Cora sucht ein neues Zuhause

Diskutiere Cora sucht ein neues Zuhause im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, so jetzt sucht die süße Cora ein neues Zuhause. Ich habe sie mit ihrer Tochter aus nicht artgerechter Haltung bekommen. Die Tochter ist...

1. #1 Kristina, 05.05.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

so jetzt sucht die süße Cora ein neues Zuhause. Ich habe sie mit ihrer Tochter aus nicht artgerechter Haltung bekommen. Die Tochter ist schon ausgezogen und jetzt sucht auch noch die Mama ein liebes Zuhaue mit Artgenossen.
    Sie ist ca. 7-8 Monate alt und bis auf ein paar Zicken eine ganz liebe :D.
    Sie ist geimpft und topfit, achja sie kennt und akzeptiert Meeris.

Ich bekomme heute nachmittag noch ein neues Notninchen, dass auch noch ein neues Zuhause sucht.
    Die kleine soll ein Löwchen sein und 5 Monate alt.
    Nähere Infos und Fotos folgen noch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kristina, 06.05.2004
    Kristina

Kristina Guest

So seit gestern wohnt jetzt noch ein Notninchen hier.

Sie ist eine ganz liebe und total zutraulich, sie ist Löwchen-Mix und ca. 5 Monate alt.

Sie hat übrigens keine roten, sondern blaue Augen;) .

4. Minou

Minou Guest

Wie süß aber ich muss dir sagen, ist klar das Cora sich mit Merries versteht, denn sieht sie sieht ja auch mit ihren längeren Harren fast wie einer aus :D

Hoffe du findest bald ein schönes zu Hause für die beiden ;)

5. #4 Schokobaerchen, 10.05.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

wieviel platz bräcuhten die denn? würden die auch mit so nem eigenbau wie meeris zufireden sein? *maneugierigbin*

6. #5 Flipper, 10.05.2004
    Flipper

Flipper Guest

@Schokobärchen: Viiiel Platz! Optimal sind ab 2m² pro Kaninchen (es gibt auch Leute, die erst ein Freigehege von minimum 6m² in Ordnung finden) oder aber so 1m² pro Ninchen Käfig und gaaanz viel Auslauf!
    Ich bin beinahe in Ohnmacht gefallen, als man mir das in verschiedenen Kaninchenforen gesagt hat ;) Kein Wunder, dass sich Ninchen so schlecht vermitteln lassen!
    Man kann Kaninchen wohl ganz gut wie Katzen frei in der Wohnung halten, wir arbeiten da noch dran, aber meine drei gehen immerhin alle in eine Klokiste und pinkeln nicht wild in der Gegend rum, juchu! Wenn sie jetzt noch aufhören, die Tapete von den Wänden zu reißen, ginge das bei uns eigentlich mit der freien Wohnungshaltung!
    Und natürlich Ninchen immer nur mit Artgenossen halten, aber das versteht sich ja.....

Gruss Flipper

PS.: Die beiden sind sehr süß, bei Kaninchen könnte ich ja immer schwach werden, wenn da nicht das Platzproblem wäre ;)

7. #6 Schokobaerchen, 10.05.2004
    Schokobaerchen

naja, ich überleg halt...inzwischen sind drei meeris von uns gegangen...sprich mein eigenbau wird immer leerer :runzl: ob ich net einfach zwei ninchen zu den übrigen drei meeris setze...nur ob das vom platz her hinkommt und so :verw:

8. #7 Kristina, 10.05.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

also wenn alles klappt hat Cora ein neues Zuhause*freu*.

Jetzt sucht nur noch die kleine Ally ein neues Zuhause.
    Sie kommt total gut auch mit Schweinchen aus, sie lebt im moment leider noch bei zwei meiner Schweineböcke, weil ich keinen geeignetet Ninchenpartner für sie habe:rolleyes: .
    Aber mit den zweien kommt sie bestens klar, kann also auch sehr gut zu Schweinchen, aber nur mit einem zweiten Kaninchen zusammen!, vermittelt werden.

Es stimmt schon, dass die süßen viel Platz brauchen, sonst hätte ich auch schon viel mehr:D .
    Also bei zweien muss das Gehege mindestens 2m², ich bevorzuge sogar 4m² sein.
    Die süßen wollen nämlich ganz schön wetzen;) .

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Minou

Minou Guest

@Schokobaerchen: Warum nimmst du denn nicht gleich beide? Du möchtest doch zwei oder gefällt dir Cora vieleicht nicht *neugierigfrag*?

11. #9 Schokobaerchen, 10.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2004
    Schokobaerchen

doch doch...wenn dann zwei...nicht eines ;) aber a) frühstens nach dem 20 mai reden meine ellis mit mir drüber und b) bin ich mir eben wegen dem platz unsicher :ohnmacht:

edit: ich hab die kleine nicht genommen...auch wenn ich se süß finde...ich überleg ja im moment NUR...sozusagen: luftschlösser :

Thema:

Cora sucht ein neues Zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden