cubes (metall-steckregale) & coroplast (käfigschalenselberbaumaterial)

Diskutiere cubes (metall-steckregale) & coroplast (käfigschalenselberbaumaterial) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab für das beides mal nen extra thread aufgemacht, weil irgendwie kommt der andere thread ja völlig vom thema ab und vll interessiert das hier ja...

1. Löne

Löne Guest

hab für das beides mal nen extra thread aufgemacht, weil irgendwie kommt der andere thread ja völlig vom thema ab und vll interessiert das hier ja auch leute, die den anderen thread nicht durchlesen würden..

fortsetzung zum abkommen vom thema dieses threads: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?s=&threadid=34882

darum gehts:
    die wanne aus "coroplast" und
    das gitter aus "cubes"
    zwei sachen, die es eigentlich nur in den USA gibt..
    wir sind in deutschland auf der suche ^^

wer weiß wo es sowas gibt?
    weitere hinweise immer wilkommen ;)
    besonders natürlich für den raum köln XD

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pflock

pflock Guest

Das sieht ja echt toll aus! helfen kann ich aber leider auch nicht, sorry:runzl:

4. #3 honigbonbon, 23.05.2004
    honigbonbon

honigbonbon Guest

Jaaaaaa, das ist echt suuper!!!

Wenn jemand weiß wo es das gibt...bitte melden!

Würde mich sehr interessieren.

LG Johanna

5. #4 MS-Fan016, 23.05.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Diese Cubes gibt es oft im Baumarkt bei uns. Fragt da doch einfach mal nach.

Bye sabrina

6. Löne

Löne Guest

es sagen alle immer nur baumarkt.. habt ihr denn keine speziellen?
    wie obi, knauber, hagebau oder was es nicht alles gibt?
    weil die führen dann ja in der regel ein recht ähnliches sortiment..

aus den regalen könnt man prima für jede zwecke freiläufe schnell zusammenbasteln..

7. #6 MS-Fan016, 23.05.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also wir haben Praktiker, Bauhaus und Baumarkt. da hab ich die öfters nmal gesehen, wo das jetzt genau war, kann ichallerdings nicht sagen.

Bye sabrina

8. #7 Susanne, 23.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

bei plaza sind die cubes momentan im angebot, aber ich weiß nicht ob die die auch dauerhaft haben :eek:

diese wannen würden mich auch interessieren - mein PVC sieht langsam etwas :ungl: aus :elach:

9. #8 Schneerose, 23.05.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Ich hatte gestern diese Cubes gefunden, stand auch bereits in dem anderen Beitrag:

http://www.schrammshop.de/pdf/Schra...itter-Regal.pdf

Unter

www.schrammshop.de

kann man die wohl auch bestellen. Allerdings bezahlt man scheinbar jedes Gitter einzeln. (Gibt es scheinbar auch beschichtet oder in Chrom.) Die Firma ist dummerweise in München. Verschicken wird sicherlich nicht ganz billig sein, da die Teile sicherlich ganz schön Gewicht mit sich bringen werden!

Liebe Grüße, Liane

10. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich hab noch so ein Regal von meiner Mutter gehabt, und daraus einen Auslauf gebaut.
    Leider besteht das Regal nur aus 13 Teilen, für einen Stall reichts also nicht...

11. Meerie

Meerie Guest

:ohnmacht:

Genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gesucht und wußte nicht, wie diese Dinger heißen.

Ich habe mal irgendwo im Internet so einen Auslauf gesehen und wollte einen ähnlichen bauen :rolleyes:

Tja, nur leider wußte ich überhaupt nicht, was das für "Zeugs" ist und richtig beschreiben konnte ich es auch nicht :o

Naja, jetzt habe ich was anderes gebaut :D

Aber den Thread hier werde ich mir für die Zukunft merken.

Lieben Gruß

Meerie

12. Teddy

Teddy Guest

Muß diesen Tread mal wieder nach oben schieben.
    Ich finde diese Cubes auch total Klasse.

Ich würde sie sehr gerne kaufen, weil ich damit endlich einen variablen Käfig bauen könnte, weil ich öfters mal die Möbel umstelle.
    Das ganze wird vom Gewicht her auch nicht so schwer sein, weil ich große Rückenprobleme habe, und mir schon ein großer Handelsüblicher Käfig zu schwer zum tragen ist.
    Mit diesen leichten Kunstoffplatten als Schale, wäre es so viel einfacher.

Ich habe auch schon im I-Net und bei Ebay gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe lange im Baumarkt gearbeitet und kann mich erinnern, daß wir diese Gitter vor 10 Jahren mal hatten.
    Aber es bestand kein Kundeninteresse.
    Allerdings wurden die Gitter auch nur zum Regalbau angeboten, auf die Idee mit dem Käfig ist keiner gekommen.

Also, wer eine Bezugsadresse oder ein Geschäft für die Sachen kennt, bitte, bitte hier unbedingt posten!!!!!!

13. Teddy

Teddy Guest

Weiß denn keiner, wo man das bekommt?

14. #13 Schneerose, 24.05.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

@teddy:

Ich habe nur den oben genannten Link "Schrammshop" gefunden, wo man die Dinger bekommt. Allerdings ist das in München, Du bekommst scheinbar nur jedes Gitter einzeln (und nicht z.B. in 4-er oder 6-er Packs) und diese Adresse ist in München.
    Jetzt fragt es sich naatürlich, wie schwer das Päckchen/Paket dann wird - sonst wird es eventuell ganz schön teuer!!

Liebe Grüße, Liane

15. #14 Susanne, 17.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

ICH HAB SIE !!! :D :hüpf:

war heute mal beim Plaza-Baumarkt und hab nach den regalen geschaut (hatten die schon vor längerer zeit im angebot) und tatsache hatten die welche da :-) allerdings für 20€ und da ich die momentan ja nicht zwingend brauche hab ich es erstmal sein lassen :rolleyes:

danach sind wir nochmal zu Plaza, aber diesmal supermarkt und siehe da dort standen die gleichen regale für 15 € :D naja, an der kasse sollten die dann wohl trotzdem 20 € kosten, aber nachdem sie den richtigen preis nicht rausbekommen konnte hab ich die für 15 € bekommen *freu*

sind je packung 23 gitterteile ca. 36x36cm und 24 von diesen plastikteilen. einen lkw hält das regal sicher nicht, aber mal schaun ob ich demnächst was nettes drauß bastele :D

16. Löne

Löne Guest

ich will auuuuuuuch ;(((

gibts sowas bei uns auch im raum köln son plaza teil?

ich würd die gitter halt net unbedingt mit diesen dafür vorgesehen teilen zusammenbasteln sondern noch mit anderen dingen, damits stabiler wird, da kann man ja kreativ sein ;)

17. #16 schweinehirtin, 17.06.2004
    schweinehirtin

schweinehirtin Guest

falls jemand das teil mal im raum süddeutschland oder schweiz findet *auchwill*!!
    halt euch natürlich auch auf dem laufenden ob ich sowas finde

18. #17 Stefanie, 18.06.2004
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi!
    Also, mich interessieren eigentlich eher die Wannen...:cool:

Hat da jemand schon was gefunden?

19. #18 Susanne, 18.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

ne ich auch nicht ;) fürs erste werd ich vielleicht mal einen auslauf basteln - der muss ja nicht sooo stabil sein :-)

mh stimmt die fänd ich auch noch gut :rolleyes: *habenwill*

***PLAZA***

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meergirl, 18.06.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Warum gibt es hier nur kein Plaza?! *wein*

Als Schale könnte man vielleicht diese Bettkasten aus Plastik von Ikea zweckentfremden?
    Deckel könnte man ja abmachen.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hat vielleicht noch jemand ne Ahung, wo ich diese Cubes herbekomme?

LG Steffi

Thema: cubes (metall-steckregale) & coroplast (käfigschalenselberbaumaterial)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coroplast Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden