Coreinas neue Meeri-Villa :)

Diskutiere Coreinas neue Meeri-Villa :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Carina (Coreina) und ich waren gestern sehr fleißig und somit steht ihr neuer Eigenbau bereits fast vollständig. Geplant ist noch eine etwas...

1. #1 Löne, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    Löne

Löne Guest

Carina (Coreina) und ich waren gestern sehr fleißig und somit steht ihr neuer Eigenbau bereits fast vollständig. Geplant ist noch eine etwas kleinere Zwischenetage, die auf 4 eigenen Füßen stehen wird und einfach in den Stall reingestellt wird (80*50cm). Deswegen ist er hinten auch höher ;).
    Unter dem Stall sind Filzgleiter für's Pakett.

Die Grundmaße sind 1,40*1m und die Kosten lagen (inkl. Etage) jetzt bei rund 160€ (das Holz ist Buche, passend zur Wohnzimmereinrichtung und zum Hamsterstall, daher etwas teurer), von unserer kostbaren Arbeitszeit mal abgesehen ;).
    Die Materialien haben wir an einem anderen Tag gekauft und den Stall gestern in etwa 5h gebaut.
    Geplant ist er letztendlich für 4 Meerschweinchen (mit der Etage), aber die nächste Zeit wird er von 3 Meerschweinchen bewohnt :).

Und weil Carina gerade den Arm in Gips hat (nein, das kam nicht vom Stall bauen), stelle ich ihren Stall jetzt vor. Immerhin bin ich zumindest Architekt und Fotograph :).

Hier also die Bilder..

An dieser Stelle hatten wir schon sehr viel Arbeit hinter uns ;).

Die Bodenplatten (auf des Meeriauslaufs Teppich, der sich beim Bauen sehr bewährt hat als Parkettschutz)

zusammen geschraubt

das Türchen für den Zugang zum Auslauf :)
    (bekommt noch eine Verglasung, da die Kleinen durchs Fenster passen)

Mit PVC ausgelegt (auf der einen Hälfte etwas überlappend, damit nicht alles Streu sofort dazwischen rutscht)

Bereits verglast - man beachte die Eckchen der As.

Eingestreut..

..und eingezogen :)

Außer der zweiten Etage fehlen jetzt noch die Haken für die Rückwand, die die beiden Hälften zusammen halten wollen (habe gestern einen zerstört beim reinschrauben) und die Front muss auch nochmal geölt werden von außen, die ist noch etwas zu hell für die Wohnzimmereinrichtung. Soweit, so gut ;).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 21.02.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

also ich weiß nicht, was ich sagen soll: so eine geniale front hab' ich noch nie gesehen!! das ist ja mal total super, echt !

sonst natürlich der übrige stall auch, aber der schriftzug hats mir voll angetan, da bekommt man glatt lust zum neubauen, lach

4. #3 Tynatown, 21.02.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

das mit dem "villa cavy" find ich schön =)
    naja er ist algemein schön aber da buchstaben reinzusägen ist ne gute idee

5. Löne

Löne Guest

Das mit den Buchstaben ist auf meinem ganz persönlichen Mist gewachsen und wir sind auch seehr zufrieden mit dem Ergebnis :).

6. #5 Malarcky, 21.02.2010
    Malarcky

Malarcky Guest

Sieht echt toll aus, großes Kompliment!! Ein sehr stylisches zu Hause :fg:

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Der gesamte Stall ist klasse! Aber der super fesche, stylische, unglaublich tolle Schriftzug vorne ist absolut der Hammer!!!!! Der Wahnsinn!

8. #7 Isabell, 21.02.2010
    Isabell

Isabell Schweinchen-Senior

:eek: Ein wunderschöner EB!!!

9. #8 Schweinemama, 21.02.2010
    Schweinemama

Schweinemama Guest

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer!!!!!!! Das sieht sowas von genial aus... ich hoff das sich die kleinen Bewohner schnell einleben werden :-)

10. #9 Coreina, 21.02.2010
    Coreina

Coreina Guest

Danke für die Blumen. :)
    Bin auch super stolz auf das Ergbniss!! An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob und ein fettes Danke an meine Architektin! :blumen:

Als wir die Buchstaben auf das Holz gemalt hatten, hab ich noch gedacht "mein Gott, was haben wir uns da ausgedacht.." Aber ich muss sagen, dass mit dem sägen echt gut geklappt hat (ich muss zugeben ich hab nur gehalten und nicht gesägt..)
    Die Mädels scheinen sich auch ganz wohl zufühlen.
    Außerdem passt der Stall echt genial ins Wohnzimmer! Wenn mein Arm wieder gipsfrei ist, dann wird nochmal geölt, wie Leonie schon sagte..

Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Und dadurch, dass der so zweigeteilt ist, kann man den auch noch erweiter, wenn das Bedürfnis nach weiteren Schweinen da ist. :)

11. #10 Tuff Tuff, 21.02.2010
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

:eek: WoW :eek:

12. caipi

caipi Guest

Und wie schauen die Tiere da jetzt raus?

Das sieht zwar nett aus mit den Schriftzug,aber ich finde es doch wichtiger das die Tiere einen vernüftigen Blick aus den Gehege haben!
    Um einen Blick auf die Tiere zu bekommen muss man auch immer von oben kommen, das finde ich jetzt nicht wirklich obtimal.

Ich hätte das etwas anders gemacht. Schriftzug oben an der hinteren Wand und vorne mit Plexi o. Bastlerglas.

Nicht böse sein....waren so meine ersten Gedanken als ich die Bilder sah.

13. #12 Serefina73, 21.02.2010
    Serefina73

Serefina73 Notstationbetreiberin

Ok......wann kann ich kommen und das Teil abholen :fg::blumen:
    Das ist super toll geworden, schade das ich keine Tiere ins Haus holen kann....Aber mein Mann ist Allergiker:ungl:

14. #13 Canadia, 21.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich finds auch echt schön...mit sehr viel Liebe zum Detail, wenn ich mir so die kleine Tür zum Auslauf ansehe...supertoll :-)

Ich hatte erst "Villa Caly" gelesen und überlegt, wie der Callmund da reinpassen soll :rofl:

Eine Anmerkung: Diese Heuraufe aus Metall hatte ich auch....und zwar solange, bis eins meiner Mädels da fast steckenblieb. Zum Glück war ich Zuhause und die Raufe flog in hohem Bogen raus....:eek:

LG
    Birgit

15. #14 regina24455, 21.02.2010
    regina24455

regina24455 Guest

Wow!!!

Traumhaft schön!

Einer meiner EB-Favouriten!

Kompliment!!!!

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Total schöne Idee....bekomm ich das Bild für mein HP?

17. #16 Tim&Jerry, 21.02.2010
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Das ist ja mal wieder eine ganz neue und andere Idee. Voll schön geworden.
    :einv::einv:

18. #17 LaurasMeeribande, 21.02.2010
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

süss gemacht der EB :-)

19. #18 FrankenFairy, 21.02.2010
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Ein wunderschöner EB!! Einfach klasse!!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katerine, 21.02.2010
    Katerine

Katerine Guest

Du bist eine Künstlerin! Das ist superschön geworden

22. #20 JeSsYlOvEsHeRpIgS, 22.02.2010
    JeSsYlOvEsHeRpIgS

JeSsYlOvEsHeRpIgS Guest

Boaahh sieht der toll aus.*ganzneidischbin* echt klasse geworden der EB.will auch endlich mit meinem anfangen

Thema:

Coreinas neue Meeri-Villa :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden