Chicoreefrage - Strunk schädlich?

Diskutiere Chicoreefrage - Strunk schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich nervt das total, dass man die Blätter vom Chicoree immer so schlecht abbekommt. Könnte man Chicoree auch mit Strunk füttern oder muss man...

1. #1 Khadija, 17.04.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Mich nervt das total, dass man die Blätter vom Chicoree immer so schlecht abbekommt.

Könnte man Chicoree auch mit Strunk füttern oder muss man den wie bei den anderen Salaten auch immer abmachen?
    Oder anders gefragt: füttert hier jemand Chicoree mit Strunk?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabibo

Jabibo Guest

Solange der Strunk nicht ekelig ausschaut - fütter ich alle Salate komplett

4. #3 Beverly, 17.04.2013
    Beverly

Beverly Bodenpersonal

Ich schneide den strunk unten ein stückchen ab ( so bekommt man die Blätter übrigends auch leichter ab ;) ) und verfüttere den Rest soweit dieser natürlich gut ist.
    Vom Chiccore weiß ich soll man von außen eher mehr Blätter weg nehmen da dort das meiste vom Spritzmittel und Co drin ist.

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Genauso mache ich das auch. Habe noch nie den Strunk entfernt (ihn allerdings abgeschnitten, wenn er matschig war o.ä.), auch Chicorée gibt es immer komplett.

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich verfüttere Chicoree auch immer komplett.

7. #6 luckybeaker, 17.04.2013
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich schneide auch unten immer ein Stück ab, die losen Blätter gebe ich so und den Rest schneide ich längs durch. Also mit Strunk!

8. #7 Khadija, 17.04.2013
    Khadija

Ähm ok, und ihr macht auch bei anderen Salaten den Strunk nicht weg?
    Vom Rand und schlechten Stellen mal abgesehen?

Ich mach den immer weg, habe aber schon gemerkt, sie würden ihn mitfressen, wenn sie ihn bekämen.
    Krümel hat letztens den Chicoreestrunk vom Unterstand runtergeklaut, den ich da zwischendeponiert hatte. :aehm:

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Jep ;) solange der Strunk ok ausschaut, kommt er rein ins Schwein. Selbst wenn er braun ist, wird er mitverfüttert. Das Braun ist kein Zeichen von schlecht sein, sondern wie alt der Salat ist. Je frischer der Salat, desto heller der Strunk. Nur faulig darf er nicht sein.

10. #9 suntrek, 17.04.2013
    suntrek

suntrek Guest

Ich entferne keinen Strunk (egal welches Gemüse) nur wenn der Strunk matschig ist wird dieser entfernt.

11. #10 Khadija, 17.04.2013
    Khadija

Okay, dann erspar ich mir wohl demnächst die mühselige Fizzelei...

12. #11 Nina.Stern, 17.04.2013
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Ich mach das auch immer so, dass ich das komplett in Stücke hacke und nur unten das Stück weglasse wo er quasi abgeschnitten wurde, weil das meist bräunlich verfärbt ist.

13. #12 gummibärchen, 17.04.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Von Paprika und Tomate z.B. sollte man ihn aber entfernen, weil das grüne da giftig ist.

Von Salaten füttere ich die Strünke auch immer mit,wenn sie gut aussehen. Meerschweinchen lieben Bitterstoffe und diese sind darin enthalten.

14. Katie

Katie Guest

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 suntrek, 17.04.2013
    suntrek

suntrek Guest

Paprika, Aubergine (da sollte man den auch entfernen) und Tomate gibt es nicht (außer meine Mutter käuft ein). Da sie nur im Winter Gemüse kriegen und ich dann saisonal füttere.

17. #15 Khadija, 17.04.2013
    Khadija

Bei Paprika und Tomate mach ich das grüne auch immer weg.

Thema:

Chicoreefrage - Strunk schädlich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden