Coronet FK - Buntschimmel?

Diskutiere Coronet FK - Buntschimmel? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, also ich fang mal so gaaaaaaaaanz langsam mit meiner "Suche" an. Nachdem sich mein Mann ja nun lange weigerte seine Einverständniss...

1. #1 birgit schneider, 05.05.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

also ich fang mal so gaaaaaaaaanz langsam mit meiner "Suche" an.

Nachdem sich mein Mann ja nun lange weigerte seine Einverständniss zum FK zu geben - und mir deswegen 2 super süße Quietscher durch die Lappen gingen :-( sind wir nun an einem Punkt angekommen , wo ich die " Erlaubniss" bekommen habe mich mal etwas "umzusehen" :rofl:

Fakt ist, mein Kastrat scheint seinen Pflichten bei den 11 Mädels nun doch nicht so 100 %ig nachkommen zu könnnen.
    Da er aber recht dominant ist, kommt hier wohl nur ein FK in Frage.

Ewig war ich nun zwischen den Rassen am hin und her überlegen.

Buntschimmel soll es auf jeden Fall sein.

Rassemäßig hing ich erst wieder bei den Rosetten - die auch noch nicht so ganz aus dem Rennen sind, jedoch ist mein absuluter Favorit ein Coronet

Nur hab ich hier echt noch nie ein Bild von nem Buntschimmel Coronet gesehen - werden die überhaupt in der Farbe gezüchtet? Habt ihr vielleicht mal ein Bild ?

Wo das Ganze ist, wäre relativ egal - ich bin zwar noch von meiner letzten MFG Suche traumatisiert , aber das passt dann schon.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Ein Frühkastrat wird Deinen Kastraten dahingehend aber nicht unterstützen, er weiß ja nichtmal, dass er eigentlich ein Mann ist. Ihm werden vor Geschlechtsreife die Hoden entnommen, sodass er sich garnicht zum "Bock" entwickeln kann.

Und einen Coronet in Buntschimmel habe ich noch nie gesehen....

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Kann ich so nicht bestätigen.

Ich fk seit 2007 ......

5. #4 caviamama, 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Ich habe da keine Erfahrungen mit, hier gibbet ja keinen TA, der das macht. Man erzählte es so, dass die Tiere sich dann neutral verhalten.

Wie ist das denn dann mit Deinen FKs, stehen die ihren "Mann"?

6. #5 Heidi*, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Siehste.....was bei rauskommt von Erzählungen/Geschichten/Gerede .....

Bin leider zeitlich schwer begrenzt.
    FK ist ein komplexes Thema, dass ich mittlerweile individuell mit dem Interessenten durchgehe.

Hier im GF scheitere ich ja schon mit der Gewichtsangabe.
    Das gibt jedesmal irre Diskussionen + ich kenne bisher noch keinen, der so viel FK's seit 3Jahren und deren Feedback, ....eben auch hat.

Aber mitreden tun se alle :D

7. #6 caviamama, 05.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Ja nu, ohne Reden und Zuhören lernt man nix, oder? Hat ja nichts mit Geschichten/Gerede zu tun.

Dann "müssen" wir zu gegebener Zeit mal ein Schwätzechen am Telefon halten. wenn Du wieder Zeit hast, irgendwann. :blumen:

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Rischtisch, da hast Recht - man kann aber auch das Falsche hören und lernen ;) :-)

9. #8 Sugarlady, 05.05.2010
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Ich hab noch nie ein Coro in Buntschimmel gesehen.. Sieht aber bestimmt klasse aus.
    Perus in Buntschimmel hab ich aber schon gesehen, eine Zucht aus Bremen. Wäre das denn vielleicht eine Alternative?

Das mit den MFG's kenn ich, das ist echt schrecklich.. Was war ich froh wenn ich die Schweinchen wohl behütet zu Hause hatte und der ganze Stress vorbei war.

LG

10. #9 birgit schneider, 05.05.2010
    birgit schneider

Huu,

@caviamama

so wie ich das "erlesen" habe ist auch der FK durchaus in der Lage seinen "Pflichten" den Mädels was das besteigen angeht nachzukommen.

Unter Google bekommt man schon Bilder von Buntschimmel Coronets - die wachsen nur leider nicht auf Bäumen - aber ich neige ja dazu immer die schwer zu findenden Schweinchen haben zu wollen.

Es gibt sie also.........die Frage ist nur Wo ??

@ sugarlady

jepp meine letzte MFG Suche war auch etwas kompliziert und hat länger gedauert - und da gings nur von Frankfurt nach Köln.Berlin - Köln hatte ich dafür etwa zeitgleich total schnell gefunden - aber das dürfte nicht das Problem sein ....den richtigen Züchter finden - das wird man wieder zum Problemchen werden.
    Nee, Perus sind keine "Alternative" ..davon wuseln hier schon 4 rum.............ich hatte ja eingangs schon geschrieben, das die Rosetten noch nicht ganz aus dem Rennen sind - nachdem meine Frankfurter Buntschimmelin hier eingezogen war, bin ich total begeistert von denen...aber das erste Ziel ist halt eben doch die Suche nach dem Coronet Buntschimmel.

11. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

ähm entschuldige, woher nimmst du diese Info!? :eek: darfst mich gerne mal besuchen kommen und meine "unmännlichen" FK ansehen.. In meinem gemischten Rudel ist nämlich ein FK der Chef und ein Spätkastrat mit Deckerfahrung ordnet sich ihm unter! Mein Elvis wird sicher erfreut sein, wenn du ihm versuchst zu erklären, dass er angeblich nicht wüsste, dass er ein Mann ist... :rofl:

12. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Meine FK's brommseln und decken fleißig mit.
    Nur einer ist da bis jetzt sehr zurückhaltend, aber weil das eine 2,3 Gruppe ist und er erst 6 Monate ist mir das recht so.
    Vielleicht passen sie sich einfach an die Möglichkeiten an.
    Ein FK hat mir den Spätkastraten so vergrauelt, daß ich doch getrennt habe. (Dem alten Kerl wurde das renitente gehabe des FK zu viel und er ließ sich unterbuttern, er tat mir leid)

Buntschimmel Coro fällt mir so auch keiner ein, auch in NL nicht. Langhaarschimmel finde ich aber auch nicht so plickelnd. Eigentlich kommt die Farbe da garnicht so richtig zur Geltung.

Gruß Shamma

13. #12 birgit schneider, 05.05.2010
    birgit schneider

........Hmm..........DAS scheint ja dann wieder eine längere Suche zu werden ............

14. #13 caviamama, 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Wenn Du den Text oben nicht so verstückelt hättest und im Zusammenhang mit meinem Post 4 gelesen, würde sich Deine Frage erübrigen :blumen:.

15. #14 caviamama, 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Das ist wohl wahr, aber man kann ja immer noch dazu- und um-lernen, sich eines Besseren belehren lassen. Also los Heike, belehre mich, ich bin bereit! :fg:

@ birgit schneider

Solltest Du irgendwo einene Schwarzschimmel in Sheltie oder Coro auftreiben, bitte melde Dich bei mir. Ich suche auch nach so einem Exemplar... In Schweden soll wohl jemand sein, der sie züchtet.

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nee, nee, kei Zeit, Marilon - jetzt gehts hier in die Hufe, Haus, Hof, Garten...... [​IMG]

Dann behält Birgit dieses Wutz [​IMG]

17. #16 caviamama, 05.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Birgit will bunt-, nicht schwarzschimmel...

@ Schamma

Schau mal, der ist doch wirklich schick, oder?

Er hat den 2. Platz Hauptklasse Langhaar auf unserer Tischschau in Bergisch Gladbach gemacht und stammt aus der Zucht der Kölner Knuddelmonster, Angelika Bohnke.

18. #17 Heidi*, 05.05.2010
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Meinungen ändern sich - ZZ auch - :rofl:

....ja, da gebe ich dir recht. Ist ja in KH schon schwer, gut gezeichnete zu finden, das müssten sie in LH auch sein, damit es überhaupt rüberkommt.
    Das wird dann in Verdünnung auf dem B-Lokus noch schwieriger.
    Das ist viele Jahre Arbeit - das machst nicht so nebenbei mal in 2Jahren.

19. Gini

Gini Guest

Huhu,

hat Irene von Werne nicht manchmal auch Coronets in Buntschimmel?

Würde da evtl. mal anfragen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sugarlady, 05.05.2010
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Wenn du dich vielleicht doch noch für eine Rosette entscheiden solltest kann ich die Biensche37 empfehlen. Die hat ganz tolle Buntschimmel Rosetten :) Und in erreichbarer Nähe - Recklinghausen ;)

22. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

In meiner großen Gruppe kommen die 3 FK ihren ehelichen Pflichten deutlich mehr wie mein Echtkastrat Sawnee nach, am schlimmsten ist Liam der jüngste der nudelt hier alles durch was die anderen 3 Kerls nicht wollen und das ist ne ganze Menge :rofl:

Desdewegen bekommt mein Rudel auch bald FK Verstärkung. :D

Sawnee ist irgendwie mehr damit beschäftigt aufzupassen das er genug Pfutta abbekommt und das die FK sich anständig benehmen, was immer er auch für anständig hält :nuts:

Mein Fazit FK sind Klasse :top:

LG Claudia

Thema:

Coronet FK - Buntschimmel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden