Chennik röchelt ganz doll und ist heiser.

Diskutiere Chennik röchelt ganz doll und ist heiser. im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unser Chennik röchelt ganz doll und wenn er quiekt, hört er sich ganz heiser an... Ich bin für jedes Hausmittel und jede Behandlungsmöglichkeit...

1. #1 UPR2000, 13.11.2001
    UPR2000

UPR2000 Guest

Unser Chennik röchelt ganz doll und wenn er quiekt, hört er sich ganz heiser an... Ich bin für jedes Hausmittel und jede Behandlungsmöglichkeit offen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich per Diagnose Lungenentzündung ausschliessen kann.

Bitte um schnelle Antwort!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

-lich willkommen im Forum!

Hallo UPR2000!

Ich an deiner Stelle würde einem TA (=Tierarzt) anrufen und ihn um Rat fragen. Wahrscheinlich musst du dein Schweinchen ihm zeigen, damit er es untersuchen kann.

Ich kann dir auch nicht sagen, was dein Meeri hat. Tut mir echt leid, aber vielleicht hat jemand anders aus dem Forum noch einen Rat.

Liebe Grüsse Bagi & CO. :p

4. #3 Christian, 13.11.2001
    Christian

Christian Guest

Hi UPR2k,
    wenn es tatsaechlich eine Lungenentzuendung sein sollte, solltest Du Dein Schweinchen umbedingt vor offenen Fenster (Zugluft) schuetzen, weiterhin solltest Du Dein Schweinchen wenn geht mit einer Rotlichtlampe waermen, solange bis Du zum TA gehen kannst.

5. #4 Christina, 13.11.2001
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Hallo,

auch ich würde dir raten umgehend einen Tierarzt aufzusuchen, was du aber zusätzlich noch machen kannst, wenn es sich um eine Erkältungskrankheit handelt ist Echinaccea ( für Kinder ohne Alkohol) geben und ein Kamilledampfbad machen. Dafür brühst du Kamilleblüten auf ( können auch mehrere Teebeutel sein, wenn du ihn nur in Beuteln bekommst) und dazu gibst du ein paar Tropfen japanisches Heilöl. Den Topf stellst du dann in die Nähe des Käfigs, natürlich nicht so, dass das Schwein an das heiße Gebräu kommt oder es durch den Dampf durchnäßt wird, dann kann es nämlich eher schaden. Du kannst den Aufguß mehrfach verwenden. Diese Hausmittelchen können aber nur unterstützend wirken und ersetzen auf KEINEN Fall den Tierarzt.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen und viele Grüße
    Christina

6. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo,

in Hamburg gibt es einen tierärtztlichen Notdienst, der vermutlich nicht nur am Wochenende, sondern auch nachts erreichbar ist. Ich würde an Deiner Stelle anrufen und fragen, ob Du vorbeikommen sollst (040/434379 oder 01716827100.)

Gute Besserung an Dein Schweinchen!
    Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sabine und thomas, 14.11.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo!
    Also da solltest Du nicht selber herumdoktern, sondern schnellstens einen TA aufsuchen. Du selbst kannst eine Lungenentzündung gar nicht ausschließen. Denke daran, daß eine Lungenentzündung eine sehr schwerwiegende Erkrankung bei MS ist, die sich sehr schnell veschlimmert. Wie Ulli schon schrieb, wenn Du nicht zu Deinem TA gehen kannst weil er keine Sprechstunde hat, gehe zum Notdienst.
    Viele glück und liebe Grüße

9. #7 Simone Kl, 14.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich kann mich hier nur anschließen.
    Experimentiere bitte nicht ewig selbst am MS herum, sondern suche umgehend einen TA auf, am besten gestern noch einen Notdienst. Es ist immer jemand da.

Weiterhin kann ich Dir nur raten, das MS warm zu halten (evtl. durch Rotlicht) und zu prüfen, ob das MS vielleicht Zugluft abbekommen hat.

Thema:

Chennik röchelt ganz doll und ist heiser.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden