Compact Gras

Diskutiere Compact Gras im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, ich habe mir zum 1ten Mal Compact Gras bestellt.Dieses wird sau toll aufgenommen.Also bin echt begeistert! Ich stelle mich...

1. #1 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ihr lieben,

ich habe mir zum 1ten Mal Compact Gras bestellt.Dieses wird sau toll aufgenommen.Also bin echt begeistert! Ich stelle mich mal kurz vor ich heiße Ann-Kathrin und habe seit März 2010 eine Meerschweinchen Zucht von verschiedenen Rassen & Farben. Ich habe ca. 33 Schweine in Innenhaltung leben.....Auf meinen vorletzten Seminar habe ich von Compact Gras gehört.Es soll super sein und deshalb wollte ich es auch mal testen.Dies was ich hier habe ist schön Grün riecht unheimlich toll und meine Schweine lieben es.Als ich mich aber darüber Informiert habe kahmen ja keine gut beiträge,aber ich wollte es selbser mal testen.Bin echt begeistert davon ;)
    GLG'
    Ann-Kathrin und die Terrorklopse ;):)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Was ist denn Compact Gras?
    Sowas ähnliches wie Heu? Oder mehr pellet-artig?

Meine Schweinis kriegen Futter möglichst so, wie sie es in der Natur auch finden könnten.
    Getrocknete Sachen kaum, ich hab den Eindruck da kriegen sie trotz Wasser trinken gaaanz leichte Verstopfung von.
    Jetzt geb ich ihnen viel Gemüse, Heu und ein klein bißchen Trockenfutter, das aber kaum gepreßte Sachen und Pellets enthält, sondern v. a. Körner. Sämereien würden sie ja auch in der Natur finden, nen Pellett bestimmt nicht. Kräuter gibt's frisch, getrocknet will ich eigentlich nicht mehr geben.
    Mit der Diät sind die kleinen Köttelmonster sehr aktiv :)

4. LisaL

LisaL Schweinchen-Häuptling

Das ist doch eigentlich wie Heu oder? In der Artikel Beschreibung steht immer es wäre getrocknetes Gras, geeignet als Heuersatz. Im Endeffekt ist doch aber Heu auch nichts anderes als getrocknetes Gras?!
    Ich würde das auch gern mal ausprobieren, vor allem da die Ballen ja um einiges kompakter sind als die üblichen Heuballen und ich sie somit besser lagern könnte.
    Ist denn der Zahnabrieb damit genauso gut wie beim "normalen" Heu?

5. #4 guinea pig, 25.12.2011
    guinea pig

guinea pig Guest

Wir haben schon lange Compact Gras.
    Das ist eigentlich nur schnell getrocknetes Gras. Etwas grüner als Heu und kurz geschnitten.
    Meine Schweine lieben es. Ich würde es trotzdem nicht als Heuersatz nehmen. Ich gebe es mit getrockneten Kräutern in Näpfchen.

6. #5 Freezer, 27.12.2011
    Freezer

Freezer Guest

Ich füttere auch Compact Gras.Allerdings ist die Qualität nicht mehr die Beste.Allerdings war es schon viel schlechter.

Verstehe ich eigentlich gar nicht,weil es ja heißluftgetrocknet wird und somit wetterunabhängig.

Bei mir gibts einen extra Napf mit Compact Gras

Thema:

Compact Gras

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden