Cindy....

Diskutiere Cindy.... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Cindy durfte nur 3 Jahre alt werden. Wegen Fußfehlstellungen bekam sie Ballengeschwüre........ Erst war es ja nur rot, dann immer...

1. #1 Mottine, 15.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Cindy durfte nur 3 Jahre alt werden. Wegen Fußfehlstellungen bekam sie Ballengeschwüre........

Erst war es ja nur rot, dann immer dicker......ich habe hier soviel gelesen, war sogar in der Uniklinik........keine gute Prognose......

Gecremt, Verbände, Schmerzmittel, Handtücher und Torf eingelegt, gebadet.......aber es wurde täglich schlimmer, am WE begann es dann zu eitern.
    Sie hatte Schmerzen, lag oft nur da, bewegte sich nur, wenn es Futter gab. Wurde nicht mal wach, wenn ich sie streichelte.

Gestern zu meiner TÄ...die sah die schlimmen Vorderfüßchen und ich sah es ihr schon an.

Über 1 Stunde habe ich dann mit Cindy im Büro gesessen. Meinen Freund angerufen, der mußte googeln und suchen.....jeder Vorschlag, den er fand, besprach ich dann mit meiner TÄ.......danke für die Geduld, die sie mit mir hatte, trotz vollem Wartezimmer.

Dann bekam Cindy die Narkosespritze. Röntgen...Knochen angegriffen...Beinchen geschoren, es war schon blau bis zur Schulter, starb also ab.

Nein, leiden soll sie nicht, aber es tut so weh, sowas zu entscheiden.

Cindy schlief in meinen Armen ein, von Tränen bedeckt.
    ................

Gesehen hatte ich sie auf einer Ausstellung. Ich wollte so gerne ein Schweinchen dazu.....aber es waren schon fast alle weg.
    Cindy war mit ihrer Schwester da. Rote Augen, ne! Das sieht doch schlimm aus.......

Aber irgendwie war sie süß. Oder doch die Schwester. Die Züchterin kam zu uns und erklärte mir das mit den roten Augen. Das das mit Albino nix zu tun hat.
    Dann hatte ich Cindy, dann die Schwester im Arm........auch die Züchterin tendierte zu Cindy, weil sie nicht so scheu war, wie die Schwester.

So kam sie zu uns.

Sie wurde gleich lieb aufgenommen. Sie blieb aber immer bißchen die "Scheue" beim Rausnehmen......was sich aber in 1 Jahr sehr änderte. Als hätte es "klick" gemacht: hier passiert doch nix.

Nach Ginas Tod wurde sie dann sogar der Boß der Gruppe...........nun fehlen mir die roten Äuglein.

28.04.2008 - 14.06.2011

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

:troest: das tut mir so leid....

Cindy komm gut an!

4. #3 dede173, 15.06.2011
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Oh nein, tut mir leid um die süße Maus :wein:
    Ich habe euch noch so die Daumen gedrückt :runzl:
    :troest:

Komm gut oben an, liebe Cindy :engel:

5. Jack

Jack Guest

Ach Cindy....jetzt bist Du doch gegangen und lässt Dein Frauchen traurig zurück. Vielleicht tröstet es sie, dass Du nun keine Schmerzen mehr hast und sie das einzige getan hat, dass Dir noch helfen konnte.
    Du siehtst meinem Feechen, das im Moment auch sehr krank ist, so ähnlich. Bitte mach die Tür zum Regenbogenland ganz fest hinter Dir zu, nicht, dass das Feechen Dir noch folgen will.

6. #5 Mottine, 15.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich drücke allen anderen ganz feste die Daumen.
    Sie fehlt.....

7. #6 Fusselschnuten, 15.06.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Arme kleine Maus, nun sind die schlimmen Schmerzen vorbei. Lass es dir auf der RBW gut gehen und schliess, wie schon gesagt, fest die Tür. Mein Päppelschweinchen bleibt hier.

Liebe Grüsse, Elke

8. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

so eine süße Maus, das tut mir so schrecklich leid. 3 Jahre..... :runzl:

Komm gut an liebe CindyMaus. :wein::wein::wein:

9. #8 Sarah26, 15.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Das tut mir so leid.:schreien:
    Ich wünsche dir für diese schwere Zeit ganz viel Kraft und Stärke.:troest::troest::troest:

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Sarah

10. #9 Mottine, 15.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

ich danke Euch so, aber muß heulen, wenn ich Euch lese.......aber es tut gut, zu wissen, nicht alleine zu sein.

Das ist der Grund, warum ich hier selber so selten, ungern lese......ich weiß nie, was ich anderen als Trost sagen soll, kann.......

11. #10 Paulina, 15.06.2011
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Das tut mir so leid! :wein:
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
    Cindy, komm gut an!

12. #11 carmen3195, 16.06.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ne süße kleine schnute..................:troest:

komm gut an kleine cindy.................:engel:

13. #12 Schweinchenfan, 17.06.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Schon wieder ein Schweinchen verloren - fühl dich ganz fest gedrückt.
    Cindy war eine ganz niedliche kleine Schnute. Jetzt kann sie wieder ohne Schmerzen nach Herzenslust herumlaufen :troest:

Viel Spaß im Regenbogenland, kleine Cindy :engel:

14. #13 Mottine, 17.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wenn ich nur so ein bißchen an die Regenbogenbrücke glauben könnte, für mich ist dann alles aus.........ich beneide Leute, die einen Glauben haben, denn der kann helfen, lindern.

Gestern bei meiner TÄ. Rechnung zahlen, war am Di nicht in der Lage, wollte dann nur weg.....

War da eine Frau mit 4 Meeriebabys und Mama.
    Meine TÄ fragte, ob ich helfen könnte, die Meeries zu halten, weil die quiekten und die Halterin das nicht "ertragen konnte".

War da ein Baby....wie Cindy. Rote Augen, die Flecken waren fast gleich groß, mein Freund hätte es nicht unterscheiden können........hielt das Wutzi und ja, mußte weinen.

Meinte die Besitzerin, oh, ich würde ja auch so mitleiden......meine TÄ sagte dann, das ich am Di meines einschläfern mußte...und das hier sähe zu 98% genauso aus, selbst sie würde asgen: Cindy in Baby nochmal.....

Und wißt Ihr, was die Halterin dann sagte?
    Sie kannte mich nicht, aber ich fand das so lieb von ihr.
    Sie meinte, sie würde mir das Schweinchen schenken, sie denke, es hätte es auch gut bei mir, sie hätte ja noch die Mama mit 3 Kindern..........

Noch mehr Tränen......weil ich die Geste der Frau so herzlich fand.
    Nein, es soll bei seiner Familie für immer bleiben.

(War Mama mit 4 Töchtern)

15. #14 Schweinemama96, 17.06.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

fühl dich gedrückt :(

16. #15 Mottine, 17.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ihr seid lieb.....

17. #16 bollerjahn, 17.06.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

So eine Süße...tut mir ganz doll Leid:troest:

Alles Liebe und viel Kraft

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schweinchenfan, 18.06.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Hab eben die Geschichte mit den Meeribabys oben gelesen und mir laufen auch grade die Tränen deswegen ...
    Ich hätte wohl auch Rotz u. Wasser geheult dabei und so entschieden wie du es gemacht hast. Das Kleine ist bei seiner Mama u. Geschwistern im Moment sicher noch besser aufgehoben.
    Aber wenn sie später mal abgegeben werden würden ...

Oder doch keine so gute Idee - man vergleicht bei so ähnlichen Tieren wohl insgeheim immer mit dem verstorbenen :ungl:

20. #18 Mottine, 18.06.2011
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich fand die Geste der Frau einfach nett.

Sie sagte ja, wenn ich nicht möchte, bleiben die 5 so wie sie sind für immer zusammen. Die Versuchung schrie, aber Herzi war lauter.......
    .................

Ja, deshalb kam, auch bei gleicher Rasse, nicht die gleiche Farbe.......
    ..............
    Danke für Eure Worte!

Thema:

Cindy....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden