Dachschaden ???

Diskutiere Dachschaden ??? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu zusammen :-) Ich hatte gerade einen Anruf wegen 2 Meeris die ich zur Abgabe habe. Jetzt bekam ich einen Anruf. Ja, sie hätten gerne...

1. #1 Disteli, 06.04.2006
    Disteli

Disteli Guest

Huhu zusammen :-)

Ich hatte gerade einen Anruf wegen 2 Meeris die ich zur Abgabe habe.
    Jetzt bekam ich einen Anruf. Ja, sie hätten gerne meine Scweindels.
    Sie haben schon 3 Meeris und einen großen Doppelstockkäfig und auch 2 Zwerghasen . Meine Alarmglocken schrillten sofort.
    Ich stellte die nette Frage: " Wohnen die alle zusammen in den Käfig ? , also die Meeris und die Hasen ????" Antwort : Ja klar !!!
    Darauf sagte ich: Nein sie bekommen meine Meeris nicht, da Hasen und Meerschweinchen nicht zusammen gehalten werden sollten udn schon gar nicht auf sowenig Platz. Sie sagte nur eins " du hast nen Dachschaden ! " und legte auf .

okay dann hab ich halt nen Dachschaden , aber meine Fellnasen gehen nicht in so eine Haltung !

So, jetzt gehts mir besser !
    Liebe Grüße Disteli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geli32

geli32 Guest

Super Reaktion von dir, bekloppte Leute am Telefon...mehr fällt mir dazu nicht nein.

4. #3 Sandoria, 06.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Klasse reagiert!!!!Echt super,dass du die beiden vor ihrem Unglück bewahrt hast!! :top:
    Hätt ich aber nicht anders gemacht!!
    Warum wollen machen Leute bloß nicht einsehen,dass man Schweinchen weder allein noch mit Hasen zusammen hält?

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hätte ich genau so gemacht wie Du!

Sabine

PS: Darüber würde ich nur lachen... Echt blöde Leute! ;)

6. #5 Biensche37, 06.04.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wie groß

Hast du denn vorher mal gefragt, wie die Grundfläche vom dem Doppelstöckigen Käfig ist? Vielleicht ist es ja ein Eigenbau mit mehr Grundfläche als diese handelsüblichen Käfige...? Ich meine ja nur.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht mit 5 Tieren in so einem 120 ger Doppelding ...das geht gar nicht. Die Haltung Meeris plus Kaninchen geht, wenn die jede Art mind. zu zweit darin ist.
    Bei 2 Kaninchen und dann 5 Schweinchen muss das Ding schon ziemlich groß sein. Aber Beleidigungen müssen in keinem Falle sein. Da weiß man, wie asozial diese Frau im Grunde sein muss. Und somit hast du für deine Tiere richtig entschieden.

bine

7. Snoopy

Snoopy Guest

Ich hätte es vielleicht ein bißchen anders "verpackt" denn so denken die wirklich Du hättest einen an der "Waffel" weil sie gar nicht wissen,was falsch war.
    Aufklären aber Sachlich hättest Du sie müssen somit wäre auch ein weiteres Leid der anderen Tiere vielleicht zu ändern gewesen.
    Aber im prinzip gebe ich dir recht dorthin hätte ich auch kein Tier gegeben,zumal auch diese Handelsüblichen doppelstöckigen Käfige alles andere als optimal sind.

LG

Tina

8. #7 Disteli, 06.04.2006
    Disteli

Disteli Guest

huhu

ich hätte sie ja gerne aufgeklärt, aber da machte es nur noch tut tut in der leitung

liebe grüße Disteli

9. #8 Meerli75, 06.04.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Daumen hoch,hätte ich auch so gemacht...Sollen die doch denken was sie wollen,du hast es im Sinne der Schweinchen richtig gemacht....

10. Snoopy

Snoopy Guest

Ich stellte die nette Frage: " Wohnen die alle zusammen in den Käfig ? , also die Meeris und die Hasen ????" Antwort : Ja klar !!!
    Darauf sagte ich: Nein sie bekommen meine Meeris nicht,

Na ja,damit bist Du halt gleich mit der Tür ins Haus gefallen und die Reaktion der Dame war somit nicht unüblich ;)

LG
    Tina

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Isaro

Isaro Guest

ich hätte aber glaube ich auch, ewas perplex reagiert. Und schon aus "Reflex" gesagt "um Gotteswillen, sie bekommen meine Wutzen ganz sicher nicht!"

Schade, dass sie gleich auflegte, denn Aufklärung täte wahrscheinlich hier Not...

13. #11 susi_maus, 06.04.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Trotz allem finde ich die Reaktion von Distelli gar nicht so verkehrt. Sie hat ja schon genügend Tiere und wenn sie meint, die muss direkt auflegen, anstatt genauer nachzufragen, warum sie die Meerschweinchen nicht bekommt, dann ist das doch nen Zeichen, oder? Wenn sie viel Platz für die Tiere hätte und das auch wüsste, dann hätte sie anders reagiert, sprich gesagt, dass sie viel Platz haben und wie viel insgesamt. So war das nur jemand, der seinen Käfig nicht voll genug sehen kann. :rolleyes:

Thema:

Dachschaden ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden