Cuyfoto gesucht...

Diskutiere Cuyfoto gesucht... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da ich immer wieder zu hören kriege "Na... Warst du schonmal in Mexiko im Urlaub...? Da grillen die doch solche Meerschweinchen...!" wollte ich...

1. #1 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

Da ich immer wieder zu hören kriege "Na... Warst du schonmal in Mexiko im Urlaub...? Da grillen die doch solche Meerschweinchen...!" wollte ich den Leuten mal gerne erklären, dass eben nicht diese Meerschweinchen gegrillt werden sondern Cuys.

Ich hab mal hier im Forum ein Foto von einem normalen Meerschweinchen neben einem Cuy gesehen.
    Habs aber bei der Suchfunktion nicht gefunden.
    Wo ist es?

Gibt's sonst noch was schönes zum drucken, was man diesen Leuten vorlegen könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nena2206, 26.04.2010
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

huhu

ich könnte dir mal ein foto von meiner 2kg-cuy dame, neben einem normalen schweinchen machen.

falls du noch bedarf hast, darfst sich gerne melden

4. #3 kleinerzoo, 26.04.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Habe gestern im Zoo zum ersten Mal Cuys in Natura gesehen, hey die sind ja wirklich riesig, die Babys waren so groß wie meine ausgewachsenen. Leider war mein Akku von der Cam leer

5. #4 pueppy05, 26.04.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

ich könnte dir auch ein paar vergleichsfotos machen wenn du willst.Ich hab Cuys und normalos.Hab momentan n Cuybock der hat mit etwas über 5 Wochen knapp 700gr!Aber auch noch andere grosse Cuys
    LG Marina

6. #5 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

@ pueppy05 und nena2206:

Mensch, das wäre echt super wenn ihr Fotos machen könntet.
    Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die Größe/das Gewicht gut rüberkommt.
    Also dass man richtig sehen kann, dass es eben KEIN normales Meerschweinchen ist.
    Vielleicht kann man das Ganze ja noch ein bisschen "dramatisieren", indem man ein extra kleines Schweinchen daneben setzt oder ein extra großes Cuy-Schweinchen nimmt.

Wow, 2 KG ist ja schon ne Menge...

7. #6 nena2206, 26.04.2010
    nena2206

ok ich mach dir ein foto so bald ich mal ein bisschen zeit habe

falls ichs vergesse erinnere mich bitte nochmal dran. ist dann nicht mit absicht, hab nur grade viel um die ohren

8. #7 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

Super, danke schonmal.

9. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Dann will ich die Fotos aber auch gerne hier sehen!!!!

Gruß Shamma

10. #9 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

:fg::fg: :)

11. #10 Ragamuffin, 26.04.2010
    Ragamuffin

Ragamuffin Guest

"In Peru werden bis zu 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr verzehrt, von denen aber nur ein Bruchteil Cuys sind. Die meisten verzehrten Meerschweinchen in Peru haben ein Gewicht von 500 bis 600 Gramm."

Quelle: Wikipedia

Offenbar stehen die Peruaner mehr auf kleine Fleischhappen. Cuys machen also (komischerweise) keinen besonders großen Anteil aus.

12. #11 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

Oh, das wusste ich garnicht.

Naja, werde es den Leuten trotzdem mal so rüberbringen, dass dort "meistens" Cuys gegessen werden, weil ich keine Lust mehr auf die blöden Sprüche hab.

Mein Gott, bei Zwergkaninchen kriegt man doch auch nicht ständig so ein dummes Zeug um die Ohren gehauen.

Vielleicht sollte ich mir ein paar Länder raussuchen, in denen man Hunde isst und damit argumentieren :uhh:

13. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Brauchste doch gar nicht ;) Kannst doch damit argumentieren, das die Deutschen Kaninchen, Huhn, Schwein und Kuh essen.

14. #13 Ragamuffin, 26.04.2010
    Ragamuffin

Ragamuffin Guest

Ich muss mir auch dauernd so Sprüche anhören wie "Mach dir doch ein Meerschweinchen auf Toast" wenn ich mal Hunger hab. Mich nervt's inzwischen auch tierisch - insbesondere wenn man noch dazu Vegetarier (schon fast Veganer) ist.

Ich denke aber mal das geht vielen Schweinchenhaltern so. Kein Mensch würde hierzulande auf die Idee kommen, eine Katze als leckeren Braten vorzuschlagen, obwohl das in China gang und gäbe ist. Warum sich ausgerechnet Schweinchen ständig für diese Scherze anbieten sollen, ist mir ein Rätsel, denn wie schon gesagt: Bei Kaninchen wäre das viel naheliegender, da man die auch hierzulande auf der Speisekarte von Restaurants findet.

15. #14 Frischling, 26.04.2010
    Frischling

Frischling Guest

Ich antworte ja immer, dass mir die zu klein und zu mager sind (die sehen ja grade in einem großen Freigehege schon ziemlich klein und mickrig aus) und ich lieber was ordentliches essen würde.

16. #15 nena2206, 26.04.2010
    nena2206

neulich hat jemand meinen meerschweinchenhilfeaufkleber auf dem auto gesehen und meine jacke.

fragt der mich doch tatasächlich was das sein soll, er dachte das sei eine verarsche und wir würden meerschweinchen essen.

er wüsste noch genau wie ihm in der grundschule erklärt wurde wie man meerschweinchen isst. usw...

ich hab ihm dann nur geantwortet, dass es für einige gattungen der menschen wohl auch besser wäre einen hilfsverein zu gründen, hat er dann nicht verstanden.... :uhh:

17. #16 Lillichen, 26.04.2010
    Lillichen

Lillichen Guest

Und gerade jetzt zur Grillsaison kommt wie jedes Jahr derselbe Spruch, was denn wohl als nächstes auf dem Grill landet.
    Lustig ist ja, dass jeder denkt, er wäre der Erste, der das sagt :D

Fotos möchte ich auch gerne hier sehen :)

18. #17 Manu911, 26.04.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich sag dann immer - "was fragste so blöd Diego natürlich der hat doch schon Schlachtgewicht oder was meinste warum ich den so mäste". Der Blick ist dann göttlich weil sie dann nimmer wissen ob ich das jetzt nur aus Scherz sage oder ernst meine :rofl:

19. #18 Medanos, 26.04.2010
    Medanos

Medanos Guest

Bisher wurde ich immer nur bei den Nins gefragt wann ich die Esse - meine dann nur das die für den Notfall sind - falls mal nix daheim it:fg:

Das glauben die mir auch ...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

2kg-Cuy mit normalen 1kg-Schweinchen:
    ( leider sind alle Tiere mittlerweile verstorben - Cuy Inti mit Auguste und Vileda)

....und weil ich das Foto sooo süß finde:
    Cuynase mit Babymeerschweinchen :rofl:

22. #20 Lillichen, 26.04.2010
    Lillichen

Lillichen Guest

Also auf dem ersten Bild sieht man (oder ich zumindest :D ) den Unterschied jetzt nicht soo, weil das li. Schweini auch recht groß wirkt.

Aber beim 2. Foto, wow. Echt riesig :D

Thema:

Cuyfoto gesucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden