Cuy Züchter in NRW

Diskutiere Cuy Züchter in NRW im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallü Meine Mum will sich ein Cuy holen und ich wollte dann mal fragen wer in NRW Cuys züchtet ?:fg: Freue mich über eure Antworten :winke:

1. #1 taschapascha, 22.02.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Hallü

Meine Mum will sich ein Cuy holen und ich wollte dann mal fragen wer in NRW Cuys züchtet ?:fg:

Freue mich über eure Antworten :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 23.02.2009
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Bitte wendet Euch an eine Notstation, z.B. die hier:

http://www.meeri-sos.de.tl/

Ihr könnt Euch auch an Kitten hier im Forum wenden, die sollte auch Cuys vermitteln können.

Schön wäre es ,wenn Ihr zwei oder mehr Cuys nehmen könntet. Bitte nehmt aber die Haltungsvorgaben, die die Notstationen machen und die auch hier im Forum immer wieder angegeben werden, sehr ernst! Ein Cuy ist kein Käfigtier und wird niemals so zahm werden wie ein Hausschweinchen!

VG Elfriede :winke:

4. #3 Wilma_Wallace, 23.02.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

ich hab mein cuy alex von dieser züchterin bekommen:

http://koelnercuys.kohop.de/

mein alex ist sogar sehr zahm,allerdings auch nur,weil er mit der flasche groß gezogen wurde,du solltest dir wirklich klar machen,dass andere cuys extrem scheu und stressanfällig sind...und ich habe auch die erfahrung gemacht,dass die zusammenführung von böcken viel komplizierter ist,das war bei meinem alex auch so,er sollte eigentlich in meine männergruppe,das hat aber nicht lang gehalten,er fing an,alle anzufressen und systhematisch bis zur erschöpfung zu jagen,auch sein verhalten ist ganz anders,dynamischer,agressiver,einfach wilder.ich musste wegen ihm extra eine zweite schweinegruppe eröffnen,wo er jetzt mit zwei mädels lebt.

ich weiß auch nicht,ob ich nochmal ein cuy nehmen würde,das war echt das stressigste erlebnis,dass ich jemals mit meerschweinchen hatte,wenn,dann würde ich auf jeden fall nie wieder versuchen,mehrere männchen miteinander zu vergesellschaften,sondern nur noch bei einer kastraten-mädels-gruppe bleiben :aehm:

jetzt allerdings mit seinen mädel klappt es ganz hervorragend und er macht sich super,möcht ihn auch garnicht mehr hergeben :slove2:

5. #4 Elfriede, 23.02.2009
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Oh, es gibt in Köln eine Cuy-Züchterin!

Trotzdem lege ich Euch nochmal die Cuys in den Notstationen ans Herz. Die armen Würstchen haben so gut wie keine Chancen vermittelt zu werden. Meist sitzen sie ein Leben lang in den Notstationen.

Nocheinmal meine Warnung: Die Anschaffung eines Cuys wil gut überlegt sein. Es sind nicht einfach zu groß geratene Hausschweinchen. Sie haben ihren ganz eigenen Charakter und sind keine Wohnungstiere und auch keine Käfigtiere!

Ich habe übriegens schon seit einigen Jahren Cuys und möchte die Riesen um keinen Preis mehr missen.

6. #5 taschapascha, 23.02.2009
    taschapascha

Meine Mum wollte dann eh ein Böckechen holen .. Kastrieren und dann zu Ihren Mädels. Sie hat heute bei der Züchterin in Köln angerufen .. und nächste Woche fahren wir mal hin.

7. #6 Elfriede, 24.02.2009
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Also denkt Ihr über ein Tier aus einer Notstation nicht mal nach ????????

Schade, hatte gehoft, Ihr würdet ein gutes Werk tun!

8. Gini

Gini Guest

@Elfriede: Wo sitzen den Cuys in Notstationen? *neugierig bin* :wavey:

9. #8 Elfriede, 24.02.2009
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Das habe ich doch oben angegeben.

Wir hatten doch die Zuchtauflösung im November/Dezember und dort waren Cuys dabei. Bei Interesse fragt bitte bei den oben angegebenen Leute nach.

10. #9 Perlmuttschweinchen, 24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Patricia hat zur Zeit keine Cuys zur Vermittlung

edit: vielleicht haben die von SOS-Meerschweinchen noch welche von den Tieren

11. #10 taschapascha, 24.02.2009
    taschapascha

Meine Mum will sich ja eins holen. Damit habe ich ja praktisch nichts zu tun .. Ich habs Ihr zwar gesagt aber .. keine ahnung..

12. #11 Wilma_Wallace, 24.02.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

die züchterin aus köln hatte vor einiger zeit auch nottiere (cuys) aus schlechter haltung,weiß aber nicht ob da noch welche da sind,auf ihrer seite ist ja momentan nichts von denen angegeben.

13. #12 okidoki, 24.02.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

in der Nähe von Minden ist auch eine Cuy-Züchterin.

http://www.viel-glueck.de.ms/

sie hat sehr schöne Tiere - habe von dort auch ein "normales" Schweinchen.

14. #13 vom Farbenspiel, 27.02.2009
    vom Farbenspiel

vom Farbenspiel Guest

Darf ich mal fragen wie schwer eure Guys sind.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wilma_Wallace, 28.02.2009
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

mein alex wiegt jetzt 1543 gramm, nimmt aber immernoch zu,er ist jetzt 11 monate alt,wird aber wahrscheinlich nicht so schwer werden,wie seine eltern,da er eine handaufzucht ist.

17. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Hi,

unsere ausgewachsenen weiblichen Tiere liegen im Schnitt zwischen 1,6 und 2 kg und die männlichen Cuys zwischen 2,0 und 2,4 kg.

Thema: Cuy Züchter in NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cuy züchterliste

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden