, über das Handy geht es leider (derzeit noch) nicht. Da kann man nicht mehr als ein Foto pro Beitrag anhängen. ;)

    Es gibt viele Meerschweinchen, die keine Rampen laufen, wenn sie das nicht von klein auf kennen, oder es ihnen jemand vormacht.

    Manchmal kann es auch sein, dass die Rampen zu steil sind und daher nicht genutzt werden.
     
  7. #6 Daisy-Hu, 14.10.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    1.798
    AW: Daisy und Calimero

    Zwei Hübsche Schweinchen hast du da. Eines meiner ersten Meeris nach einer langen Pause hat auch Daisy geheissen. Sie war ein Shelti.
     
  8. #7 Summsebine, 01.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Ich habe Grade beim Handy durch stöbern, Baby Fotos von calli und Daisy gefunden.

    Auf dem Foto sind die beiden noch bei der netten Dame gewesen wo ich die her habe.

    So klein waren die. Hihi. Meint man gar nicht wenn man die propperchen jetzt sieht.

    Mal Interesse halber..... Machen eure eigentlich auch öfter mal Möhrenraspel? Ich lach mich immer Schrott.
    Alles klein und gleichmäßig gehackt und liegen gelassen.
    Natürlich "verschwinden" die raspel im Laufe des Tages von alleine. ( wahrscheinlich aufgesaugt durchs schweinchen) .

    Wenn ich wüsste wer von den beiden das macht, würde ich dem eine festanstellung in der Küche geben. :-))



    Ach und tolle Neuigkeit, bald zieht ein drittes schweinchen bei uns ein. Sitzt in einer Notstation. Muss ihre Babys noch pflegen und Trächtigkeit muss ausgeschlossen werden.
    Ich freu mich schon total auf sie. Hoffe die drei verstehen sich.
     

    Anhänge:

    meerinna, B-Tina :-), Quano und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 gummibärchen, 01.11.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    3.530
    AW: Daisy und Calimero

    Sehr süße Fotos! :heart:

    Freut mich, dass bald noch ein drittes Schweinchen einzieht und wieder ein Notschweinchen ein schönes neues Zuhause bekommt. :top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 01.11.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    8.752
    AW: Daisy und Calimero

    machen sie :D
     
  11. #10 Summsebine, 07.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Hallo Zusammen,

    morgen abend ist es soweit. Dann holen wir die Kelly (wenns klappt wird sie aber umbenannt) aus der Notstaion ab.

    Bin voll aufgeregt. Werde von den Kollegen schon ausgelacht :schreien: Die verstehen das gaaaaaar nicht.

    Gestern habe ich die dritte Hängematte zusammen gebaut.
    Eine Decke in das bestehende Gehege gelegt, damit die Decke den Geruch der beiden annimmt, die dann morgen wiederrum in den Tranportkasten kommt, damit die NEUE ein bissl den Geruch der ALTEN Schweine annimmt.

    Morgen wird vorher das Gehege gründlich geschruppt. Als erstes die NEUE reingesetzt, damit sie Orientierung bekommt. Und etwas später meine beiden Köttel.
    Kartonhäuser mache ich heute auch noch fertig, wg zwei Eingängen....


    Puhhhh ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

    Ach ja eine Pappe hab ich für den Notfall auch schon daneben gelegt. Und essen wird im Gehege verteilt.


    Habt ihr evtl. noch einen special Tipp?
     
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: Daisy und Calimero

    Ich setze immer ALLE GLEICHZEITIG zusammen. Hat bis jetzt immer gut geklappt. (Viel Platz muss vorhanden sein. Bei mir für 4 Schweinchen 6 qm)

    Sonst fällt mir nichts Zusätzliches ein. Das mit viel Futter verteilen hast du ja schon im Prgramm. Gutes Gelingen :daumen:
     
  13. #12 Mira, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.363
    AW: Daisy und Calimero


    Genau, Futter im Gehege verteilen, auch den einen oder andern Heuhaufen, das sorgt für Beschäftigung und Ablenkung.

    Genügend Unterstände bereitstellen, Unterstände sind wegen der Fluchtmöglichkeiten besser geeignet als Häuschen. Falls du Kartonhäuser nimmst (sind die für den Anfang/Übergang gedacht?), würde ich sogar drei Eingänge machen und nicht nur zwei. Dafür sorgen, dass es keine "Sackgassen" gibt, damit nicht ein Schweinchen in die Enge gedrängt wird. Vielleicht die Einrichtung noch ein wenig umstellen - und dann rein mit der Bande.

    Alles Gute!
     
  14. #13 Summsebine, 07.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Ja die Kartons sind nur für den übergang gedacht. Da meine Häuser nur jeweils einen Ausgang haben. Und zwei große röhren aus Pappe hab ich noch gebastelt.

    Dann drückt mir morgen mal die Daumen.. Erste mal das ich ein neues schweinchen bekomme.

    Ich werde sie vorstellen wenn alles geklappt hat.
     
    Quano gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 07.11.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    8.752
    AW: Daisy und Calimero

    Klar ... :daumen:
     
  16. #15 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Es ist geschafft.

    Alle Panik umsonst gewesen. Bis auf kurz Zähneklappern nix passiert.

    Nun ist sie eingezogen.

    Wurde heute von Kelly in Maja umbenannt.
    Ein total neugieriges schweinchen. Schreit schon im Duett mit meiner Daisy. Sie ist auch nicht so schreckhaft wie die beiden und kommt schnell zu einem gelaufen

    Musste schon feststellen das es sich um ein Kletterschwein handelt. Da ich Calli heute kurz alleine setzen musste um Bohnen zu sammeln ( er isst seit drei Tagen keine harten Sachen, waren heute beim TA)
    Hab ich Daisy und Maja während des Umbaus in den Wäschekorb gesetzt. Kurz nicht aufgepasst und Maja ausgebrochen.
    Die klettert auf und über alles. Oh mann .

    Guckt mal Foto 2-4. Da brauch ich gar keine Mauer bauen.

    Also danke euch fürs Daumen drücken, hat funktioniert!!
     

    Anhänge:

  17. #16 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Angepirscht
     

    Anhänge:

  18. #17 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Rüber geschaut
     

    Anhänge:

  19. #18 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Geschafft!!
     

    Anhänge:

    Mira und Quano gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Summsebine, 10.11.2016
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    115
    AW: Daisy und Calimero

    Entschuldigt Bitte das es verdreht ist.. Aber ich kann es drehen wie ich will kommt immer so raus.
    Bin ja nur über Handy drin.
     
  22. #20 B-Tina :-), 10.11.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    8.752
    AW: Daisy und Calimero

    Süße kleine Springmaus! :heart:

    OT
    Was ist denn das auf der Untertasse? *neugierig bin*
     
Thema:

Daisy und Calimero

Die Seite wird geladen...

Daisy und Calimero - Ähnliche Themen

  1. Geliebte Daisy

    Geliebte Daisy: Daisy Anfang 2012 - 24.10.17 Nach langer Krankheit starb Daisy vorgestern :wein: Ihr kleiner Körper war schon letztes Jahr herzkrank geworden...
  2. Daisy

    Daisy: :heart: "Daisy" :heart: ca. Anfang 2012 - 7. Juli 2015 [IMG] Meine liebe, ruhige Daisy ist zwar schon einige Monate auf der...
  3. (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß

    (01097) Daisy, *2014, Rosettenmix in rot-weiß: Auch Daisy sucht ein neues Zuhause. Allgemein Geschlecht: weiblich Geboren: Januar 2014 Rasse: Rosettenmix Farbe: rot-weiß Beschreibung...
  4. Für Schweinchenmama (und gerne alle) dein Calimero <3

    Für Schweinchenmama (und gerne alle) dein Calimero <3: Grüßt dich und wübscht dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich dich im Januar kennen zu lernen :D [IMG]
  5. Bilder von Daisy-Hus Bande :)

    Bilder von Daisy-Hus Bande :): Rita bat mich die Bilder ihrer Schätze einzustellen :D [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden