Colosan verdünnen?

Diskutiere Colosan verdünnen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wahrscheinlich ist die Antwort schon irgendwo mal aufgetaucht und ich zu dumm zum finden....... Eins meiner Schweinchen hat oft Probleme mit der...

1. #1 Summsebine, 08.06.2019
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Wahrscheinlich ist die Antwort schon irgendwo mal aufgetaucht und ich zu dumm zum finden.......

Eins meiner Schweinchen hat oft Probleme mit der Verdauung, nicht mit den böhnchen die sind sehr schön und riesig :totlach:
    Eher mit pupsen und etwas gasigem Bäuchlein .
    Nun hab ich vor einiger Zeit mit colosan angefangen . Ich finde es hilft ihr!
    Ich gebe ihr die vom Hersteller (und auf Meeri Seiten) empfohlene Dosis .

Nun bin ich durch Zufall über einen Eintrag gestolpert bei dem steht man soll es verdünnen . Herje ich hab ihr das immer so gegeben weil auf den anderen Seiten nichts von verdünnen stand.
    Wie macht ihr das denn? Ist das echt schlecht das ich ihr das so gegeben habe ?

Ach und wie ich dazu gekommen bin nochmal über colosan zu Googlen..... Das schmeckt ja echt eklig, und mein super schlaues Schweinchen meinte genau in dem Moment das schnäuzchen zu schließen, als ich auf die spritze gedrückt habe.
    Zack in meinem Gesicht gelandet. Da ich ja erst das arme Schweinchen fertig machen wollte , klebte es dort fünf Minuten. Und , naja nun hab ich dort einen Ausschlag :mist:
    Normalerweise bin ich gegen nichts (ausser Nickel und Cobalt) allergisch .
    Jemandem sowas schon mal aufgefallen.
    Ist ja eigentlich nichts schlimmes , muss ich halt besser aufpassen :totlach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Ich verdünne es nicht, es sei denn das Schweine mag es nicht, dann wurde es mit Karotten oder Pfirsich- Karottensaft gemischt immer gut gefressen. Das habe ich aktuell bei meinen Ivan.

4. #3 Summsebine, 08.06.2019
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Oh puh ok.
    Dachte schon ich hätte ihr jetzt mehr geschadet als geholfen.
    Das mit dem Saft probiere ich allerdings auch mal aus. Evtl ist sie dann nicht sooo beleidigt über das Zeug .

Danke dir

5. #4 trauermantelsalmler, 08.06.2019
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Ich verdünne es auch nicht. Ich habe noch nie gelesen dass man es verdünnen soll.
    Colosan mag hier auch keiner, aber bei Bedarf gibt es das einfach ins Schnäuzchen, ob das Schweinchen will oder nicht.

6. #5 gummibärchen, 08.06.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Auch bei uns wird es nicht verdünnt.

7. #6 -ELLEN-, 08.06.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Senior

Für was genau gebt ihr das Colosan?
    Habe nämlich entdeckt, dass meine Shirley quietscht beim Böhnchen machen, aber nicht beim Pipimachen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Colosan wirkt besser und anhaltender gegen Aufgasungen als sab/dimedicon

10. #8 -ELLEN-, 08.06.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Senior

Danke, das wusste ich auch noch nicht.:-)

Thema:

Colosan verdünnen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden