Chicoree; Fenchel; Rote Beete????

Diskutiere Chicoree; Fenchel; Rote Beete???? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich füttere bei meinen Schweinchen im Moment immer nur Apfel, Salat und Gurke, etc. Nun möchte ich ihnen aber auch mal Abwechslung gönnen...

1. Pooh

Pooh Guest

Hallo!
    Ich füttere bei meinen Schweinchen im Moment immer nur Apfel, Salat und Gurke, etc. Nun möchte ich ihnen aber auch mal Abwechslung gönnen mit Fenchel, Chicoree, rote Beete und so, aber wo gibt es die denn??? Ich durchsuche jeden Laden aber finde sowas nie!!! :rolleyes: Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben???
    Außerdem wollte ich fragen ob Chicoree genauso wie Salat ist und auch so viel Nitrat oder wie das heißt enthält und die da auch nicht so viel von essen dürfen????????? :eek2:
    Würd mich über Hilfe freuen! :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nova

Nova Guest

Chicoree gibts bei Penny, Lidl, Aldi, eigentlich überall!! Fenchel kaufe ich immer beim Aldi in der Bioecke 500g für 1,49€! Gibts aber auch bei Minimal und Tengelmann einzeln.

4. #3 Elfriede, 10.04.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hm,

Du suchst einfach zur falschen Jahreszeit. Selbst wenn Du sowas jetzt bekommen würdest, wäre es extrem teuer. Im Moment steht bei uns eher folgendes auf dem Speiseplan: Äpfel, Birnen, Gurke,Tomate, Eisbergsalat, Brokoli, alle möglichen Kohlsorten, Möhren Runkeln, Kohlrabi.

An Kohl mußt Du Deine Süßen langsam gewöhnen. Dann kann sich der Darm drauf einstellen und es besteht keine Gefahr, daß er übermäßig bläht.

LG Elfriede :winke:

5. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also ich finde Chicoree zur Zeit nicht teuer. Aber zur Frage: Chicoree ist ein Zichoriengewächs und eigentlich kein Salat. Ich habe auch noch nichts von Nitratbelastung gehört, wohl aber dass die äußeren Blätter Oxalsäure enthalten. Die mach ich einfach ab. Ansonsten kriegen unsere viel Chicoree, der abwechslung halber und weil sie es so gerne fressen.

6. #5 Elfriede, 10.04.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

schon komisch wie unterschiedlich das Angebot ist. Ich war letzte Woche in allen diesen Läden und dort gab es weder Chicoree, noch Fenchel, noch Rote Beete. Wenn ich nach sowas im Frühjahr frage, heißt es, bei den Preisen, die wir jetzt dafür nehmen müßten, würde das keiner kaufen.

LG Elfriede :winke:

7. #6 barry93, 10.04.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Rote beete bekommst du auch auf dem Wochenmarkt!

8. #7 Libertina, 10.04.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Schau mal in türkischen Märkten, da findest du viele Gemüsesorten, die du füttern kannst.
    Ansonsten kriege ich sowas immer in großen Supermärkten wie rewe oder kaufpark.

9. AndiHH

AndiHH Guest

Das einzige was ggf. schwer zu finden ist (zumindest hier in HH) wären Rote Beete aber zur not gibts alles z.b. bei Wal-Mart

10. Pooh

Pooh Guest

War gerade bei ALDI und hab ne Fenchelknolle gekauft. Was geb ich denen denn davon??? Alles??

11. #10 Teddy-Bär, 10.04.2006
    Teddy-Bär

Teddy-Bär Guest

Hallo !

Also bei uns wird der Fenchel immer komplett gegeben.

12. #11 Loreley, 10.04.2006
    Loreley

Loreley Guest

Hallo!
    Kannst deinen Schweinis den Fenchel komplett geben! Hab auch zuerst immer das Grün ab gemacht bis ich hier gelesen hab, dass das nicht schädlich ist. Jetzt ist der Teil immer zuerst im Schwein verschwunden! :D
    LG
    Andrea

13. #12 Wuzzchen-Nanny, 10.04.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Hallo,

ich gehe gerne im Aldi einkaufen. Habe dort bis auf rote Beete schon alles gekriegt, was meine Schweinis so mögen (uih, und das ist ne Menge). Den Fenchel und den Staudensellerie findet man in den Bio-Mischkisten (jedenfalls bei Aldi Süd). Leider variieren dort die Sorten oft. Muss man immer genau schauen. Und ich find es dort noch am günstigsten.

14. #13 Schwarze Braut, 10.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Bei Aldi Süd gibt es Fenchel? :ohnmacht:
    Wir tingeln immer erst Aldi ab: Gurke, Möhren, Paprika, Chicoree
    danach stets Sky: Fenchel, Tomaten
    manchmal noch zu Spar: Radiccio

15. Pooh

Pooh Guest

Oh ja ne wir waren bei mehreren Läden:
    Lidl: Tomaten, Gurke, Chicoree, Salat, Möhren
    Aldi: Äpfel
    Edeka: Fenchel

16. #15 Wuzzchen-Nanny, 10.04.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Noch mal ich.
    Also bei Aldi Süd gibt es sogenannte Bio-Mischkisten, da ist meist Mangold, Fenchel, Staudensellerie drin. Ab und zu wechseln da auch mal die Sorten in diesen Mischkisten. Dann gibt es halt keinen Fenchel. Aber meist ist welcher drin. Muss man immer genau gucken. Mal ne Frage: dürfen die Wutzis auch Mangold fressen??? Und wenn ja, nur das Grüne außenrum oder alles??? Wäre ja mal ne Abwechslung.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. AndiHH

AndiHH Guest

mangold dürfen se (laut dem was man hier liest-selber noch nicht gefüttert)

aber schonmal Chinakohl, Staudensellerie, Honigmelone, Wirsing, Brokkoli, Spinat, Paprika getestet? Das ist so unser Lidl Standartprogramm neben Salaten und dem üblichen halt

19. #17 schweinehirte, 11.04.2006
    schweinehirte

schweinehirte Guest

Mangold

Unsere Wutzen futtern Mangold nur wenns nichts anderes gibt :rolleyes: . aber wer kann schon nichts anderes geben :nuts: Also Fenchel futtern unsere auch alles zuerst das grün und dann den rest. Also wir holen Fenchel, paprika, gurke bei edeka; Salat, möhren meist bei Real. ALDI und Lidl hat mit gemüse nicht überzeugt nach meinung unserer Wutzen gurke von Aldi und lidl :kotz: . Aber das ist ja regional unterschiedlich

Thema:

Chicoree; Fenchel; Rote Beete????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden