da waren's nur noch drei...

Diskutiere da waren's nur noch drei... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Liebe kleine Cathy, vor 6 Jahren bist Du im Alter von ca. 1 Jahr als ersten Notfallschweinchen von Petra Lahann zu uns gezogen. Du kamst aus...

1. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Liebe kleine Cathy,

vor 6 Jahren bist Du im Alter von ca. 1 Jahr als ersten Notfallschweinchen von Petra Lahann zu uns gezogen. Du kamst aus einer Garagenhaltung ohne Einstreu und mit Haferflocken als Billignahrung. Der harte Start ins Leben hat Dir einen unglaublichen Lebenswillen verliehen, um den ich Dich bewundert habe.

Bei uns hast Dich damals schnell eingelebt und hast Dich zu einem freundlichen Chefschweinchen entwickelt. Du wusstest sehr genau, was Du wolltest und hast Dich bis vor wenigen Wochen auch klar gegen die anderen Schweinchen durchgesetzt, egal wie schwer diese waren. Es war schon ein eindrucksvoller Anblick, wenn um Dich herum 5 große Schweinchen respektvoll warteten, bis Du „Hänfling“ Critical Care vom Schälchen gefressen hast, bevor sie sich über den Rest hermachten.

Vor 3,5 Jahren gab es plötzlich Probleme mit dem Herz, du hattest Wasser in der Lunge, das Atmen ging nur geräuschvoll vor sich. Seitdem bekamst Du mind. 2x täglich Tabletten – mal in ein Salatblatt eingewickelt, mal in Wasser aufgelöst. Es wurde eine Art Ritual, das Du sehr bereitwillig mitmachtest. Dennoch: Du bautest ab, verlorst Gewicht, obwohl du wie ein Scheunendrescher gefuttert hast. Selbst heute morgen auf dem Weg zum TA hast Du noch eine Scheibe Gurke, etwas frisches Gras und Heu gefressen!

In den letzten Wochen zogst Du Dich immer mehr zurück und lebtest nur schließlich nur noch auf der obersten Etage, wo die anderen Dich besuchten. Der Sommer war immer eine kritische Zeit für Dich und das Wetter in den letzten Tagen machte die Atmung für Dich sehr mühsam. Dazu kam, dass Du Dich innerhalb weniger Tage so gut wie gar nicht mehr bewegen konntest, weil deine Muskeln sich so abgebaut hatten.

Es gab keine Aussicht mehr auf Besserung und durch die Bewegungslosigkeit drohte eine weiter Form der Verschlechterung. Nach langen Ringen haben wir uns heute entscheiden, Dich gehen zu lassen. Du hattest es nicht verdient, Dich sinnlos zu quälen. Es ging dann unglaublich schnell – Dein kleines Herz war doch sehr erschöpft.

Danke für die lange und schöne Zeit mit Dir. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr, musst nicht mühsam Luft holen oder zum Futter strecken, weil die Beinchen versagen.

Grüß all die anderen Schweinchen – vor allem auch Balou und Mary. Wir vermissen sie!
    Traurige Grüße von Ulli und Clive mit Happy, Dusty und Wnnie

Eine Bitte an Happy, Dusty und Winnie: Bitte bleibt noch bei uns. Drei Schweinchen innerhalb von 5 Wochen zu verlieren, tut sehr weh.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckermäulchen, 11.07.2010
    Leckermäulchen

Leckermäulchen Guest

Oh so viele auf einmal, das tut mir sehr leid. :wein: Aber es klingt so, als hätte Cathy ein super Leben bei dir gehabt. Schön, dass sie trotz der Krankheiten so lange bei dir sein konnte.

4. bibbl

bibbl Guest

Mein herzliches Beileid, Ulli. Ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, damit Cathy nicht länger leiden musste. Wie Leckermäulchen bereits sagte, hat Cathy bei dir bestimmt ein schönes Leben gehabt und jeden Moment davon genossen.
    LG, Bibi

5. #4 bollerjahn, 11.07.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

:troest::troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft

6. max

max Schweinchen-Guru

Oh man....3 Mausis in so kurzer Zeit.....

Fühl dich mal gedrückt....

7. #6 Teppichratte, 11.07.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

:wein: mir kommen grad die Tränen, das hast du sehr schön geschrieben.

Sie hatte ein schönes Leben bei Euch und es ging ihr super gut.
    :troest: ich wünsch Dir/Euch alles Liebe und ganz viel Kraft.

Komm gut oben an Kleine Maus, da wo Du jetzt bist hast Du keine Schmerzen mehr und kannst jetzt wieder mit Deinen Freunden spielen und jede Menge Löwenzahn fressen.
    Pass gut auf Dein 2Bein und Deine Freunde bei Ihr auf :angel:

8. #7 Aikamaus, 12.07.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Es tut mir Leid.... ich weiß, wie es dir geht.

Gurte Reise, Cathy und schließ die Himmelstür ganz, ganz fest hinter dir!

9. Iska

Iska Guest

Es muss ein ganz besonderes Schweinchen gewesen sein, dass bei dir viel Liebe erfahren durfte. Ich bin sicher, Cathy denkt auch im Regenbogenland noch ganz doll an dich und ist dir dankbar für alles, was du für sie getan hast.

10. #9 carmen3195, 13.07.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an kleine cathy...........:engel:

11. urmel

urmel schweinelos

Hallo

Auch von mir ein leiser Gruß.

Ich bin froh, dass Cathy bei Dir einen so schönen Platz gefunden hat.
    Ich habe selten so ein willenstarkes und zähes kleines Schweinchen erlebt.

Bye bye Cathy

Petra

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 meerlie-fan, 05.08.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir leid, mögen dir all die schönen Erinnerungen ein Trost sein. Komm gut an Cathy.

14. #12 winterspross, 05.08.2010
    winterspross

winterspross Guest

Das tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen. Sie scheint ja eine richtige Kämpfernatur gewesen zu sein.

Komm gut an im Regenbogenland und grüß mir meinen Blinky ganz herzlich, kleine Cathy!

Thema:

da waren's nur noch drei...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden