Cookie ist zu Basim auf die RBW umgezogen

Diskutiere Cookie ist zu Basim auf die RBW umgezogen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; :heart: "Cookie" :heart: Herbst 2011 (aber vielleicht warst du weitaus älter) - 22. Juli 2014 [img] Cookie zog im November 2012 zusammen...

1. #1 Schweinchenfan, 23.07.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

:heart: "Cookie" :heart:

Herbst 2011 (aber vielleicht warst du weitaus älter) - 22. Juli 2014

Cookie zog im November 2012 zusammen mit Mila hier ein. Eigentlich wollte ich nur Mila holen, aber als man mir Cookie zeigte, hat sie mir leid getan. Sie saß in einem Käfig auf dem Boden des Durchgangs im Tierheim - zusammen mit 2 größeren Kaninchen. Dieses kleine zarte Schweinchen mit nicht mal 800 g lebte zuvor mit den beiden zusammen - ohne Artgenossen.
    So hab ich nochmal eine Nacht drübergeschlafen und am nächsten Tag doch beide nach Hause geholt. Die trächtige Mila kam in Miros Gruppe und Cookie zu Basim u. seinen Mädels. Anfangs hatte sie große Schwierigkeiten und wußte nicht, wie sie sich den anderen gegenüber verhalten sollte. Den Käfigteil, in dem sie sich zu Hause fühlte, verteidigte sie wie eine Furie und scheuchte die anderen Schweinchen, sobald sie nur in die Nähe kamen. Erst ganz langsam lernte sie Meeri-Manieren und es brauchte lange (und etwas Nachhilfe), bis sie auch den Rest des Geheges für sich entdeckte.

In diesen knapp 2 Jahren ist sie allerdings richtig aufgeblüht und es war schön, ihr zuzuschauen, wie sie ihr Schweinchenleben genossen hat. Sie dankte es auch, indem ich sie im letzten Jahr immer öfters auch mal am Köpfchen streicheln konnte, ohne dass sie weggelaufen ist. Das hat sie sich bestimmt noch von der zutraulichen Nelly damals abgeschaut.

Als Basim krank wurde, blieb sie die letzten Tage fast ständig an seiner Seite sitzen. Nie hätte ich gedacht, dass sie ihm so schnell auf die RBW folgen sollte.

Zwei Tage nach Basims Tod hab ich seine drei Mädels mit der großen Gruppe vergesellschaftet, um die drei wieder etwas lebhafter werden zu lassen. Die kleine Gruppe saß einfach die meiste Zeit nur in einem kleinen Teil des Geheges, es war viel zu ruhig irgendwie.
    Was genau der Grund war, dass es ihr plötzlich schlecht ging, wird sich nie ganz klären. Es fing letzten Samstag an, als ich sie spätabends nach dem Misten dabei beobachtete, wie sie an einem Gurkenstück nur etwas zaghaft herumkaute u. das andere FriFu liegen ließ. Sie hat sich zurückgezogen u. wollte nur ihre Ruhe. Es war WE, ich dachte an eine Zahnsache wie bei Basim. Hatte noch Metacam da von ihm u. Päppelfutter. Am Montag vor der TA-Fahrt kam noch dazu, dass ihre Hinterbeinchen ganz kraftlos waren. Die TÄ vermutete evt. einen eingeklemmten Nerv von Aufreiten od. Ähnlichem. Cookie war ja immer ein zartes Schweinchen u. unter meinen anderen sind schon Brummerchen dabei. Vielleicht war es aber auch ein zusätzlicher Schlaganfall, kam mir später in den Sinn.
    Aber trotz Abtrennen, Schmerzmittel u. Päppeln (was ihr immer weniger gefiel) ging es rapide abwärts. Freiwillig fraß sie gar nichts mehr und Dienstag beim letzten Päppelversuch schluckte sie auch nicht mehr.
    Ein paar Stunden später ist sie zu Hause ruhig eingeschlafen. Ich hab sie bis zum letzten Atemzug gestreichelt und leise mit ihr geredet.

Ich hoffe, sie ist gut angekommen und tobt jetzt mit Basim und den Mädels von früher über die Regenbogenwiese.

Mach's gut da oben, meine kleine Wuschelmaus. Schön, dass ich dich kennenlernen und ein Stück deines Lebens begleiten durfte. Ich hab es nie bereut, dich aus dem Tierheim mitgenommen zu haben. :engel:

Lass es dir gutgehen da oben! Hab dich lieb, mein kleiner Schatz! :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 23.07.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Cookie ist zu Basim auf die RBW umgezogen

Jetzt muss ich heulen ... Basim wollte sie wohl bei sich haben ...

Süße kleine Cookie, lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen. :engel:
    Deinem 2Bein ein :troest: ...

4. #3 Hermanns-Harem, 23.07.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Oh nein, wie traurig. Es tut mir so leid. Komm gut an, Du kleiner hübscher Engel.

5. #4 Mr. S & Mr. G, 23.07.2014
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Oh, das tut mir soo unendlich leid. Zur Zeit verabschieden sich einfach zu viele Schweinchen.

6. #5 meerinna, 23.07.2014
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

es tut mir so leid, dass du zwei Schweinchen in so kurzer Zeit gehen lassen musstest! Das ist sehr traurig. Aber manchmal verabschieden sie sich so schnell, dass man gar nichts mehr tun kann.
    Cookie war ja eine ganz Süße, wie sie so aus dem Kuschelsack schaut ...

Fühl dich gedrückt! :troest:

LG
    meerinna

7. #6 carmen3195, 24.07.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machs gut kleine cookie................:engel:

:troest:

8. #7 dede173, 24.07.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Es tut mir soo Leid um die zwei :heul:
    Fühl dich gedrückt! :troest:

Kommt gut an ihr beiden und schließt die Tür feste zu :engel:

9. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Gaby lass dich drücken

10. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Mensch, das tut mir so leid...lass dich drücken :troest:

Cookie ( vor knapp 3 Wochen ist meine Cookie gestorben :mist:), komm gut an!

11. #10 Melanie, 24.07.2014
    Melanie

Melanie Guest

Das tut mir sehr leid:runzl::troest:

12. #11 Schweinchenfan, 24.07.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Das ist das Schöne hier, dass man sich verstanden fühlt, weil es uns allen gleich geht, wenn uns eines verlässt.

@ Katy
    Deine Cookie war ja auch so ein liebes Schweinchen. Gut, dass sie ihr letztes Lebensjahr bei dir sein konnte.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elvira B., 24.07.2014
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut drüben an kleiner :engel:

15. #13 siLberdisteL, 24.07.2014
    siLberdisteL

siLberdisteL Meeri-TV-Fan

für uns ist es immer sehr schlimm, wenn die schweinchen in unserer nähe, im arm, auf dem schoß sterben. das habe ich selbst schon durch.
    aber ich denke, dass die froh war, bis zum schluss ein geliebtes gesicht zu sehen.

komm gut an, kleines schwein.:troest:

Thema:

Cookie ist zu Basim auf die RBW umgezogen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden