Cremeagouti-creme-Schimmel???

Diskutiere Cremeagouti-creme-Schimmel??? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Habe da mal ne Frage,ich habe heute ein neues Meeri Böckchen bekommen von jemanden der es loswerden wollte.Nun sieht es für mich nach...

Schlagworte:
  1. #1 pueppy05, 17.02.2012
    pueppy05

pueppy05 Guest

Huhu!
    Habe da mal ne Frage,ich habe heute ein neues Meeri Böckchen bekommen von jemanden der es loswerden wollte.Nun sieht es für mich nach Schimmel cremeagouti-creme aus.Kann das sein?
    Keine Angst ich kenne mich mit der Schimmelproblematik und allem drum und dran aus.Habe auch schon 2 weitere Schimmelböcke und hatte auch schon weitere Schimmel.
    Nur in dieser Farbcombi kannte ich es noch garnicht....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 17.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Doch klar. Ich hab ne Dalmatinerdame in der Farbe.
    Foto ;)

4. #3 aueschweins, 17.02.2012
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Das ist genetisch und züchterisch so ziemlich ein Obergau in der Kombination...

Aber nicht unmöglich...

5. #4 pueppy05, 17.02.2012
    pueppy05

pueppy05 Guest

Okay dann weiss ich Bescheid.Foto mache ich morgen,heute will ich ihn nicht mehr stören,er ist sowieso bissel ängstlich,lebte schon länger alleine!Aber nun hat er ja bald Gesellschaft,jetzt schonmal in Hörweite und nachh der Quarantäne dann auch in Kuschelweite :-)

6. #5 pueppy05, 17.02.2012
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ich weiss leider nicht woher diese Tiere sind ursprünglich...ich weiss nur das die Vorbesitzter von dem Bock keinerlei Ahnung von Schimmeln haben können da sie auch die anderen Schimmelböcke an Bekannte von mir,für die ich damals die Tiere versorgt habe(die genausowenig Ahnung hatten)in eine gemischte Meeri Gruppe verkauft hatten.Dort wurden die 3 Damen tragend wiobei eine davon wohl den ersten Wurf von einem der normalen Böcke bekommen haben muss denn da ging alles gut,ihr 2ter Wurf ging leider völlig daneben,alle Babys waren trotz des richtigen zeitpunkts völlig nackt,missgebildet und ohne Pigmente(zum Glück für die Babys waren sie schon tot denke ich mal)Die anderen beiden Damen bekamen je 2 Würfe wovon ich mit Sicherheit sagen kann das die je letzten Würfe vom Schimmel waren da Schimmel rauskamen.Der Bestand wurde dann aufgelöst,eins der Schimmelböckchen ging an jemanden die ihn abholten udn gleich zum TA brachten,die anderen Schimmeljungs sind bei mir :-) und die Mädels sind beide als Liebahber weggegangen udn ich habe auch immernoch den Kontakt zu ihnen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aueschweins, 17.02.2012
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

das waren die "berüchtigten" Lethal Whites ...

9. #7 pueppy05, 17.02.2012
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ja das wusste ich auch,und ehrlich gesagt war ich mehr als froh das sie bereits tot waren denn ich hätte sie mit sicherheit einschläfern lassen,je nachdem wie "schlimm"es gewesen wäre....

Thema:

Cremeagouti-creme-Schimmel???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden