Coco, mein wundervolles Herzensschwein

Diskutiere Coco, mein wundervolles Herzensschwein im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Coco, bereits als Baby durfte ich dich mit deiner Schwester Schecke bei mir aufnehmen. Ganz knochig warst du, von Pilz übersäht. Liebevoll habe...

  1. #1 Marshmallow, 27.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.950
    Coco,

    bereits als Baby durfte ich dich mit deiner Schwester Schecke bei mir aufnehmen. Ganz knochig warst du, von Pilz übersäht. Liebevoll habe ich dich gepflegt, bis du wieder gesund wurdest.

    Aus dir wurde nach und nach ein stattliches, zutrauliches Meerschweinchen. Immer neugierig und nach Leckerlis Ausschau haltend. Und natürlich war Schecke immer an deiner Seite.

    Nie warst du ernsthaft krank. Ja, wir haben viele Monate deinen hartnäckigen Lippengrind behandelt, bis wir den endlich in den Griff bekommen haben. Und deine Augen waren durch deine Fettaugen (die liebevoll Chanel-Augen) oft entzündet. Aber du hast nie aufgegeben, warst immer stark. Hast gefuttert und warst froh.

    Du warst ein gutmütiges Schweinderl. Ich weiß noch, wie Schecke einfach so mal die Etage heruntergeschossen kam und zu dir hin lief. Du hast gerade geschlafen, sie hat dich mit der Nase angestubst, dich geweckt. Dann lief sie davon, nur um das gleiche Prodzedere zu wiederholen. Du warst ihr nie böse, sie war ja dein Herzblatt. Oft seid ihr Seite an Seite gelegen. Du hast sie immer beschützt. Auch außerhalb des Geheges warst du immer so aufgeweckt. Bist herum gelaufen, hast alles erkundet. Es war so schön, dir zuzusehen. Wir hatten eine tolle Zeit! Dein Bettelblick wird unvergessen bleiben!

    Dann kam der Tag, an dem feststand, dass du einen bösartigen Mammatumor hast. Wie sehr hat mich das geängstigt! Doch du hast die OP im Mai 2019 gut weggesteckt, immer umsorgt von Krankenschwesterschwein Schecke. Ich war so stolz auf dich, meine wunderschöne tapfere Kämpfermaus. Monatlich sollten deine Lymphknoten abgetastet werden. Anfang Juli kam dann die Blasenentzündung. Und wie schnell ging es dir wieder besser. Als du Mitte August wieder alle Symptome dafür gezeigt hast, konnte anfangs noch niemand ahnen, dass es Blasensteine sind. Du hattest solche Schmerzen, jeder Schmerzenslaut hat mir selbst das Herz zerrissen. Nach der OP bist du lange nicht aus der Narkose aufgewacht. Ich wollte so sehr an dich glauben, doch ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Zurück daheim verschlechterte sich dein Zustand, doch in der Praxis, wo du schon so viele Bewunderer hattest, hat man versucht dich zu stabilisieren. Du hast so sehr gekämpft! Und doch verloren... Als ich gemerkt habe, dass du im Sterben liegst, bin ich nochmals ausgefahren um dich von deinem Leiden erlösen zu lassen. Doch du bist in der Box noch verstorben. Nicht am kalten Metall des Untersuchungstisches. Ich habe dir das Schutzengerl, das ich dir für deine erste OP genäht habe, auf deine Reise ins Regenbogenland mitgegeben. Möge es dich immer beschützen.
    Du lässt so viel Schmerz und Kummer zurück. Ich habe dich so sehr geliebt, liebe dich noch immer. Du warst ein wirklich besonderes Schwein und wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Es tut mir so wahnsinnig leid, wie das alles gekommen ist und ich hoffe, dass du mir vergeben kannst. Ich hätte alles für dich getan. Bitte pass von da oben auf Schecke auf. Ich mach mir solche Sorgen um dich. Als du im Sterben lagst, hat sie dich angestubst, ebenso als du tot warst. Doch dieses Mal bist du nicht aufgewacht... Nun schläfst du für immer...


    Coco
    4.11.2014 bis 27.8.2019


    Coco, kurz nachdem sie zu mir kam gemeinsam mit Schecke

    IMG_20141128_173118.jpg


    Auch an deinen letzten Tagen immer an deiner Seite

    20190824_191949.jpg


    Bettelschwein

    20190808_223153.jpg


    Immer auf ein Leckerli wartend

    20190620_183300.jpg


    Mit Streu geschmückt

    20190526_083624.jpg


    Immer am Futtern

    20190126_082123.jpg


    So neugierig

    20190202_184927.jpg


    Mach es gut, mein kleiner Engel und mach die Türe fest hinter dir zu! Ich liebe dich!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlina, 27.08.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    :wein::heart::wusel::heart::wein:
    Ach Coco..
    viel zu früh.

    @Marshmallow :heart: sei:troest:
    kann nicht mehr schreiben, hab Tränen in den Augen...
    :wein:
     
    Marshmallow gefällt das.
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    1.077
    Ich muss auch weinen, hab dicken Kloss im Hals, ein schönen Nachruf hast du da geschrieben.
    Gute Reise süßes Coco-Schweinchen und ja, mach die Türe feste zu, ganz fest.
    Ihr seid schon viel zu viele da oben.
     
    Marshmallow gefällt das.
  5. #4 -ELLEN-, 27.08.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    667
    Geht mir grad auch so :heulen:.

    Machs gut kleine coco :engel:
     
    Marshmallow gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 27.08.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    :heulen: Das ist so traurig.
    Gute Reise, tapfere kleine Coco. :angel:

    Schick Deinem lieben 2Bein mal einen Regenbogen ... :troest:
     
    Marshmallow gefällt das.
  7. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    1.330
    das tut mir sehr leid. :troest::troest:
     
    Marshmallow gefällt das.
  8. #7 Schokofuchs, 27.08.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1.106
    Komm gut rüber, Coco.

    In dem Nachruf steckt so viel Liebe, dass ich mir vielleicht grad ein paar Tränen aus dem Gesicht wischen muss <3
     
    Marshmallow gefällt das.
  9. #8 Elvira B., 27.08.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    4.967
    Komm gut im Regenbogenland an kleine Coco:wein:
     
    Marshmallow gefällt das.
  10. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    3.969
    Ich bin eben aus dem Bett gekrochen und mein erster Gedanke war, wie es wohl Coco gehen wird.
    Und mir fehlen irgendwie die Worte und es kullern mir Tränen Tränen über die Wangen. So ein schöner Herzensnachruf. Es tut mir sehr sehr leid, dass Coco nun diesen Weg eingeschlagen hat.
    :troest:
    Damit habe ich nicht gerechnet.
    Gute Reise kleines Lackschwein. :angel:
     
    Marshmallow gefällt das.
  11. #10 Wutzenmami, 27.08.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn man deinen Nachruf ließt, spürt man, wie sehr du Coco geliebt hast. Das berühmt mich sehr...:heulen:
    Gute Reise Coco ! Der ist für dich
    20190512_214609.jpg
     
    Marshmallow gefällt das.
  12. Hetja

    Hetja Meerschweinchen-Trainer

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    742
    Oh nein, ich habe so gehofft, dass sie es schafft.
    Gute Reise kleine Maus, viel Spass in Vallhall oder wie auch immer der Ort genannt wird wo du jetzt bist. Grüss alle Regenbogen Schweinchen und lass dir von ihnen die neue wundervolle Welt, in der es keine Schmerzen gibt, zeigen.

    Mein Beileid Marshmallow, fühl dich gedrückt :troest:
     
    Marshmallow gefällt das.
  13. #12 Meerline, 27.08.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    555
    :wein: mit so viel Liebe geschrieben, auch ich kämpfe arg mit Tränen
    Liebe Isabella, bitte mach dir keine Vorwürfe, ich bin sicher, Coco braucht dir nichts zu vergeben, sie weiß, dass du sie über alles geliebt hast.:troest:

    Liebe Coco, komm gut rüber und genieß die RBW ohne Schmerzen mit allen unseren lieben Engelchen :heart::wusel:
     
    Marshmallow gefällt das.
  14. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    679
    Es tut mir so leid:wein:
    Ich war gestern überhaupt nicht im Forum und bin jetzt sehr erschrocken,das Coco ihre Köfferchen gepackt hat:schreien:

    Süße Coco,Du warst so ein wunderschönes Schweinchen,Deine Chanel-Augen haben Dir etwas besonderes gegeben. Nun hast Du keine Schmerzen mehr.Isabella hat alles für Dich getan und Schecke hat Dich so liebevoll umsorgt,aber es sollte nicht sein.Hab ein schützendes Auge auf Deine Schecke,eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.Schick Isabella ab und zu mal einen Regenbogen damit sie lächelnd an Dich denken kann!
    Hab nun eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engelchen dort :angel:

    Traurige Grüße von Susi und den Brockenhexen
     
    Marshmallow gefällt das.
  15. #14 Ahrifuchs, 27.08.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    2.028
    Wenn es soweit ist...
    Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
    und quälende Pein hält ständig mich wach,
    was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.
    Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.
    Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
    auch wenn es für Dich schwer sein muss
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.
    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
    Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.

    Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.


    Autor unbekannt

    -----------
    Liebe Coco, komm gut rüber. Passe von dort gut auf deine Mama und die anderen Schweinchen auf, schicke ihnen vielleicht mal einen Regenbogen. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst wieder alles essen, was du möchtest. Dort oben sind auch viele andere, liebe Schweine...:wein:Und irgendwann seht ihr euch wieder.
     
    Marshmallow gefällt das.
  16. #15 Marshmallow, 27.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.950
    Ich danke euch allen :wein:Coco kann sich glücklich schätzen, dass so viele Menschen mitgefiebert haben und ihren Tod bedauern. So ein Ende hat sie nicht verdient. Ich bin von euren mitfühlenden Worten sehr gerührt, danke!
     
  17. #16 Fördeschweinchen, 27.08.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    Mir stehen auch gerade die Tränen in den Augen. Liebe Isabella, du hast alles für Coco getan und bitte fühle dich nicht schuldig. Leider müssen unsere geliebten Fellschnuten uns irgendwann verlassen, weil sie auf die Regenbogenwiese gerufen werden. Sie hatte so ein schönes und wohlbehütetes Leben bei dir und sie erzählt bestimmt allen anderen Regenbogenwiesenschweinchen ihre schönen und lustigen Moment, die sie mit dir und ihrer Schweinegruppe erlebt hat. Gemeinsam schauen sie dann herab und schicken dir einen schönen Sonnenschein oder auch einen Regenbogen. Wünsche dir ganz viel Kraft.
     
    Marshmallow gefällt das.
  18. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2.460
    Mir laufen auch die Tränen, immer wieder... es ist einfach so traurig :wein::wein:. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles gegeben und getan. Coco hatte ein wundervolles Leben und ich bin mir sicher sie ist dankbar für Alles, was du für sie getan hast. Liebe Isabella, fühl dich ganz doll gedrückt :heart:
    Nun ist sie sicher schon auf der Regenbogenwiese und hat ganz viel Spaß und hopst fröhlich durch die Gegend. Genießt die warme Sonne und das herrlich frische Gras. Ohne Schmerzen ohne Sorgen und wartet auf uns, denn eines Tages sehen wir uns sicher alle wieder.
    d5887c9177eb722f3346a508e9e4bab8.jpg
    (Quelle: Google!)
    Liebe Coco, du warst etwas ganz besonderes und hinterlässt eine riesen Lücke, hab eine gute Zeit dort, wo auch immer du bist, und schick uns ein paar Sonnenstrahlen, das wir wissen das es dir gut geht.
     
    Marshmallow gefällt das.
  19. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    2.342
    Das tut mir sehr leid ...:troest:

    So traurig, dass Coco es nicht geschafft hat. Eine Blasenstein-OP ist keine Kleinigkeit, vielleicht hat Coco die Narkose nicht gut vertragen oder ihr Körper hatte einfach nicht mehr genügend Kraft ...:runzl:

    Machs gut, liebe Coco.
     
    Marshmallow gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 27.08.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Ich lese das auch eben erst. Auch mir laufen die Tränen. Da steckt viel liebe drin. Coco komme gut an und schliesse die Tür ganz feste zu.
    :troest: :angel:
     
    Marshmallow gefällt das.
  22. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    :wein::wein::wein:

    Ich kanns nicht glauben!! Mir laufen die Tränen, Isabella :troest::troest:

    Spiel schön auf der Regenbogenwiese, schönes schwarzes Liebschwein :wusel:
     
    Marshmallow gefällt das.
Thema:

Coco, mein wundervolles Herzensschwein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden