Cuys

Diskutiere Cuys im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, liebe forumsmitglieder! weil man ja leider im internet nicht allzu viel über die großen cuy-meerschweinchen findet, wollte ich euch...

1. #1 anfriko, 20.12.2005
    anfriko

anfriko Guest

hallo, liebe forumsmitglieder!

weil man ja leider im internet nicht allzu viel über die großen cuy-meerschweinchen findet, wollte ich euch bitten, mal ein bisschen aus dem nähkästchen zu plaudern. ich bin besonders an euren erfahrungen (verhalten, umgang mit normalen schweinchen) und vielleicht auch bildern (wäre super!)interessiert!

danke euch! wird sicher spannend!

liebe grüße und merry christmas

andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 21.12.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hi Andrea

Geh mal auf die HP von NicoleK - einem Mod hier. Sie hat gute Infos drauf.

Cuys sind in unterschiedlichen Grössen zu haben. Manche etwas grösser als die üblichen Schweinchen und andere einiges grösser. Meistens bleiben Cuys scheuer als die "normalen" MS. Und sie neigen dazu etwas dick zu werden wenn man nicht aufpasst. Sie haben mindestens den gleichen Bewegungsdrang wie unsere kleineren MS... aber da sie grösser sind muss man den Käfig auch grösser berechnen. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie sich am wohlsten in einer grösseren MS-Gruppe fühlen. Probleme wirst Du keine haben.... wobei die Weibchen schon mal ihren Bock gegen andere Damen verteidigen... aber das ist normales Verhalten und die anderen MS kommen damit - sofern sie dann einander ausweichen können - ohne Probleme damit zurecht.

Vom Alter her... man sagt, dass Cuys nicht so alt wie MS werden... aber da fehlen noch die Erfahrungswerte so wie wir sie in der üblichen MS-Haltung haben.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. #3 Elfriede, 21.12.2005
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

es gab hier auch schon so einige Threads zum Thema. Gibt man allerdings diesen Begriff in die Suchfunktion ein, kommt:

Seufz!

LG Elfriede :winke:

5. #4 Nicole K, 21.12.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

auf meiner HP (unsere Zucht, einfach Banner anklicken) findest du ein paat Infos.

6. #5 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Die Bilder auf der Hp bei cuys gehen nicht

7. kansas

kansas Guest

hallo
    ich habe einen bock und zwei cuy säue die säue hab ich aus zweiter hand eweil sie mir leid taten und halt aus neugier und muß sagen ich bin nicht wirklich begeistert von den tierchen sie sind viel zu scheu und bekommen schnell herzrasen
    würde sie gern abgeben denn nicht zu unrecht werden sie beim vdrz nicht zur zuchtschau zugelassen ;-)
    es sind eindfach keine haustiere-- schade find ich das schon "allein schon wegen der größe aber der fluchtrieb ist einfach noch zu stark drin
    lg nadine

8. #7 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Meld mal für die Cuys *gg*habe schon Erfahrung mit Problemnotcuy. Gruß Annabelle

9. kansas

kansas Guest

...was meinst du?
    lg nadine

10. #9 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

*gg* Verwirrt am frühen morgen*gg*. Na du meinstes du wills sie abgeben....*grins* Ich suche grade.

11. kansas

kansas Guest

ja kein prob die säue sind creme weiß chrisse ein bißchen zu dick weil ich sie erst mit bei den anderen säuen hatte und sonst aber topfit
    und der bock ist silberagouti weiß
    denke über die vielzähigkeit weißt du bescheid hab sie selbst so bekommen
    und sie haben alle papiere wobei ich bei dem bock noch hinterherlaufe *würg*

ich würde gern für alle drei zusammen 50 euro haben wollen da ich pro stck schon 30 bezahlt hab:-((
    denke das ist fair den tieren gegenüber wenn sie es denn bei dir besser haben mir tun diese nervösen hemden einfach nur leid

12. merlin

merlin Guest

Hallo Nadine,

gute Infos findest Du in der Cuy-Mailingliste ( kostenfreie yahoo-group ). Falls Du Deine Cuys abgeben möchtest, rufe doch einfach mal Marta Cadena ( 1. Vorsitzende der IG Cuys ) an - Tel. 06150/591030. Vielleicht weiß sie einen Abnehmer in Deiner Nähe oder sie kann Dir wertvolle Tipps geben.

Gruß, Bernd

13. #12 Elfriede, 21.12.2005
  14. kansas

kansas Guest

ich suche keine info das war doch anfriko gg
    ich hatt nur welche zum kauf angeboten griem
    lg nadine

15. #14 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Ja hört sich doch gut an. WIe alt sind die 3? Wie lange könnten sie noch bleiben. Papiere sind mir nicht so wichtig. Kommen in Liebhaberhaltung

16. #15 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

Ach so Fotos bitte

17. kansas

kansas Guest

dann gib mir mal bitte deine e mail asdresse oder schick mir eine leere [email protected]

18. #17 Annabelle, 21.12.2005
    Annabelle

Annabelle Guest

19. kansas

kansas Guest

bilder sind da ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fussel44, 21.12.2005
    Fussel44

Fussel44 Guest

Hy Ihrs! :))

Wie kommt man denn an die IG Cuys ran? haben die nur diese Mailingliste oder auch ne Homepage o.Ä.??

Gruß bIne

22. kansas

kansas Guest

was meinst du mit ig cuys?? blöd frag

Thema:

Cuys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden