Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

Diskutiere Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Chérie, ich hatte gehofft, der Moment, in dem ich hier schreiben muss, würde noch nicht so bald kommen und es tut mir unbeschreiblich weh,...

  1. #1 gummibärchen, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Liebe Chérie,

    ich hatte gehofft, der Moment, in dem ich hier schreiben muss, würde noch nicht so bald kommen und es tut mir unbeschreiblich weh, dass uns nicht mehr Zeit blieb!

    image.jpeg

    Meine kleine Maus, 2010 bist du gemeinsam mit zwei Freundinnen bei uns eingezogen. Ich sah dich auf einem Foto und hatte mich sofort verliebt.
    Im Gehege angekommen hast du sofort mutig alles erkundet, bist auf die Weidenbrücke geklettert und hast lauthals nach Futter gequietscht. :heart:

    Wir hatten so tolle Jahre und mit deinem besonders liebenswerten Wesen hast du alle blitzschnell verzaubert, egal ob Zweibeiner, oder Vierbeiner.

    Unserem alten Omi-Schweinchen Hermia, was nach einer schlimmen Beiß-Attacke keine anderen Weibchen mehr mochte, hast du ganz behutsam gezeigt, dass es auch liebe Weibchen gibt und gemeinsam mit Spencer wart ihr eine tolle Gruppe! :wusel:

    Du hast Spencer im Alter unheimlich viel Halt gegeben, er blühte durch dich immer wieder richtig auf und es war rührend, euch beide durchs Gehege, oder über die Wiese wuseln zu sehen.

    Du hast viele Schweinchen kommen und gehen sehen, warst stets ein Schweinchen, was die Gruppe zusammen gehalten hat und konntest die anderen ruhig, aber bestimmt in ihre Schranken weisen.

    Auch mit der neuen Gruppe aus Mo, Susi und Apricot kamst du nach Spencer's Tod nach anfänglichen kleinen Auseinandersetzungen super zurecht.

    2015 stellten wir eine Herzerkrankung bei dir fest, doch mit den Medikamenten kamst du prima zurecht und man merkte dir nichts an.

    Wenig später ertastete ich ein Atherom und Zysten bei dir und wir entschieden uns in Absprache mit unserem TA zunächst gegen eine OP, wegen deines Herzens.

    Kleinere Hormonschwankungen ließen dich manchmal etwas zickig werden, doch deine Gruppe und auch wir mochten dich so, wie du bist.

    Kurz bevor wir mit Mo den letzten Weg gehen mussten, fand ich bei dir einen Mamma-Tumor und nach einigen Überlegungen war klar, das wir eine OP wagen würden und dabei auch die Zysten und das Atherom entfernen lassen.

    Ich hatte große Angst vor der OP und davor, dich zu verlieren.
    Unsere TÄ und letztlich auch wir sahen aber auch eine Chance in der OP und nachdem wir sichergestellt hatten, dass du keine Metastasen hast, wagten wir den Eingriff.

    Du warst sooo tapfer, hast alles so gut weg gesteckt und dich trotz deines Alters und der Herzerkrankung super von der OP erholt.
    Auch die Zeit mit dem doofen Halskragen haben wir gemeinsam wunderbar gemeistert und du hast dich geduldig behandeln und versorgen lassen.

    Keine 10 Tage nach der OP kam dann der große Schock.:eek2:
    Es bildeten sich neue Tumore erst einer, dann immer mehr. Unser TA bestätigte meinen traurigen Verdacht und innerhalb kürzester Zeit waren überall auf deinem Körper Tumore. :runzl:

    Der TA sagte, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt,so schnell wie die Tumore wachsen. :wein:

    Da du so viel Lebenswillen hattest und so munter warst, entschieden wir uns für die Therapie mit Inferferon, gaben dir Schmerzmittel und beschlossen, dir die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen.

    Die Therapie schlug zunächst super an und so hatten wir einige wunderbare Monate. Wir alle genossen die geschenkte Zeit mit dir sehr und es war immer wieder eine Freude, zu sehen wie du dich über die frischen Zweige, die Leckereien und alles was du gern mochtest, her gemacht hast.

    Du warst die lauteste, wenn es darum ging, nach Sonnenblumenkernen, oder frischer Wiese zu betteln und auch wenn du die Injektionen immer blöd fandest, hast du alles bereitwillig über dich ergehen lassen und hast es mir nie übel genommen, auch wenn ich mich immer ganz schlecht gefühlt habe, wenn du beim piepsen gequietscht hast.
    Insgeheim wussten wir wahrscheinlich beide, dass es nur ist, um dir zu helfen.

    Irgendwann bekamst du mehrere schorfige Stellen, die wir zunächst auf Pilz behandelten, da unsere TÄ davon ausging, dass dein Immunsystem angeknackst ist.
    Im weiteren Verlauf öffneten sich diese Stellen jedoch und ich befürchtete das schlimmste.
    Untersuchungen ergaben allerdings, dass keine Tumorzellen in den offenen Stellen zu finden waren und so versuchten wir, sie mit einer guten Salbe zum abheilen zu bringen.
    Ich war sooo froh, dass wir dich noch nicht gehen lassen müssen und wir waren voller Hoffnung, dass es wieder wird.

    Die Heilung ließ aber leider zu wünschen übrig und als ich eine große Umfangsvermehrung an deinem Hals ertastete, führen wir wieder zum TA.

    Die Diagnose des TA war niederschmetternd. Es bildeten sich Ödeme, da die Tumore den Lymphabfluss verhinderten.

    Wir hätten es mit Medikamenten versuchen können, aber sowohl wir, als auch unser Doc sahen keine wirkliche Chance auf Besserung und keine Lebensqualität für dich.

    Meine liebe Chérie, du warst immer so tapfer, ich wollte nicht, dass du leiden musst und so ließen wir dich heute gehen.

    Es tut mir so leid Süße, dass wir nichts mehr tun konnten.

    Du hinterlässt ein großes Loch und das Gehege wirkt so leer ohne mein munteres kleines Schrei-Schweinchen. :heulen:

    Wir danken dir für all die schönen Jahre! Nimm liebe Grüße für Hermia, Spencer, Mo und all die anderen mit, die diesen Weg schon vor dir gehen mussten.

    Du warst die letzte aus meiner ursprünglichen, alten Gruppe. Nun bist du wieder mit den anderen vereint.

    Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen.

    Susi und Apricot haben sich sooo rührend von dir verabschiedet.

    Du warst ein ganz besonders Schweinchen und als dieses wirst du in unseren Herzen weiter leben - bis zu dem Tag, an dem wir uns wieder sehen.

    In Liebe, deine Freunde hier auf Erden. :heart:

    image.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 31.05.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    oh nein :wein: auch wenn es leider absehbar war, haben wir immer alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass du doch noch ein bischen mehr Zeit hast

    Machs gut kleine Chérie und lass es dir auf der Regenbogenbrücke gutgehn:angel:
     
  4. #3 B-Tina :-), 31.05.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Gute Reise, zauberhafte kleine Quietschmaus :angel:

    Die Liebe deiner 2Beiner begleitet dich auch hinter dem Regenbogen. Nun kannst du wieder unbeschwert wuseln und dir das immergrüne saftige Gras schmecken lassen ...

    ... :troest:
     
  5. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.241
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Das tut mir so leid, ich hätte euch mehr Zeit gewünscht. Komm gut drüben an kleine
     
  6. #5 Mrs. Meeri, 31.05.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Chérie hübsches Mäuschen, komm gut im RBL an, geniesse die immer grüne und saftige Wiese. Jetzt bist du wieder ganz gesund und du bist ein wunderhübscher:angel:. Kleiner Schatz schicke Zweibein den schönsten Regenbogen....

    :troest:
     
  7. #6 Esmeralda, 31.05.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    2.302
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    das tut mir so leid :wein:

    Dein 2-Bein hat alles menschenmögliche für Dich getan und auch die letzte Entscheidung richtig getroffen.

    Komm gut an, Du Schöne :angel:
     
  8. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    556
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Das tut mir soooo leid... Auch wenn es von Anfang an nur um mehr Zeit ging, hätte ich euch doch mehr Zeit gewünscht.

    Liebe Chérie, komm gut drüben an. Jetzt kannst du deine alten Kumpels wiedersehen und ohne doofe Knubbel deine Leckerchen genießen.

    Alles Liebe und Gute
    Dobbit
     
  9. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.138
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Das tut mir sehr leid ...:troest:

    Machs gut, Chérie!
     
  10. #9 gummibärchen, 31.05.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Danke für eure lieben Worte, das tut wirklich gut!

    Wir haben Chérie neben Spencer begraben. :heulen:

    Bestimmt ist sie gut bei ihren alten Freunden angekommen und sie springen jetzt glücklich zusammen über die immer grüne Wiese.

    Sie fehlt uns sooo. Ihr kleines Schnuppernäschen, sie war immer die erste, wenn es Sonnenblumenkerne gab. :runzl:
     
  11. #10 carmen3195, 31.05.2016
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    :heulen: :heulen:

    machs gut kleine Chérie .................:angel:
     
  12. #11 Schweinchenfan, 31.05.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Mach's gut und genieß dein neues Leben am anderen Ende des Regenbogens, liebe Chérie. :engel:

    Fühl dich gedrückt, tut mir sehr leid um dein Herzensschweinchen :troest:
     
  13. Carina

    Carina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    26
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Oh nein, wie traurig. Süße Chérie, komm gut an :engel: und liebe Hellena, fühl dich gedrückt. :troest:
     
  14. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    793
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Tut mir leid Hellena....:troest:
     
  15. Nico

    Nico Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    22
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Machs gut süße cherie ...auf der Regenbogenwiese ,da gibts keine Schmerzen ,keine Knubbel und du bist jetzt ein süßer kleiner :engel:
     
  16. #15 gummibärchen, 31.05.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Danke ihr lieben! :bussi:
     
  17. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.122
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Komm gut an kleines Fellnäschen.
     
  18. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Auch hier nochmal: ich drück dich fest!

    Du hast alles für die Maus getan! Sie hatte ein wunderschönes, langes Leben bei dir! Besser hätte sie es nicht haben können!

    Ich bin für dich da, wenn du reden willst, meine Liebe!

    Alles Gute auf der RBW, liebe Chérie! :-(
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 Elvira B., 01.06.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    4.739
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Flieg vorsichtig kleiner Engel und komm gut im Regenbogenland an :wein:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 01.06.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Danke! -Insbesondere auch dir, liebe Sassy. Es tut gut zu wissen, dass gewisse Menschen in so schweren Stunden einfach da sind, trösten und versuchen, einen aufzumuntern.

    Die Mädels sind sehr still geworden, ohne ihre Chefin und wenn ich füttere, oder ins Gehege schaue, sucht mein Blick automatisch immer noch nach Chérie.

    Ein kleiner Trost ist wirklich, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Dennoch vermissen wir sie so arg. :heulen:
     
  22. Stella

    Stella Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    AW: Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

    Oh nein!!!!!!!!!!!
    Komm gut an Chérie!!!:wein:
    Alles Gute und einen Tröster von den Schweinchen.
     
Thema:

Chérie - mein kleines tapferes Herzensschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden